Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeadJuLe

Frisch Angeheuert

  • »HeadJuLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 11:47

Millionen an Minus

Hey alle zusammen...

(Sorry falls es solch einen Beitrag schon gibt!)

Hab ein riesiges Problem:
Also ich spiele schon cirka 28 Stunden am gleichen Endlosspiel, inzwischen hab ich so ziemlich alles gebaut was es so gibt aber jetzt hatte ich folgendes Problem:

Ich hatte etwas über 300.000 Goldmünzen und ein + von ca. +1500 (war gerade dabei auf einer weiteren Insel nur Bauernhäuser zu bauen)

Danach kam eine Aufgabe des Kaisers 5000 Ruhm zu sammeln! Da ich nur 4XXX hatte ging ich in den Diplomatie Bereich und hab einfach beim Sultan und bei dem Northbourgh (oder wie der heißt) für viele Goldmünzen Ruhm gekauft und einfach schnell geklickt und nicht weiter aufgepasst was da stand (es lief doch sonst auch immer alles glatt!!).

Als ich dann jedoch auf der Insel weiter bauen wollte viel mir etwas schreckliches auf:
Ich hab über 14 Millionen Goldmünzen MINUS !!!!!! (Siehe Bild)

Kann mir jemand weiterhelfen?!?

mfg HeadJuLe

ps.: das ist kein fake oder sonstiges! .. ich weiß nich was ich machen soll, hab zwar +1700 aber spätestens bei der nächsten Noria die ich erneuern muss hab ich ein problem^^
»HeadJuLe« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeadJuLe« (30. Januar 2010, 11:48)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 12:27

benutzt du cheats oder trainer ansonsten liegt es daran:

Zitat

Danach kam eine Aufgabe des Kaisers 5000 Ruhm zu sammeln! Da ich nur 4XXX hatte ging ich in den Diplomatie Bereich und hab einfach beim Sultan und bei dem Northbourgh (oder wie der heißt) für viele Goldmünzen Ruhm gekauft und einfach schnell geklickt und nicht weiter aufgepasst was da stand (es lief doch sonst auch immer alles glatt!!).

mit jedem klick wurden dir 12000 goldmünzen abgezogen und da du so oft geklickt hast wurden dir halt so viel geld abgezogen.

edit:
es bringt nichts 100 mal am stück gold gegen ruhm zu tauschen da die erfolgwarscheinlichkeit immmer bei 0% bleibt
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (30. Januar 2010, 12:28)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 12:46

Man kann sich beim Tauschen von Geld gegen Ruhm nicht verschulden. Jedenfalls nicht beim standard Anno 1404. Wenn das Konto auf Null steht kann man auch keinen Ruhm mehr kaufen, der Button zum Bestaetigen der Geldsumme ist dann gar nicht klickbar.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 12:49

ach ja stimmt.

eigendlich hat man doch auch bei -100000 oder so verlohren?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 13:07

Hallo HeadJuLe,

habs gerade selber ausprobiert. Finde deine Darstellung äusserst unglaubwürdig!

1. Man muß drei mal klicken, um Tribut zu entrichten!
2. Beim zweiten Versuch kommt neben der Textmeldung schon eine abschlägige Sprachmeldung.
3. Man kann mit Tributzahlungen keine Schulden machen.

4. Wieso wiederhole ich einen Vorgang, der bei 3 bis 5 Versuchen nicht zum Erfolg führt, ca hundert Mal?

Alles in allem sieht mir das sehr nach Spam aus. Wir haben Dich nicht sofort entsorgt, aber Du stehst nun unter Beobachtung!


Hans der Drahtwurm

HeadJuLe

Frisch Angeheuert

  • »HeadJuLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 13:19

tja ich würde ja selbst gerne wissen woran es liegt...
tatsache ist, dass da ne riesige zahl von -14 Millionen steht die nunmal da ist!

ich hab auch grad eben probiert das gespeicherte spiel neu zu laden (in der hoffnung das es nur ein anzeigefehler ist) aber das hat nichts gebracht^^

ich dachte vielleicht würde das problem (als bug oder spielfehler,etc...) irgendwo bekannt sein..

aber egal, ich werd einfach das vorherige savegame laden (ich glaub das war ne stunde davor oda so^^)..

danke trotzdem!..

mfg HeadJuLe

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 13:25

aber wie schon gesagt eigendlich kann man keine so große minuszahl haben
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2010, 13:46

Hallo HeadJuLe,

hänge doch mal dein Save mit den -14 000 000 an. Daraus könnte man evtl mehr erkennen!
Speziell, wo man ( Du ) es ja laden und weiterspielen konntest!

Das würde einiges zu deiner Glaubwürdigkeit beitragen!


Hans der Drahtwurm

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Januar 2010, 13:57

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben diesen Fehler - er entsteht durch Cheats und Trainer, wenn man sich total viel ercheatet, man tausendmal tribut zollt etc, das kann das System nicht verarbeiten. Ergo hat man dann -14 Millionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (30. Januar 2010, 13:58)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2010, 14:41

mh....

Also mein erster Gedanke ging auch in Richtung Cheats :)

Als einzige "Wahrscheinlichkeit" hätte ich evtl. genommen, wenn du richtig viel Gold gehabt hättest, dass das Spiel ab Kontostand X nicht mehr richtig zählen kann und dadurch halt ins Minus gerät.... (Ist bei der Spielzeitangabe ja auch ab X Stunden steht da nur noch ne mörderlange negativzahl)
Aber da du "nur" 300.000 hattest....!?
Und eigentlich solltest das Spiel bei dem Goldmünzenstand ja schon automatisch beendet sein, weil das ist ja mal sowas von Bankrott :)
Aber es gibt ja durchaus wirklich manchmal den Anno-Schluckauf wo es mittendrin irgendwas macht, was es sonst nie macht und danach vllt. auch nie wieder...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Januar 2010, 14:50

Neben den wohl unmöglich machenden -14 Millionen Gold ist es auch schon wieder unwahrscheinlich, weil man bei - 10000 Gold schon verloren hat. (Ich jedenfalls).


Der Grund wird also wohl zu 99,99 % bei Cheats liegen.

lg

12

Samstag, 30. Januar 2010, 15:47

Zitat



•Wenn jemand Cheats benutzt, danach Probleme mit dem Spiel hat (Abstürze, Funktionseinschränkungen, etc) und für diese Probleme im Forum der Annozone Hilfe sucht, ist es zwingend notwendig bei der Problembeschreibung die Anwendung des Cheats anzugeben. Die User der Annozone bemühen sich nach Kräften, jedem Hilfesuchenden Unterstützung zu bieten; daher ist es unfair, Cheats und somit eine mögliche Ursache der Probleme zu verschweigen.



•Wenn jemand für Probleme im Spiel im Forum der Annozone Hilfe sucht und dabei die Anwendung von Cheats verschweigt, wird sein (oder ihr) Zugang zum Forum der Annozone ohne Zeitbegrenzung gesperrt.


Ihr müsst euch SICHER sein, wenn ihr sowas behauptet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Januar 2010, 15:51

Von so einem Problem habe ich auch mal gelesen. Da sich hier niemand erinnert, muss es ja im Öffi gewesen sein, allerdings finde ich den Thread gerade nicht wieder.

Eine Lösung oder Ursache ist mir auch nicht in Erinnerung geblieben. Vielleicht gab es auch keine.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Januar 2010, 17:26

Dieser Bug ist bei mir schon mehrfach aufgetreten. Ich konnte allerdings den Auslöser nicht genau eruieren. Soweit ich mich erinnere, tauchte der Fehler immer nur nach längerer Spielzeit auf, ich glaube bei irgend einer Verkaufsaktion bei einem der Händler (beim Erledigen eines Auftrages der Geld einbringen sollte oder sowas)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (30. Januar 2010, 17:27)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. Januar 2010, 17:27

also ist HeadJuLe kein cheater und der bug ist bekannt. dann kan er ja in die liste aufgenommen werden
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Januar 2010, 17:40

Zitat

Original von drkohler
Dieser Bug ist bei mir schon mehrfach aufgetreten. Ich konnte allerdings den Auslöser nicht genau eruieren. Soweit ich mich erinnere, tauchte der Fehler immer nur nach längerer Spielzeit auf, ich glaube bei irgend einer Verkaufsaktion bei einem der Händler (beim Erledigen eines Auftrages der Geld einbringen sollte oder sowas)..


Und was hast Du gemacht?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Januar 2010, 17:51

Das steht so im Bugsammeltread:

Geschrieben am 06.01.2010 12:13
Hallo

Seit ich Patch 1.1 installiert habe tritt manchmahl (meist so nach 4-5 Stunden spielen) beim Tributzahlen ein fehler auf. Folgendes mache ich:

Ich zahle 12500 Gold Tribut an Al Zahir oder Northburg um Ruhm zu bekommen. Der sagt mir auf einmal das mir keinen Ruhm geben kann (genauen wortlaut hab ich vergessen), obwohl ich bei der Warscheinlichkeit für den Erfolg der Zahlung 100% stehen hab. Dann nach 1-2 Sekunden kommt die Meldung von Al Zahir oder Northburg das ich 300 Ruhm für meine Zahlung bekomme. Und wenn man dann seinen kontostand anschaut steht da -12 Millionen Goldmünzen! Confused Hab die Fehlermeldung auch schon bekommen wenn ich an einen anderen Spieler gezahlt hab.




Ich hoffen das dies zur kenntnis genommen wird und ich ab dem nächsten Patch nicht immer neu laden muss. Das ist vor allem beschi**** wenn der letzte autosave 55 min zurück liegt.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Januar 2010, 17:56

mich würde es sehr reizen, dieses Savegame mit ANNO-AHOI zu analysieren. Würde mich freuen, wenn ich dieses erhalten könnte.

HeadJuLe

Frisch Angeheuert

  • »HeadJuLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Januar 2010, 23:48

meine antwort kommt zwar verspätet aber doch....^^

zum thema: das savegame per anhang schicken... - das wird wohl ein problem geben - das hat über 11 Mb^^
wer das unbedingt haben will kann mir ne e-mail adresse in ner pn schicken!


und zum thema cheats:
ich bin einer der gerne mal cheats verwendet um einfach nur ohne sorgen drauf los zu spielen - nur der hacken an der ganzen sache: ich könnte mich nicht erinnern bei anno1404 derartiges gemacht zu haben...
(was ich aber auch nicht mehr genau weiß.. - da der beginn des endlosspiels schon einige monate zurück liegt^^)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:40

die e-mail adresse kannst du im profil sehen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens