Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:01

Suche Mod-Infos fürs Wiki

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier die Mods unterschieden in die, die mit dem AMM zu benutzen sind, und die mit Einzelverwendung. Da mir aber komplett der Überblick fehlt, bitte ich Euch um Infos zu Mods (Name und Kurzbeschreibung), die man auch ohne den AMM nutzen kann. Ich möchte damit den Artikel Modifikationen, die ohne AMM nutzbar sind mit Inhalten füllen :)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:41

ich habe hier die retail version des kombimods zum entpacken im angebot.
rein theoretisch lassen sich die nur textur veraendernden mods vom amm auch ohne nutzen. silberne und goldene schiffe und wappen. wenn kein textmodul dabei ist, einfach die dds-dateien in den entsprechenden unterordner entpacken.
 

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:40

I.d.R. sind alle versionsunabhängigen Mods auch ohne den Manager benutzbar. Eine Übersicht kann man hier finden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:26

mein zimmermann, der fuegt eine zeile in die assets.xml ein. heisst das er is auf die retail beschraengt? also ich hab ihn als versionsunabhaengig in die datenbank geladen, und es hat sich noch niemand beschwert ; )

edit: hat sich erledigt. ich seh die steinuntergruende sind auch fuer alle versionen, und die fuegen ja auch paar zeilen in die assets.xml ein.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (26. Januar 2010, 18:27)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:11

Zitat

ich seh die steinuntergruende sind auch fuer alle versionen


Das sind sie nicht. Ich kontrolliere nun aber die Datenbank nicht mehr, sodass solche Sachen möglich sind.
Textmodule beinhalten (in binärer Form) die Datei für die es erstellt worden ist. Falls z.B. keine assets.xml vorhanden ist, dann erstellt der Manager sie aus den im Textmodul abgespeicherten Daten. Falls diese Datei nicht zu der installierten Anno-Version gehört, dann gibt es Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (26. Januar 2010, 19:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:05

Zitat

Original von mrboese
I.d.R. sind alle versionsunabhängigen Mods auch ohne den Manager benutzbar. Eine Übersicht kann man hier finden.


Heißt das im Klartext, in der engine.ini müssen die preferlocalfiles auf 1 gesetzt werden und dann können diese Mods benutzt werden?? Ich würde gerne auf diese Seite verlinken, wenns Dir recht ist .... es wäre Quatsch, das Ganze nochmal ins Wiki zu pinnen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:24

achso, dachte der manager wuerd sich die benoetigten dateien aus den grossen dateien holen : \
die steinuntergruende sind schon ne ganze weile in der datenbank des managers ; )
 

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:29

@Moby-Dick:
1.) Ja. Dies wird bei Mods immer benötigt.
2.) Why not?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:53

Ich danke Euch, ich werds einbauen :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2010, 19:34

Ich habe den Artikel ins Wiki gestellt und bitte Euch, bei Gelegenheit einmal zwecks Kontrolle auf Richtigkeit darüberzulesen .... :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:32

danke fürs Korrigieren @mrboese =)