Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo1997

Frisch Angeheuert

  • »Leo1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 15:10

Neue ComputerGegner

Könnte es sein, das Ubisoft mal einen Patch mit neuen Computergegnern raus?

Dann wären es sehr schwere!!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 15:49

Hallo,

für welches Anno den?
Ich vermute mal für 1404, oder?
Denke nich das UBI sowas als "Patch" rausbringt....wenn es schon irgendwelche Änderenungen es gibt, dann kommen diese
im AddOn raus.



@Admin:
Vielleicht zur richtigen Abteilung schubsen!

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 15:50

Dies ist der Annopool. Wenn du solche Fragen hast, poste sie bitte in der Annozone.
  es grüßt Sir Loslasli...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 15:51

Thema verschoben.

Neraid

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 18:09

http://anno.de.ubi.com/history1404_venedig.php

Im Februar Kommt das Addon "Venedig". Es wird zwar nicht direkt von neuen Gegner geredet, aber ich fände es schwach von Ubisoft wenn sie einfach die alten übernehmen und keine neuen erstellen.

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:21

Hallo,

laut Aussage von RD gibt es keine neuen CGs mit dem Addon.

siehe [URL=http://www.pcgames.de/aid,702546/Anno-1404-Venedig-Vorschau-Exklusiv-angespielt-plus-Neue-Screenshots/PC/Vorschau/?page=4]hier[/URL]


VG
Tino

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:19

Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.

Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.
Wenn ich könnte würde ich einige 1701er für 1404 spielbar machen, die waren vielfältiger.
Carmen war witzig, Horatio war schrullig, Bataille war solide und ruhig, gut als Partner gegen schwere Gegner. Selbst Papa Eichendorf fand ich angenehmer als Willem. Madame Nadasky war mir in ihrer Boshaftigkeit lieber als die damenklischeehafte Constanza. Diego war glaubhafter als Lucius.

Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.
Anfreunden kann ich ich mit Giovanni, Gavin (der ist in seiner Eitelkeit gut getroffen) und Helena. Angefangen hat diese Typenbildung im 1701-Addon mit Grace Bonnet. Die war schon latent nervig, aber noch Gold gegen Marie oder Constanza. Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen.

Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (10. Februar 2010, 12:20)


Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:46

Wobei RD aber weiß, daß die Charactere in 1701 besser gelungen sind. Carmen ist da das beste Beispiel für, gehört auch bei RD zu den "Lieblingen". Sie würden die NPC in 1404 auch gerne so anpassen, aber es ist mehr als fraglich, ob es dafür Ressourcen geben wird.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:11

Am schlimmsten sind sowieso Leif (mit seinen Sing-Attacken) und Marie (mit ihrem Himmelsgelaber).

In 1701 fand ich nur die Hildegart oder wie die heißt nervig.
Gegen Karmen hab ich nur einmal gespielt, war aber ganz witzig.

Am besten gefällt mir da der Ramirez :g:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:39

Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?

@Chaosklinik,
Agatha von Thielen oder Hanna Marell ?

Grüße

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:35

Zitat

Original von Irokesenfreund
Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.

Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.

Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.

...Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen.
Tja es lebe der Einheitsbrei, und damit der Geschmack nicht so auffällt wird bissel Aroma dazwischen gestreut.

Zitat

Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet ?

Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:06

Richtig, Aghata von Thielen hieß die^^.

Hildegardt war ja von 1404.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:38

Ich bin wohl der einzige, der die 1701-Charaktere mindestens genauso albern findet, wie die 1404er und lieber wieder vernünftige Gegner hätte, von mir aus auch wieder gesichtslos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Februar 2010, 16:38)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:48

Bist du nicht, mit den 1701-Charakteren konnte ich auch nicht viel anfangen. Ich finde die aus 1404 aber durchaus nicht so daneben, mal von Leif abgesehen, aber der nervt wohl jeden :D
Hassan z.B. gefällt mir dagegen ganz gut.
Ist aber insgesamt alles relativ zu sehen, ich fände es nicht schlecht, wenn die CG's realistischere Züge hätten und nicht so comichaft überzeichnet wären.
Dass die CG's jetzt nicht mehr gesichtslos sind finde ich ganz in Ordnung, wenn man es jetzt noch hinbekommt, dass sie auch wie richtige Gegner agieren...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (10. Februar 2010, 16:57)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:47

Zitat

Original von W-O-D
Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ?


Möglich, das wird man ja nie erfahren, aber im Zweifelsfall ist immer Christopher Schmitz Schuld, der größte Gameproducer der westlichen Hemispäre, er uns den Orient geschenkt hat.
:lol:

Wie gesagt, ich sehe große Unterschiede zwischen den 1701-Charakteren und denen in 1404. Für mich spielen die Charaktere, jetzt, so 8 Monate nach dem Erscheinen, nachdem ich die Funktionen, Balance, Gebäude etc. verinnerlicht habe, eine wichtige Rolle bei meiner Unterhaltung.

Karin hatte für 1701 eine tollen Job gemacht. Tagebuch:
http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1701_12

Ich würde sie zu gerne mal fragen, was da bei 1404 gelaufen ist. Denn dazu gibts (noch?) kein Tagebuch.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (11. Februar 2010, 09:48)


pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:03

Moin

Die Charackter Schiene war auch ein Wunsch damals den ich diskret eingebracht hatte.
Praktisch so, das es universal KG gibt denen bestimmte Eigenarten zugeschneidert werden können. Und das in einfach, normal und schwer.
Aber ich denke das ist programmier technisch zu umfangreich.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:37

Hallo pesutopa,

eine Frage der Begriffe, wir meinen bislang in diesem thread nicht die programmierte KI, sondern die "Persönlichkeit"

Zitat

aus dem oben verlinken Tagebuch:
Persönlichkeiten entwickeln sich
Nach dieser grundlegenden Konzeption ging ich daran, jedem Computerspieler eine eigene Persönlichkeit zu verpassen, eine Vergangenheit bzw. eine Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum gerade er oder sie in die Neue Welt gekommen ist und die ein wenig Einblick in seine/ihre Beweggründe erlaubt. Ein Glück, dass zu diesem Zeitpunkt die Konzeptzeichnungen zu den Charakter-Portraits schon fertig gestellt waren, und nach und nach auch die ersten animierten 3D-Portraits eintrudelten. Dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere hinein versetzen und mir etwas über sie ausdenken.


Dazu kommen die Stimme und die Texte.

Da sehe ich eine großen Unterschied zwischen 1404 und 1701.

Grüße

thaANNOplayer

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. Februar 2010, 17:38

mich stoeren nicht die charaktere sondern ihre dumme und cheatende verhaltensweisen.

sry wegen rechtschreibung (psp) :uargh:
  ANNOplan 1404 ist in Arbeit...

Danke an:
Käptain AHOI

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:34

Zitat

Original von Irokesenfreund
Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?



aus einem Gespräch auf dem HH-Event! :hey:
Da haben wir uns auch über die NPCs aus 1701 und 1404 unterhalten. RD würde gerne an den Characteren in 1404 noch feilen, aber es gibt andere Dinge die wichtiger sind/waren: Patch Addon,...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:18

Danke !