Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:04

Spielstunden

Moin Moin

Ich bin ja ein fleissiger Leser und ein fauler Schreiber hier im Forum :guggug:

Immer darf ich lesen, dass es
- tolle Bilanzen gibt
- supertolle Städte
- n-Aufträge erledigt wurden usw.

Dazu muss ich mal loswerden: RESPEKT :blumen:

Meine Verständnisfrage ist relativ einfach:
Wie viel Stunden je Tag/Woche zockt ihr eigentlich im Durchschnitt? :keineahnung:

Ich komme, wenn ich viel Glück auf eine Stunde pro Tag.
Muss ich mein Zockpensum erhöhen und den Familienfrieden riskieren? :D

Schöne Grüße aus dem wilden Süden
oldmann :blumen:

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:22

also ich darf nur 1 stunde am tag, weil der computer meinem vater gehört. hab mir jetzt aber einen eigenen gekauft denoch werde nicht mehr vor verbringen da ich im abschlussjahr bin und meine guten noten auf jedenfall halten will:unschuldig:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:40

Ich darf eig bis auf wenige einschränkungen frei entscheiden wie lange und was. Muss morgens in die Schule und Abends um 10 ins Bett. Zwischendurch manchmal noch zur Nachhilfe. Dabei komme ich auf ungefähr 6Stunden in der Woche die ich Spielen kann, am Wochenende etwas weniger weil ich gerne lange Schlafe usw.

Wie lange ich letztendlich zocke hängt stark davon ab ob ich grad neue Spiele hab oder nicht, oder irgendwas zu tun (Buch lesen, für Arbeiten lernen).

Ich denke ich komme im Durchschnitt auf etwa 4Stunden täglich am PC, davon mal mehr, mal weniger Anno.


mfg Zwergling
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:59

ich finde ein mann (sorry an die vorredner, aber ich meine maenner, nicht schuljungen ; )) soll tun und lassen was er will ; ) nee, wenn deine familie dich ileber in ihrer geselschaft sieht als am rechner anno zockend, muss man das schon tolerieren. naja, andersrum koennte die family aber auch deine annoleidenschaft tolerieren ; ) zock soviel und intensiv du willst.
ich hab das glueck, das meine familie aus einer freundin besteht, die auch gern zockt, unter anderem anno. und so komme ich/wir auf gut 4 stunden pro tag, und am we auch mal mehr.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 00:13

Der Vorteil an ANNO ist ja eigentlich, dass man auch langsam ans Ziel kommt und es auch Spaß macht, wenn man keine x-Tausend Adligen züchtet :hey:

Wobei aber eine Stunde für Anno für mich Minimum sind, wenn ich weniger Zeit habe, fange ich mit Anno nicht an, das lohnt nicht.

Im Moment spiele ich daher auch fast gar nicht, weil ich einfach keine Zeit habe. Wenn ich mehr habe, spiele ich oft abends zur Entspannung ein paar Stündchen (Quasi "statt Fernsehen"), je nach Tag und Lust sind das dann so zwischen 0 und 3 Stunden Anno =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Januar 2010, 00:13)


Sktsde

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 00:39

Hm Spielzeit bei Anno ist eigentlich immer unterschiedlich.
Anno isn allrounder bei mir... wenn ich kein anderes neues Game hab spiel ich eigentlich immer Anno.
Wobei ich da Larnak zustimmen muss, unter ner std mach ichs auch nicht an, is quälerei :/

Ansonsten naja... am Stück halt alles von ca ner Std zeit bis aufwärts zu mal ne ganze Nacht ^^
Hab den vorteil das ich mich bloss mit meiner Sims verrückten Freundin einigen muss... kann also nur hoffen das EA am 25sten noch fix nen Addon raushaut ^^

LG,
Marc

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 10:21

Bei mir auch völlig unterschiedlich.
Mein Rekord steht allerdings bei 12 Stunden am stück! :D

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 12:23

2-3 mal die Woche, jeweils 1-2 Std.
.. bei mehr würde der Familienfrieden in Gefahr sein.
  Alles wird gut ...

9

Montag, 25. Januar 2010, 13:31

Sommer 2009
1x 45 Minuten, 1x 30 Minuten und vielleicht sogar ein drittes Mal! :)

Was man nicht alles tut, um mitreden zu können. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 14:05

ich seh das auch so wie einige vor mir. unter 1- 2 stunden lohnt sich gar nicht. alleine das laden dauert bei mir 4 minuten, und das speichern auch ne minute :P von daher wuerde es mich nerven, nach ner stunde wieder auszumachen. ich denke ich spiele schon im schnitt (iom moment jedenfalls, kann sich aber bald aendern) 2 stunden am tag

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2010, 14:29

Also mein Rekord war wohl als ich das erste mal Anno gespielt habe 1503 war das damals. Hab ein ganzes Wochenende gespielt nur Kaffee und kaum Schlaf. Heute mach ich das nicht mehr so extrem aber zügeln muss ich mich schon noch. Kinder sind zum Glück schon aus dem Haus. Mit der Freundinn muss ich mich arrangieren. Wenn ich 1701 Mp spiele dauert das schonmal 3 bis 4 Stunden wo ich nicht ansprechbar bin :)
1404 hat ja eine Pausetaste da kann man ohne Druck mal ne Stunde spielen, ne Stunde arbeiten... Lieber bekennender Annoholic als Anonymer Egoshooter.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Januar 2010, 22:03

Wenn ich abends nicht zu platt bin "vonne Aabeit", oder putzen oder bügeln oder Ablage machen muss, spiele ich Montags bis Donnerstags und manchmal Sonntags abends 2-3 Stunden. Dazwischen mal hier rein schauen, mal mit der Anno-Freundin telephonieren, Alkohol Nachschub holen, Kekse suchen, Bilder auf den server hochladen. Als 1404 rauskam wars auch schon mal länger.

Geht wegen: keine Kinder und WE-Beziehung, kein Sport mehr im Moment, bin lange Jahre 2 mal in der Woche in die Halle gegangen.


:wedel:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:17

Bei mir kommt die Anno-Sucht in Schüben (hab' gerade wieder einen). Dann sind es abends unvernünftig viele Stunden (so 5 bis 6). Das geht weil keine Familie da ist und die Freundin ist weit weg (England) und spielt lieber WoW (World of Warcraft). In solchen Zeiten ist Anno für Sie dann "Anna, the other woman". Ich muss dann alle Schiffe nach Ihr benennen :) um Sie wenigstens etwas gnädig zu stimmen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:36

Soweit es die Familie zulässt, 2-3x die Woche für 1-8 Stunden. Würde gerne mehr, müsste dann aber auf die Familie verzichten und das geth nun mal gar nicht! :rolleyes:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:14

Also die Meldung vom Sprecher, "Haben Sie heute eigentlich schon was gegessen?" habe ich schon öfters gehört. Kommt glaube ich nach 8 Stunden. Rekord sind 12 Stunden am Stück.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:44

Mein Rekord liegt glaub ich auch in der Nähe der 12 Stunden am Stück. Allerdings auch mal mit insgesamt 2 h unterbrechungen z.B. durch eben Essen

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:51

...kommt immer drauf an, aber unter 2 Stunden Zeit haben setze ich mich nicht an den Rechner und zocke Anno. Meistens halte ich mir einen Tag in der Woche frei und zocke dann gleich mal 6-8 Stunden, ergo auch ein voller Arbeitstag :D
Zur Zeit feier ich Überstunden ab... demzufolge ist Anno zocken gerade sehr populär bei, vorallem wenn alle Anderen auf Arbeit sind. :D
Die coolste Meldung die ich bekam: "na mal sehen, wer von uns beiden eher schlapp macht..."
Grüße Addi

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Februar 2010, 19:25

Tja… ich oute mich mal als absoluten Annosüchtling… *hust

Die Anno 1404 Holzkiste (Nr. 5294) und die Limitierte Fan-Box mit Silberschiffchen habe ich am 12.09.2009 um 11:55 Uhr käuflich erworben.

Der aktuelle Stand (06. Februar 2010) gibt folgendes her;

Offline-Profil: Spielzeit 1.116 Stunden und 42 Minuten
Online-Profil: Spielzeit 382 Stunden und 31 Minuten

Rechne ich mal….
Ich besitze das Spiel nun genau 148 Tage und habe es insgesamt 1.499 Stunden und 13 Minuten gespielt.
Das würde einer Durchschnittsspieldauer von 10,13 Stunden am Tag entsprechen…

Puh… so runtergebrochen ist es schon erschreckend…
Als nutzloser Rentner hat man wohl einfach zuviel Zeit die rumgebracht werden will…. lol

Und hey, es gibt sogar eine Sprachmeldung wenn man 24 Stunden am Stück spielt… die hatte mich damals doch verwundert. *gg

Und JA!!! Ich habe durchaus ein reales Leben…
Allerdings habe ich seit meinem 14 – 15 Lebensjahr extremste Schlafstörungen und komme teilweise nicht auf mehr als 1 – 2 Stunden Schlaf pro Tag / Nacht, was meine verfügbare Zeit zum Anno spielen durchaus extrem erhöht (spiele meist halt Nachts, wenn die „normalen“ schlafen und im Fernseher noch weniger gescheites läuft als Tagsüber)

Und für die Statistikfreunde mal ein paar Angaben und Zusammenfassung meiner Profile.
Einige Daten sind ja für das gesamte Profil und nicht nur Partiebezogen.

Offline-Profil:
17 von 20 Medaillen
192 von 206 Erfolgen
Diplomatie 37/44; Aufbau 26/28; Wirtschaft 47/50; Militär 36/36; Allgemein 46/48
52 von 53 Bonusinhalten
Zur Zeit 1.290 Edelsteine auf dem Konto

Online-Profil:
10 von 20 Medaillen
177 von 206 Erfolgen
Diplomatie 36/44 Aufbau 26/28; Wirtschaft 46/50; Militär 33/36; Allgemein 36/48
49 von 53 Bonusinhalten
Zur Zeit 890 Edelsteine auf dem Konto

Zusammenfassung Statistischer Werte aus beiden Profilen:
Diplomatie
304 mal die Hilfsflotte gerufen
40.886.843 Goldmünzen Tribut gezahlt
5.259 Aufträge erfüllt
1.493 mal den Krieg erklärt
3.374.877 Goldmünzen Tribut erhalten
Aufbau/Wirtschaft
44.757 Bettler verjagt
102.694 Gebäude abgerissen
22.312 Bäume gepflanzt
218.704 Feldwege gebaut
1.938 Items verwendet
362 Schiffe bei Hassan gekauft
7.540 Tonnen Waren über Bord geworfen
2.608 Schiffe gebaut
Militär
10.256 Schiffe versenkt
1.703 Armeen ausgehoben
1.384 gegnerische Armeen vernichtet
653 Kontore oder Markthäuser übernommen
1.401 Errungenschaften erworben
2.044 Schiffe verloren
3.724 Gebäude verloren
58 weibliche Computerspieler vernichtet
72 männliche Computerspieler vernichtet
110 Gebäude durch Übernahme verloren
531 Armeen verloren
3.315 gegnerische Gebäude zerstört
384 Gesetzlosenlager vernichtet
Allgemein
1.145 Screenshots geschossen
1.499 Stunden und 13 Minuten Gesamtspielzeit
10 Stunden 4 Minuten in naher Kameraperspektive verbracht
3 Stunde 58 Minuten in Postkartenperspektive verbracht
62 Stunden 43 Minuten in mittlerer Kameraperspektive verbracht
1.422 Stunden 28 Minuten in ferner Kameraperspektive verbracht
311 Stunden 26 Minuten das Spiel beschleunigt
4.348 mal das Spiel pausiert
175 Stunden und 55 Minuten dauerte mein längstes Spiel

Daraus kann man evtl. raus lesen, dass viele Erfolge durchaus mit der Zeit von ganz alleine kommen, und man später auch ohne Cheat Edelsteine im Überfluss hat, selbst wenn nahezu alle Bonusinhalte freigekauft wurden.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Hiddichen

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 04:16

Hallo an alle.
So hab mich im Moment angemeldet und pirsche gerade durch das Forum.

Ich habe mir das Spiel kurz nach release gekauft, dann exzessiv über 3-4 Woche gespielt und dann über Monate nicht.

Zur Zeit (seit ca. 3 Wochen) ist es bei uns daheim wieder total in, kommen wir zum eigentlichen Thema.

Ich verbringe im Moment so ca 3-4 Stunden pro Tag vor dem Rechner, mein Vorteil ist ich Schichte (hab grad Nachtdienst und es ist nix los, deshalb kann ich im Netz surfen) und hab also genug Zeit für meine Familie. Wobei meine Frau auch auf Anno steht und wir uns manchmal in die Quere kommen wer denn nun spielen darf.
:keule:

So zieh dann mal weiter und lerne das Forum kennen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. März 2010, 18:30

:letsrock: :popcorn: :hauwech:

Ich gebe eine Runde: 500 Spielstunden Anno 1404