Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:56

Icons sinnvoll verkaufen

Hey in's Forum !

hat jemand 'ne Idee, wie man nach hunderten von Spielstunden zig überflüssige Icons von "geh. Spitzhacke", Saatgut, Zollware über Kurzschwert, Geschosse, Karten, Ladeschützen, sowie Zöllnern und Schiffspersonal, und vieles mehr ... nun wieder gewinnbringend "abstoßen" kann ?

Klaus Reich

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:05

Eigenltich kannst du die nur aktiv verkaufen, preislich gesehen ist es wurscht ob Lordi, Zahir oder einem CG, man bekommt immer die hälfte des regulären einkaufwertes.
In Geld kannst du den neu bekommenen Ruhm durch Tributforderungen bei Lordi oder Zahir eintauschen.

ABER
zum einen, wenn man so lange spielt, mangelt es eigntl. weder an Ruhm noch an Geld, was das ganze dann im Grunde überflüssig machen würde, bzw. eher eine reine Beschäftigungstherapie wäre....

Im Grunde würde ich vllt. empfehlen erst gar nicht soviel Tinnef anzuhäufen, ich gebe Items von Auftragsquests, wenn ich sie nicht brauchen kann, meist direkt zurück und Dinge die ich austausche, oder nicht mehr brauche gehen meist auch postwendent zurück.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (24. Januar 2010, 16:07)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:05

Dies wird nur zu 50% des "original Ruhmespreis" verkauft. Ist egal ob das nun der Korsar, Lord, Wesir oder der CG ist.

zB: Saatgut für 50 Rum wird für 25 Rum wieder verkauft usw.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:08

Icons die ich nicht brauche verkaufe ich an den Lord oder Wesir - im Verkauf bringen sie aber nicht soviel ein wie sie im Ankauf kosten würden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:23

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten ! Hab' mich wohl wieder 'mal nicht präzise genug ausgedrückt : mich nervt im Wesentlichen, daß ich nunmehr 205 - in Worten : zweihundertundfünf ! "Karten" angesammelt habe, die kein Schwein haben wollte/will !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:29

Welche Karten?
Meinst Du die Schatzkarten? (Vielleicht wäre ein Screenshot besser...)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:31

also ich lad "überschüssige" items immer auf ein schiff und schmeiß sie über bord
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:41

Genau, was für Karten? Wenn es Schatzkarten sind, kannst Du eine Expedition damit starten. Gut, das wird die Anzahl vorhandener Items nicht wirklich verringern, weil das Ergebnis sehr wahrscheinlich wieder ein Item ist. Aber vielleicht kann man das ja irgendwo brauchen. Ich kann mich im Endlosspiel stundenlang damit beschäftigen den Einsatz der Items in Schiffen und Kontoren zu optimieren.
Ansonsten eine grosse Flotte Grosser Handelsschiffe damit beladen und alles zu einem CG schippern und gegen Ruhm verkaufen oder in einer lauschigen Bucht über Bord schmeissen. Da schwimmt es dann aber ewig rum, Items gehen nicht unter im Gegensatz zu Waren.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:32

Hey Forum,

hier der Screenshot, wo Ihr 150 der 205 Karten seht !

Klaus Reich
»Klaus Reich« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0021.jpg

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:12

das sind ja die art von karten die man bekommt wenn man inseln kartografiert
hast du die nie beim auftraggeber abgeben?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:11

@Klaus Reich: Sebfriedrichs Frage treibt mich auch um. Ausserdem ist es Zeit bei Dir jetzt mal eine Speicherstadt zu bauen. Und schon kostet die selbe Lagerkapazität nur noch den halben Unterhalt.
Wenn das Karten von Aufträgen sind, dann sind die Aufträge wahrscheinlich schon alle abgelaufen. Die kann man dann wirklich nur noch in den Bach schmeissen. Aber 205...meine Güte, wie lange spielst Du schon?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:48

@sebfriedrich und Leif Erickson :

Nur ganz selten hat ein Auftraggeber diese Karten angenommen; keine Ahnung, warum. Mache da etwas falsch bei der Übergabe ? Bin auch - noch in der Zeit schon alle Mitspieler „abgefahren“ - niemand wollte die Karte !
Ich spiele wohl schon ein paar hundert Stunden. Zunächst bin ich mindestens 4 Mal pleite gegangen, bevor ich die „richtige“ Taktik des moderaten Aufstiegs begriffen hatte. Den Tip Speicherstadt werde ich beherzigen.

Danke Klaus Reich

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:45

Also normalerweise funktioniert das so: Du bekommst den Auftrag, z.B. 3 Inseln zu erkunden. Dafür brauchst Du meinetwegen 10t Werkzeug und 5t Seile pro Insel. Also 30t Werkzeug und 15t Seile ins Schiff und ab zur ersten Insel. Das Schiff hält dort an und es erscheint das kreisende Fernrohr. Nach ein paar Sekunden (30 oder so) verschwindet ein Teil der Waren und die Karte taucht auf. Dann weiter zu den anderen Inseln, da wiederholt sich das Spiel. Und wenn Du jetzt mit den 3 Karten im Schiff in die Nähe vom Kontor des Auftragggebers kommst, dann wird er fragen, ob Du den Auftrag erledigt hast. Die 3 Karten sind weg und die Belohnung ist Dein. Wenn Du nur mit 2 Karten kommst gilt der Auftrag als nicht erfüllt und es passiert nichts.
Ich vermute mal, Du hast nicht immer die erforderliche Anzahl Karten an Bord gehabt. Dann läuft der Auftrag irgendwann ab und Du hast wieder 2 Karten mehr.

Ich weiss nicht, ob die Karten im Schiff automatisch verschwinden wenn der Auftrag abgelaufen ist, aber anscheinend ja nicht, sonst hättest Du nicht so viele davon. So wie das ausssieht kannst Du die Karten nur noch irgendwo in einer Ecke der Karte über Bord werfen wo sie dir nicht dauernd vor der Nase herumschwimmen oder im Kontor einer kleinen Insel einlagern wo sie nicht stören. Da die sich stapeln lassen, sollte eine Tour mit dem Schiff genügen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (28. Januar 2010, 17:50)


Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:10

Kann man die Karten den CGs eigentlich nicht verkaufen ?

Kanns leider nicht nachvollziehen weil ich die Karten immer brav beim Auftraggeber abliefere und diese bisher auch immer für die Erledigung der Aufträge akzeptiert wurden.
  Alles wird gut ...

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:30

nein, das geht nicht du kannst ihnen auch keine schätze oder personen (nonne, assasiene, mönch, etc.) verkaufen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Januar 2010, 11:00

Tja, dann hilft wohl nur die Teile in ein Schiff zu packen und das dann auf Schatzsuche zu schicken. Soweit ich weiss kehren die dann nur mit den Items zurück die sie als Schätze gefunden haben, der Rest ist dann wech.
  Alles wird gut ...