Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:16

Tribut im Script

Hallo

ich hab bis jetzt noch nicht hinbekommen, eine Tributforderung eines CG's einzubauen. Ich habe mich an das Script von der Kampagne "Trio Invernal" gehalten. Hat das jemand in einem Endlosspiel oder Szenario hinbekommen? Eventuell funktioniert das nur in der Kampagne.

Grüsse Wolfgang

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:32

Hallo,
im Script von Dickerbaers CG Contest z.B. ist eine Tributforderung eingebaut, kannst es Dir ja mal ansehen.

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:49

Ich hatte im Initblock folgendes drin.


SETTRIBUTE( "CG02", "HUMAN", 0 , "TABAKWAREN", 50, "CLEAR", 0);




Das heißt CG02 ist BEI MIR der Spieleralias des CG 2
HUMAN ist BEI MIR der Spieleralias des Menschen

Diese Bezeichnungen sind von Mapersteller zu Mapersteller oft variabel und frei nach Schnauze verändert.
Wenn man jedoch ein Skript einbaut müssen diese Werte mit denen im Playermapper übereinstimmen.

"TABAKWAREN" heißt dass sie gedrehte Zigarren wollen, hier kann man alle Waren der Welt eintippen, jedoch muss dieses Schlagwort korrekt geschrieben sein. Einige Beispiele

LAMPENOEL
GEWUERZE
MAMOR ----> Man achte auf den Schreibfehler, dieser muss jedoch übernommen werden.
FARBSTOFFE (Indigo gibts nicht)
KANONESHIP (Schiffskanonen)


Die 50 ist die Tonnenzahl an verlangter Ware.

Will der CG nun 30 Tonnen Tabakware haben und 50 Tonnen Gewürz

SETTRIBUTE( "CG02", "HUMAN", 0 , "TABAKWAREN", 30, "GEWUERZE", 50);


Will er auch noch 10000 Taler...

SETTRIBUTE( "CG02", "HUMAN", 10000 , "TABAKWAREN", 30, "GEWUERZE", 50);

Will er nur das Geld

SETTRIBUTE( "CG02", "HUMAN", 10000 , "CLEAR", 0, "CLEAR", 0);
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. Januar 2010, 10:55)


Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:02

Dank an Dickerbär

der Hinweis mit dem Tippfehler hat geholfen. Jetzt geht es.

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:12

Darf man erfahren, was du da basteln möchtest? Wird es was größeres? :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:50

Bin jetzt am Script bauen. Dann werd ich es selber durchspielen und feintunen. Wenn es fertig ist stelle ich es natürlich in den Pool.

Es heisst Hinterland. Man landet mit 3 Scouts und Material an einer grossen Insel, die an der Küste rundum besiedelt ist. Nur in der Mitte ist noch Platz zum siedeln. Wenn ich es hinbekomme sollte es 2 Wege geben, um zu einem Schiff zu kommen. Entweder durch den Tribut an einen CG oder den Weg zur Küste freischiessen.

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:08

Klingt interessant. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. Januar 2010, 23:32)