Sie sind nicht angemeldet.

enrage

Frisch Angeheuert

  • »enrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:54

Schlechte Bilanz im Endlosspiel

Hallo liebe Annozone Mitglieder.

Ich spiele Anno1404 seit ca. 2-3 Wochen und ich habe im Endlosspiel bisher immer das Problem gehabt, das ich nach einer gewissen zeit (meist wenn ich Adlige hatte), durch die Produktion der Waren für die Bedürfnisse schnell ins Minus in der Bilanz gerutscht bin.
Wenn ich diese dann durch Steuern ausgleichen wollte hat es meist nicht geklappt und ich war nach einiger Zeit im minus beim Gold.

Ich habe mir schon einige Threads zum Thema Städtebau und Produktionsketten durchgelesen.
Dennoch stellt sich für mich die Frage ob ich eventuell zu viele Produktionen baue oder zu viele Häuser.
Letztens hatte ich das Problem das ich keine Häuser mehr aufsteigen lassen konnte, gibt es da eine Regelung das man so und soviele Bauern brauch um z.b. ein Haus die Aufstiegsrechte zu gewähren?
Ein anderes mal hatte ich im Endlosspiel öfter das Problem das die Produktionen einen Warenstau erlitten, sollte man daher lieber nur 1-2 Produktionshäuser an ein Markthaus bauen oder doch lieber eine ganze Produktionskette?

vielen dank schonmal für die eventuell folgenden Antworten :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrage« (19. Januar 2010, 17:56)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:30

Willkommen im Forum erstmal.
Zu deiner Frage zuviele Produktionen oder Häuser. Also wenn du Überproduktionen hast siehst du ja im Kontor ob das Lager voll ist. Diese Waren kannst du dann direkt zu Nortburgh Zahir oder zu Computerspielern mit denen du Handelsvertrag hast, direkt und unbegrenzt veräußern.
Zuviele Häuser gibt es für mich nie. Im Notfall die Produktionen auslagern auf andere Inseln. Definitiv ist es in Anno 1404 nicht mehr so leicht reich zu werden. Auch ist nur einem bestimmten Anteil der Bevölkerung der Aufstieg möglich. Wie im richtigen Leben :)
Du musst dich wohl erst mal im Forum umsehen weil deine Fragen ähnlich oder in gleicher Form schon gestellt und beantwortet wurden. Nutze dazu am besten wie Google die Suchfunktion. Je besser die Wortwahl umso besser die Ergebnisse. Viel Spass mit Anno .
Das hilft dir bei der Berechnung der Versorgung
http://www.anno1404-rechner.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (19. Januar 2010, 18:32)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:38

RE: Schlechte Bilanz im Endlosspiel

@ enrage,

erst mal herzlich willkommen. :up:

Zur Bilanz solltest du mal die Suchfunktion benutzen, zu den Produktionsstätten gibt es hier sehr gute Tipps.

Und das großartige WIKI nicht vergessen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Januar 2010, 18:57)


4

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:44

RE: Schlechte Bilanz im Endlosspiel

überschüssige Nordwaren am besten an den Kalifven und überschüssige Südwaren an den Lord verkaufen. Gibt am meisten Geld.


LG
Eleonore (die den besten Anno-1404-Lehrmeister hatte, den sie sich wünschen konnte :schmatz: )
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (19. Januar 2010, 18:44)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:48

@enrage
@Eleonore

Und die Lieblingswaren bringen sogar etwas mehr ein.
Man praktisch seine Wirtschaft danach ausrichten.

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:51

:up:sagte ich doch, Nordwaren in den Süden, Südwaren in den Norden
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

enrage

Frisch Angeheuert

  • »enrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:47

Erstmal vielen dank für den netten Empfang im Forum.
Danke auch für die Links ich werde sie mir gleich durchlesen. :wedel:
  mFg enrage :up: