Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trinity

Ausguck

  • »Trinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:21

Neues Flaggschiff kaufen

Hallo!

Ich durchstöbere schon seit einiger Zeit die :such:, kann aber leider nichts passendes zu meinem "neusten" :D Problem finden, deshalb mach ich jetzt trotzdem mal n neues Thema auf...

Und zwar hab ich gestern mein Flaggschiff losgeschickt, um n paar Kisten Treibgut einzusammeln, aber nicht aufgepasst, dass es dabei dem "Letzten Aufgebot-Haufen" vom lieben Hassan in die Quere kam....
So wanderte mein Flaggschiff auf den Meeresgrund... :aua:

Normalerweise fragt doch dann der Lord so etwas wie: "Ihr habt das Flaggschiff verloren?" und man kann ein neues kaufen... war bei mir jedoch nicht der fall. Selbst als ich Northburgs kontor anklickte, wollte er mir einfach kein neues Flaggschiff verkaufen. :keineahnung:

Daraufhin hab ich zum Test nen anderen Spielstand geladen, Flaggschiff mal eben zum Hafen der lieben Marie geschickt, um es versenken zu lassen..... wieder bekomme ich kein neues Flaggschiff vom Lord :maeh:

Bin mir nicht sicher, seit wann das so ist, hab schon seit einiger Zeit kein Flaggschiff mehr baden geschickt, aber vor dem Patch hats auf alle Fälle noch geklappt, mit dem Nachkaufen....

Ich kanns mir nicht erklären, ich hoffe, ihr seid da anderer Meinung....ich häng doch sooo sehr an meinem Flaggschiff :heul: :hey:

Gruß
Trinity

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:43

also bei mir war das noch nie
aber kann es sein das das schiff garnicht gesunken ist? schalt doch einfach mal die schiffe durch
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Trinity

Ausguck

  • »Trinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:08

Doch leider! Schiff ist wirklich weg... Hab rechts auch die Meldung erhalten, dass es versenkt wurde...
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:17

@Trinity:

Habe aber schon erlebt, das der Lord einige Minuten (tendierte immer zwischen *sofort* und 5-7 Minuten) später ein Schiff mit einen goldenen Pfeil im Hafen hatte.

Als Ich darauf geklickt hatte, konnte Ich mir das neue Flaggschiff kaufen.

EDIT:
Kleiner Tip:
Wenn es möglich ist, kapere dir die Flaggschiffe der Konkurenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (17. Januar 2010, 16:18)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:37

Hallo :)

Hast du das normale Flaggschiff, oder das Silberne??

Bei mir war es so, dass wenn ich mit dem normalen gespielt habe, konnte ich es normal kaufen wenn es verschütt gegangen ist, wenn ich aber mit dem Silbernen gespielt habe hatte ich Pech, da ich es definitiv nicht neu kaufen konnte.
Seit dem habe ich das silberne nicht mehr als Startschiff gewählt, war aber glaub ich noch vor dem Patch, müsste es evtl. noch mal testen wie es sich jetzt verhalten würde.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:54

Hallo,
ich hab es gerade noch einmal getestet. Spiele mit Patch und normalem Flaggschiff. Hab es mal versenken lassen und bekam vom Lord eigentlich umgehend ein neues Flaggschiff angeboten. Hast Du denn genug Geld um ein neues Flaggschiff zu kaufen? Vielleicht liegt es ja daran...
  To dive or not do Dive? There is no question!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:18

ich glaube XSaschaX hat recht recht. hab auch schon mal sowas gehört
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Trinity

Ausguck

  • »Trinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:10

Zitat

Original von XSaschaX
Hast du das normale Flaggschiff, oder das Silberne??


Das erklärt vieles! Danke für den Tipp! =) Hab das silberne Flaggschiff, dachte es macht keinen Unterschied, mit welchem man spielt, aber XSashaX hat recht, habs getestet. Wenn ich ein Spiel mit normalem Flaggschiff starte, kann ich ein neues kaufen, beim Silbernen gehts nicht... :rolleyes:

Wahrscheinlich sind die silbernen etwas knapp beim Lord....jaja...blöde Wirtschaftskrise... :D
Nee, Spass beiseite, find ich zwar komisch, aber dann werd ich ab jetzt Annoraners Tipp berücksichigen und mir ein Schiff von der KI borgen, falls mein Silbernes mal wieder das zeitliche segnet....

Thanx für eure Hilfe! :schmatz:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:29

Dann solltest du das aber schnell erledigen. Sowohl der Pirat als auch die Mitspieler machen gerne Jagd aufeinander. Bei sehr weitem Spielfortschritt kann es dann schon mal passieren, dass die Flaggschiffe der Mitspieler schon auf dem Meeresgrund lagern. Und die bekommen kein Neues vom Lord. :maeh:

Ansonsten; ja, ist ein Bug, Wenn du mit silbernen Schiff startest, bekommst du leider kein Neues vom Lord angeboten, auch kein Normales. Und es wurde auch leider nicht mit dem Patch behoben, wie so vieles Wichtige nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:50

Zitat

Originally posted by XSaschaX
Hast du das normale Flaggschiff, oder das Silberne??


Und was ist mit dem goldenen Flaggschiff? :hey:

Dein originales (bzw das goldene) Flaggschiff bekommst Du ersetzt. Solltest Du aber ein zweites oder drittes haben (via Kaperen oder T1) werden diese ersetzt. Schade!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:06

Hm...

Das "richtige" goldene Schiff hat ja noch keiner regulär benutzen können!

Also wie das sich verhält?! Keine Ahnung...

Soweit ich das richtig im Kopf habe wird das gemoddete Goldene Flaggschiff ja nur im Aussehen geändert (weil die Grafiken vom normalen ersetzt werden)... also denkt das Spiel, es ist das normale und ersetzt es evtl. aus diesem Grund!?

Beim goldenen hätte ich es ja noch logisch erklären können, wenn es beim Verlust nicht ersetzt wird... frei nach dem Motto, wer so gut ist, dass er sich das freispielen konnte, ist selber schuld wenn sein Schiff weg ist *g

Aber beim Silbernenen greift die Theorie ja nicht, das bekommt man ja für 5 Euro :) als supertolles und unverzichbares Fan Box Zubehör! *g lol
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:11

@XSaschaX:

Sorry, hätte erwähnen sollen das Ich das goldene Flaggschiff als MOD benutze.
Ansich hält das Programm dies für das normale Flaggschiff aber es ist ja nicht gleich das normale Flaggschiff da es veränderte Werte hat.

Deswegen wird auch meins ersetzt.
Achso, aber egal wieviel Flaggschiffe man nun jetzt hat, ersetzt wird immer nur eins.

Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 07:49

Hi @ all.

hab das Problem dass mir mein Windows 7 die Mücke gemacht hat und somit auch die Speicherstände nicht mehr rekonstruierbar waren.

Hab jetzt das Imperator-Szenario neu begonnen und die Korsaren haben mir mein Flaggschiff versenkt.

hab erstmal nix drauf gegeben, und in Ruhe meine Wirtschaft aufgebaut und ne dunkelgrüne Bilanz produziert. als ich dann mein Flaggschiff wieder kaufen wollte war keins im Angebot. hab mir halt andere schiffe gebaut, aber dennoch, kein Flaggschiff beim Lord auch nach mehrmaligen anklicken usw. dauert jetzt schon ca. 5 Std. an.

bin zwar nicht darauf angewiesen, aber ein schiff zusätzlich zu besitzen ohne Schuiffspunkte und Kosten zu vergeuden is ja auch nicht zu verachten.

hat jmd. ne Idee woran es liegt?

spiele normal (KE) und dem aktuellsten Patch

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:15

Normal bekommst du sofort bei Untergang des Schiffes ein Angebot vom Lord, ein neues Flaggschiff für 3000 und ein paar Zerquetschte zu erstehen. Schiffchen stehen immer (?) vor seinem Kontor und das bloße Anklicken führt zu einem solchen Angebot, zumindest bei mir. Ich könnte mir vorstellen, dass du dein Schiffslimit bereits erreicht hast. Dann geht auch kein Flaggschiff mehr. Da hilft nur das Anheben desselben durch Vergrößern der Bevölkerung, Zukauf der entsprechenden Errungenschaft oder versenken/verkaufen eines eigenen Schiffes.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:33

weiß es nicht mehr genau, kann sein, dass mir der Lord eins angeboten hat, allerdings wollte und brauchte ich momentan keins, da die Korsaren zu extrem vor meinen inseln hin- und her schipperten.

wollte in ruhe meine inseln aufbauen, bevor ich zum angriff übergehe. als ich dann mein Flaggschiff wiedererwerben wollt, war keins mehr da, auch an der Stelle wo normalerweise auch die Flaggschiffe für die anderen CG´s stehen ist nix.

Schiffslimit ist bei weitem noch nicht erreicht. müsste lügen aber ca 5000 EW sind vorhanden. hatte ja bevor ich ein Schiff selber gebaut habe versucht es zurückzukaufen, Schiffe durchschalten ging nicht, da der Button an der Minimap gar nicht existierte, also konnte es auch nicht irgendwo anders sein.

ich schaumal ob ich nen pic hochladen kann

Edit: sind sogar bereits über 10.000 EW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Disaster« (25. Januar 2011, 18:44)


Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:43


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:06

@ Master_of_Disaster,

am rechten Landungssteg steht doch eins :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Januar 2011, 19:06)


Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:22

hää, ich seh keins, sorry, kann auch kein einziges von denen anklicken.
ich meine ich schaff das Szenario auch ohne Flaggschiff, nur wundert´s mich halt...

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:55

@Iceman: Das dürfte ein kleines Kriegsschiff sein, auf jeden Fall ist es nur Zierde

@Master of Disaster: Bist du dir sicher, dass du keins hast ? Und Schiffe durchschalten geht nicht ? Komisch...

Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:00

nein. ich hatte ja keine Schiffe, momentan hab ich welche hergestellt, allerdings wenn ich auch diese durchschalte taucht kein Flaggschiff auf.
klingt komisch, ist aber so :)


falls wer noch´n pic oder das Savegame möchte bescheid geben.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher