Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:47

WorldEditor: Computerspieler, offene Karte, starten mit Kontor

Hallo

seit gestern vormittag kämpfe ich mich nun durch die Pdf's zum worldeditor und dem toolone, aber nein, ich finde nichts!
geschätzte tausend karten hab ich nun erstellt und getestet und immer funktioniert irgendetwas nicht. deshalb such ich nun doch mal hier hilfe:

ich würde gerne direkt mit einem kontor starten. ich weiß aber beim besten willen nicht, wie ich das einstellen kann. im editor finde ich nur eine möglichkeit überhaupt die compu-spieler zu wählen, und zwar rechts in den game settings. über die startposition kann ich da aber keine infos haben.

ich dachte mir dann dass ich auch mit schiffen starten kann, aber im spiel wars dann so, dass die plöden ki spieler sich keinen meter bewegt haben. na danke. darauf kann ich dan auch gleich verzichten...

und noch was: wie kann ich einstellen, dass die karte schon aufgedeckt ein soll?

danke schonmal,
schönen sonntag noch

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:40

ähm...

zum Kontor: am besten pflanzt Du dem Spieler gleich eins in WE2 oder du definierst dies in T1.

Ich glaube dies war *TRUE* in den Optionen CUSTOM

Ansonsten mal hier nachlesen:

Hilfe World Editor
kann eigene Szen nicht starten
Frage zum Editor
Fragen zum Editor II
Endlosspiel erstellen
WorldEditor II - Areas
Absturz eines eigenen Szen
Tool One

Achso...bitte lies dies mal:
Bekannte Probleme mit selbsterstellten Szenarios

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:50

die meisten der threads habe ich schon überflogen und zum teil akribisch analysiert...

zu meinem problem mit der verdeckten karte steht da nichts. und im toolone finde ich nirgends einen punkt der das bedeuten könnte.

in toolone kann ich einstellen ob startWithKontor Off oder On sein soll, jedoch bringt mir das doch nichts wenn ich nciht weiß wie ich die startpositionen (vermutlich im worldeditor?) verteile/festlege...


so pls,
help
  einfach 'nö'.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:22

tja ist halt ein entwicklertool und kein hobbybastleprogramm
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:38

doch das kannst du in toolone einstellen:

toolone-->balancing-->endless game presets-->custom-->discovered map-->true