Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shiwou

Plankenstürmer

  • »Shiwou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2010, 10:58

Endlich hat mein Endlosspiel einen Sinn...



Gibt es noch andere solcher Quests die einfach als Siegbedingung auftauchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiwou« (16. Januar 2010, 11:14)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 13:07

sowas ist mir noch nie untergekommen (spiele immerhin "schon" 450 stunden)

ps: du brauchst keinen weg von werft zu kontor
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (16. Januar 2010, 13:08)


Shiwou

Plankenstürmer

  • »Shiwou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 17:48

Mir mit meinen knapp 300h eben auch noch nicht. Deswegen bin ich ja etwas verwundert über diese "Quest".

P.S.
Sags dem Leif, nicht mir ;)
  -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiwou« (16. Januar 2010, 18:11)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Januar 2010, 20:15

hi,ich hatte den auftrag auch.endlos mit leif,hilde und willem.andere sind mir noch nicht unter gekommen, bei etwas 780 stunden.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Shiwou

Plankenstürmer

  • »Shiwou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 09:17

Und endet dann das Spiel wenn der Auftrag erfüllt wird?
  -

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 11:21

Nein, dass Spiel endet dann nicht, der Auftrag ist dann erfüllt, du bekommst die Belohnung und sonst passiert gar nix :)

Es gibt durchaus noch Aufträge die als "Siegbedingung" gelten, was aber eigentlich meist nur beihnhaltet, dass sie fast immer ohne zeitliche Begrenzung laufen, man also mehr oder weniger selber entscheiden kann, ob man sie erfüllt oder eben nicht.

Anbei ein Bild von eine Kaiserauftrag... Ich sollte da 20.000 Einwohner erreichen (hatte grob 5.000 da ich auf den Auftrag von der Baronessa wartete).
Im ersten Moment hatte ich Angst, dass dieser Auftrag den anderen unmöglich macht, aber ich beachtete ihn nicht und wie man auf dem Bild sieht, wurde Baronessas Auftrag auch vergeben.

Mich persönlich nerven diese meist, da zum einen die Belohnung durchaus für die Tonne ist.... (alle Mitspieler vernichten für nen dusseligen Seemann!?, 15.000 Einwohner anschaffen für 3 dummselige Schiffe?? wow JA! was ein Anreiz... lol)

Ich finde die sind nicht so gut durchdacht, da sie halt zum einen wenig bringen, verdammt lange dauern, extrem aufwendig sind und extrem störend sind, wenn man evtl. die Auftragsketten vom Kaiser in dem Spiel erledigen wollte, und so ein Auftrag dann einen für Stunden blockiert, weil der Auftraggeber ja nicht doppelt Aufträge verteilt....
Und hätte ich als Spielziel haben wollen, dass ich alle vernichten soll oder X Einwohner haben möchte, hätte ich das beim Spieleinstellen angegeben! :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auftrag Innere Stärke und Anerkennung GLEICHZEITIG.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 11:42

Hab trotz wesentlich weniger Speilstunden,ca. 50, den Auftrag auch gekriegt und unvorsichtiger Weise sofort akzeptiert. Hat jemand ne Idee wie ich den wieder los werde, oder verschwindet er nach einer gewissen Zeit von selbst?
  Alles wird gut ...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 11:52

Nein, die verschwinden nicht von selbst.

Du kannst die Aufträge zum einen erfüllen, dann verschwinden sie, oder du lässt sie bis zum Sanktnimmerleinstag offen. Hier wäre als Nachteil aufzuführen, dass halt vom entsprechenden Auftraggeber so lange kein anderer Auftrag erteilt wird.

Beim Kaiser und Sultan kannst du eine recht teure Methode anwenden, dass sie tatsächlich verschwinden, in der Sekunde wo du den Kaiserdom / Sultansmoschee niederreißt, müsste der Auftrag verschwinden, weil der Auftraggeber weg ist, ist quasi so wie bei den Neutralen Gebäuden, wenn da ein ungeliebter Auftrag gekommen ist, einfach Straßenverbindung kappen und schwupps, Auftrag verschwindet.

Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob du diese Art Aufträg hättest ablehnen können, manche haben ja nur einen grünen Haken und ich meine im Kopf zu haben, dass diese "Siegbedingungsaufträge" auch zu den "Zwangsaufträgen" zählen, aber schwören würde ich dieses gerade nicht :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (18. Januar 2010, 11:53)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 14:16

Ich hatte den Auftrag vom Korsaren auch schon. Er macht insofern einen Sinn das man eine minimale Chance hat als Belohnung den Genialen Hansebaumeister zu erhalten. Der kommt sonst auch nur bei den "Dicken" Aufträgen von Mercante in der ebenso verschwindend geringen Häufigkeit vor.
Auch Lucius hat diesen Auftrag mit dem vernichten der anderen Mitspieler im Programm.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:52

@XSaschaX
Wenn ich mich nicht arg täusche gab es schon die Möglichkeit den Auftrag abzulehnen, allerdings habe ich für eine Sekunde nicht aufgepasst und ihn gleich akzeptiert. Normalerweise ja auch kein Problem da ich ohnehin die meisten Aufträge durchführe und der Rest nach einiger Zeit verschwindet.

Wirklich ärgerlich dass man sowas nicht mehr los wird :aua:
  Alles wird gut ...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:16

Hab gerade nochmal nachgeschaut.

Hassans Auftrag hättest du nicht ablehnen können, der wäre gesetzt worden, ob du gewollt hättest oder nicht :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Siegbedingung Spieler vernichten Hassan.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:49

Du weißt nicht zufällig wie man den Auftrag loswerden könnte?
  Alles wird gut ...

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:55

einfach erledigen dann ist er weg :lol: :lol:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:14

Hm...

Ne, den kannst du nicht wirklich wegbekommen (außer durch erledigen), da du Hassan ja nicht weg bekommst.
Es gibt aber ne Variante, dass du ihn nicht mehr in der Leiste hast, er existiert dann zwar noch, aber man sieht ihn halt nicht mehr, also im Grunde nur optisches löschen.

Aber er ist auch uninteressant, weil zum einen blockiert er nicht wirklich andere Auftraggeber, auch artverwandte Aufträge (z.B. der von Luci werden dennoch vergeben), der einzige der blockiert wird ist Hassan, aber der vergibt sowieso nur Mist :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:58

Nicht mehr in der Leiste haben wär schon mal ein erster Schritt. Wie kann man den von dort wegbekommen?
  Alles wird gut ...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:32

mit SHIFT + rechte Maustaste auf das Auftrags-Icon klicken...
(Ich glaub dann verschwinden alle aktuell angezeigten Infos)

Der Auftrag ist aber dann nur "unsichtbar" im Auftragsbuch wird er weiterhin aufgeführt, und er kann auch noch normal erledigt werden.

Und keine Angst, neue Aufträge und Infos werden wieder ganz normal angezeigt.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Nyathan

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:23

Aber für solche Aufträge ist 400 Ruhm sehr mager.
1000 finde ich ist minimum

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:39

Jein :)

Hatte ja schon ganz oben geschrieben, dass ich die Belohnungen bei den "Siegquest-Aufträgen" blöd finde.
Die Belohnungen in Form von nutzlosen Seemännern die man für'n Appel & Ei beim Lord oder Zahir nachgeschmissen bekommt, oder paar dusselige Schiffchen... oder halt Ruhm.

Den Ruhm den man erhält halte ich für noch uninteressanter, zumal wenn man so weit ist, dass man 3 Gegner von der Karte geschickt hat, ist man im Spiel soweit fortgeschritten, das der sich nur noch nutzlos anhäuft und schon im zweistelligen Tausenderbereich ist... und dann wäre es quasi egal ob ich 1 unnützen Ruhmpunkt, oder 5.000 unnütze Ruhmpunkte erhalte :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:44

auf jeden Fall totaler Schwachsinn dass erwartet wird dass man alle seine Mitspieler erledigt nur um für Hasan einen Auftrag zu erledigen. Bei Start eines Endlosspiels überlegt man doch welche und wie viele CGs man als Teile seiner Spielidee haben möchte und das soll dann einfach mittendrin aus dem Fenster geworfen werden ohne überhaupt die Option anzubieten den Auftrag abzulehnen.

Bei und Schwaben sagt man in solchen Fällen "denen hat man ins Hirn gesch***** und vergessen umzurühren"
  Alles wird gut ...

Fiestafahrer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:03

Also die Aufträge sind teilweise echt Panne. Ich sollte jetzt schon 10 mal bei Nothburg und dem Dicken mit dem Turban eine Hafenblockade beenden. Sehr clever, ich hab ein Flagschiff, zwei kleine Kriegsschiffe und ein großes Kriegsschiff.

Und dann stellen die in den Hafen 3 fette Kriegsschiffe. Schon klar, mit dem Gefussel was ich hab mach ich die drei Pötte platt :guggug:.

Oder als dieser etwas tuckige Pirat meinte ich soll mal eben die Flotte von 13 Piratenschiffen versenken die da m linken Kartenrand kreuzte. Schon klar tätschel: :totlach:

Die Belohnungen sind teilweise auch der Burner, da lieferste 10 T Pelz und kriegst 400 Ruhm und son dicken Schiffskoch :totlach:
  Segelt unter der Ford-Flagge ;)
Flagschiff -> Ford Fiesta
größtes Kriegsschiff -> Ford GT

u.s.w. :)