Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micorings

Leichtmatrose

  • »micorings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:59

die verlorenen Kinder und Treibgut

Hallo,

ich kann einfach die Seenot Matrosen und auch Treibgut nicht aufnehmen bei den Matrozen ist ein Pfeil da bei dem Treibgut ist keiner.

beide erscheinen wenn ich diese mit linker Maustaste anwähle unten rechts leider aber kommen sie nicht an Bord.

Bitte um kurze Hilfe


Danke
Mico

Frohes neues Jahr

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:07

setze mal bitte einen Screenshot rein.......

Anno 1404 mit oder ohne PATCH / MOD (oder Datenfummelei)?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:27

du musst ein schiff anwählen und rechtsklick auf Kinder/Treibgut
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:44

Zitat

Original von micorings
beide erscheinen wenn ich diese mit linker Maustaste anwähle unten rechts leider aber kommen sie nicht an Bord.


unten rechts ist doch das "inventar" der schiffe.

edit: cut. sorry, ja, sie erscheinen unten rechts als info.

steuere das schiff auf sie drauf, sozusagen. also wie sebfriedrich schon sagte, schiff anwaehlen, und mit rechts auf treibgut, bzw schiffbruechige klicken.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (14. Januar 2010, 20:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:54

Unten rechts ist vor allem das Menü für alles, was gerade angewählt ist. Und wenn man mit links auf etwas klickt dann ... richtig, wählt man es an. Ob das Schiffe, Häuser, Treibgut oder ein Auftragstext ist, es ist überall gleich.

Aber aufnehmen klappt nicht mit Linksklick, sondern mit Rechtsklick. Indem man einem angewählten Schiff (mit Linksklick anwählen) den Befehl gibt (Rechtsklick, wie beim Schicken zu einem Ort), einen im Wasser treibenden Gegenstand aufzunehmen.

Praktischerweise ist Anno so intelligent, dass ein einfacher Rechtsklick ausreicht und man nicht extra sagen muss, dass es sich bei diesem Rechtsklick um einen Befehl zum Aufsammeln handeln soll.

Damit sollte es dann eigentlich klappen.
Und wenn nicht:
Bitte genauer beschreiben, was nicht klappt/ warum es nicht klappt. Und ein Screenshot dazu.

liliput

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 10:02

Hi Mico,

kann es sein das alle Warenslots im Schiff belegt sind?

Du kannst nur was aufnehmen wenn du noch platz im Schiff hast.

regards Liliput

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 12:29

Hab auch schon den Fall gehabt dass zwar noch ein Slot im Schiff frei war, es jedoch trotzdem das Treibgut nicht aufnimmt weil die darin enthaltene Menge die Kapazität des Schiffsslots übersteigt, z.B. Treibgut mit 50 Holz in einem Schiffsslot mit 40 Kapa geht nicht. Dann benötigt man schon 2 freie Slots im Schiff.
  Alles wird gut ...