Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:36

kapitel 7: der mann mit der maske

ich spiel grad die kampagne, und bin zum ersten mal bei kapitel 7. nun brauch ich fuer einen nebenauftrag 3 orientalische kriegsschiffe, wofuer ich etwa 1800 gesandte benoetige, wofuer ich wiederrum perlen benoetige. naja, nicht zwingend, aber in jedem gesandten haus hoechstens 16 gesandte zu haben is auf die masse schon nervig.

gibt es im gesamten kapitel keine moeglichkeit an perlen zu kommen?
hab die gesamte map erkundet, es gibt kein perlenriff. seit ner weile habe ich perlen und ketten zum einkauf im kontor. aber so kommt auch nichts ran.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:01

ich hab das so gemacht dass ich erst 42 gesantenbriefe verteilt hab dann kaffe angebaut und alle in die haüser einzihen lassen. dann hab ich weitere 50 briefe verteilt und tada ich hatte 1800 gesante
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:20

naja, an die 1800 zu kommne ist auch nicht meinproblem.
geht mir grad nur darum, ich habe raum fuer genau 1875 gesandte, aber auf grund der fehlenden perlen leben grad ne mehr als 1568 in den haeusern.
 

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:41

Versuch es mal mit Perlen in den Einkauf stellen. Irgendwann kommt der Wesir und bringt ein Schächtelchen vorbei, das reicht dann erstmal um deine Gesandten zu befriedigen und die Häuser zu füllen. Kann aber ein Weilchen dauern. Viel Glück!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:43

RE: kapitel 7: der mann mit der maske

Zitat

Original von exxonic
seit ner weile habe ich perlen und ketten zum einkauf im kontor. aber so kommt auch nichts ran.

@GabiB
hat er doch schon
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:14

ja, hatte ich ne ganze weile schon. ist aber auch nur sehr selten ein kleines schiff vom wesir rumgefahren.

hab das spiel jetzt mit 2128 von 2750 moeglichen gesandten erfolgreich beendet.

vielleicht soll man das fehlen der perlen einfach als herrausforderung betrachten.
 

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:38

Also, bei mir hat es geklappt. ich habe, zugegeben nach ner fast unendlichen Wartezeit 2x 10 Perlen verkauft bekommen. Und beim zweiten Durchlauf hab ich die Dinger schon eher in den Einkauf gestellt, da war die Wartezeit dann nicht gar so ätzend.

Aber irgendwo muss ich exxonic auch recht geben, soll offenbar so sein (was aber nicht unbedingt auf das Spielvergnügen sich auswirkt). Ich hasse ewig lange Wartezeiten, bisschen Umgucken is ja ganz gut, aber im Rahmen bitteschön. :geenau:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 17:43

hmmm,
schon komisch also ich habe dieses Szenario auch gespielt und ehm^^
bei mir gabs 'n Riff.
Ich konnte problemlos Perlenketten herstellen, wieso auch immer hab mich auch gewundert weil alle sagten es gibt kein Riff...
hatte es auf schwer gespielt und kurz bevor ich das 3. Schiffchen gebaut habe für den Typ im Norden war Stromausfall.
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:37

Also ich weiss nicht, was ihr da fuer Probleme mit den Perlen bei Kapitel VII habt.

Die grosse Insel westlich der Startinsel hat sogar 3 Riffe.

Hab ein Screenshot gemacht (anklicken fuer Grossansicht):


exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:50

in meinem spiel hatte sie keine.

hab auch oben die resourcen anzeigen lassen, und hab mir jede insel angeschaut. nichts.
 

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:50

Gleiche Insel bei mir. Ich sehe allerdings, du spielst mit Patch @raiba. Vllt. ist das die Lösung. Hab zwar nichts dazu gefunden in den Patchnotes, nur -

Zitat

- In seltenen Fällen konnte der Spieler in Mission 7 die schwarze Perle nicht erlangen. Dieser Fehler wurde behoben.

Oder das ist Random bei Missionsstart, was allerdings eher blöd wäre.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (19. Januar 2010, 20:52)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:03

Random kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher wegen dem Patch.

Allerdings hab ich das ja auch ohne Patch gespielt, und an eine Perlen-Hunger-Phase kann ich mich nicht erinnern.

Man kriegt die 1740 (?) Gesandten ja auch ohne Perlen zusammen.

Von Izmir kriegt man den Abakus, damit kann man mehr Gesandte in die Siedlung quetschen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:24

Da ich ja beide Installationen nebeneinander betreibe, hab ich jetzt mal das Kapitel 7 mit Patch gestartet und - die Insel heisst auch bei mir jetzt Skorpionenhort (vorher ja Merwan) und hat drei Muschelriffe. RD/Ubi haben da offenbar nachgebessert und verstecken es hinter einem nichtssagenden Hinweis (s. o.).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:49

Danke für den Test. Dann wäre das wohl geklärt, es liegt am Patch. Konnte es selber nicht ausprobieren weil im Moment die Gigabytes dafür auf der Partition fehlen.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:26

Zitat

Zitat

In seltenen Fällen konnte der Spieler in Mission 7 die schwarze Perle nicht erlangen. Dieser Fehler wurde behoben.


Dieses Problem ist bei mir mit patch aufgetreten.
Habe die mission neu gestartet und dann hab ich sie bekommen.

Also für alle bei denen das Problem auftritt da hilft warscheinlich nur nochmal machen.

Mfg T3cni
  www.area-of-games.de

hans der gewandte

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2015, 10:09

orientalisches handelsschiff versenken in mission7 der mann mit der maske

habe ein problem mit dem versenken des orientalischen handelsschiff. kann mir jemand sagen wie ich es anstellen soll.