Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:52

Ja, indem ich dem CG einfach einen enormen Vorsprung verschaffe - und dem Menschlichen Spieler eine sehr schlechte Ausgangsposition gebe!

(z.B. der CG hat alle Inseln besiedelt bis auf eine - die aber nur sehr schlechte Erträge liefert... Piraten sollen das ganze zusätzlich erschweren....)

Also im Grunde steht das Szen schon - es wir aber nich einige Änderungen (zum Nachteil des menschlichen Spielers) geben...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:59

ok, Idee ist gut, aber du bringst den CG nicht dazu, das auszunutzen.
Der Mensch kann sich eine Insel nach der anderen erobern - und der CG wird niemals mehr als 3-5 elende Landstreiktäfte benutzen, um auf das Gebiet des Gegners vorzudringen - und die wird er immer an exakt der gleichen Stelle ausladen ...

Und im Schiffskampf aht er sowieso keine Chance, weil seine Schiffe immer schön einzeln operieren. Das ganze wird maximal mühevoll, aber niemals spannend. Ich will dir nicht den Spaß am Basteln nehmen, aber hast du mal die Szenarien gespielt, in denen der CG 100:1 überlegen sein sollte - alles Lachnummern. Die halbe Armee machst du mit ein, zwei Schiffen platt (weil die immer zum Strand rennen). Dann doch lieber klein und fein und etwas hintersinnig ...
Aber gut - du hast eine Chance, mich vom gegenteil zu überzeugen - ich werde dein Szenario selbstverständlich spielen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:05

Ja das ist gut....

Einige Fallen sind aber selbstverständlich auch mit dabei.. :g: :g:

Aber wie gesagt:
Es ist in der Ausarbeitung.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:28

Nachdem ja nun die Umfrage seit einiger Zeit läuft, kann man ja ein Zwischenergebnis ziehen:

1. Der Kreis der Umfrageteilnehmer ist überschaubar
2. ihr wollt was erleben

Und so kündige ich schon mal an, dass es weitere Anno 1503 - Szenarien von mir geben wird. Das nächste heißt "Drake's Expedition" und ist schon so gut wie fertig. Es enthält viele neuartige Elemente und etliche Aufgaben zum Mitdenken und Quer-Denken. Ich würde es nach den Erfahrungen der kleinen Übungen (Osterei und Schmuggel) als sehr schwierig einstufen. Es soll so um Ostern herum erscheinen, also, falls Neulinge an Bord sind, übt bis dahin schon mal ein wenig ...

Außerdem beschäftige ich mich mit den Spielregeln für einen außergewöhnlichen Bauwettbewerb. Hier wird zum einen liebevolles und schönes Bauen wichtig sein, zum anderen ausgeglichene Bilanzen. Natürlich wird Klasse höher bewertet als Masse, Kreativität gibt garantiert Extrapunkte. Ich werde versuchen, eine entsprechend präparierte Landschaft bereitzustellen und die Regeln so zu gestalten, dass man auch mit wenig Aufwand ganz vorne liegen kann.

Falls jemand Anregungen dazu hat, bitte hier reinstellen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

65

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:38

Wenn du eine entsprechende Landschaft haben willst, kann ich meine Mülltonne durchkramen. Dazu muss aber eine Liste her was drin sein soll.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:27

Danke,
ich habe sehr klare Vorstellungen, was ich gerne da drin hätte, aber ich muss mir die Spielregeln nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schönheit ist an sich nicht zu bewerten, also müssen da auch klare Fakten dazukommen. Ich melde mich garantiert noch bei dir, eine erste PN hast du aj schon, aber ich habe da auch noch andere Ideen ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

67

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:51

Zitat

Original von Dickerbaer
Wenn du eine entsprechende Landschaft haben willst, kann ich meine Mülltonne durchkramen. Dazu muss aber eine Liste her was drin sein soll.



Btw, das Angebot gilt Admiral Drake, weil ich auf sein Skript scharf bin.

Betteln und Hausieren daher verboten. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

68

Montag, 25. Januar 2010, 22:26

Ich fühle mich sehr geschmeichelt, aber wer nicht spielen will, bekommt das Script auch erst, wenn es offiiziell erscheint (natürlich werde ich beim Bären eine ausnahmsweise Ausnahme machen). Wer will Drakes Experiment testen (auf eigenes Risiko ohne Gewähr und garantiert mit doppeltem Boden - das Ding ist stellenweise oberfies und wirklich fast schon gemein) ???
edit: na ja, mir würden auch noch gemeinere Sachen einfallen, aber dazu später mehr ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (25. Januar 2010, 22:28)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

69

Montag, 25. Januar 2010, 23:16

:lol: :lol:oha, nun gibts schon zwei "fiese Contestbastler".....

Admiral Drake, auf das Dir die Fiesigkeiten nicht so schnell ausgehen werden :hauwech:

wünsche den Zockern viel Spaß :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:23

Na dann wollen wir mal hiermit den "das fieseste Szenario aller Zeiten"-Contest eröffnen :D

Endlich mal ein Contest, an dem die Scriptbauer teilnehmen können. :up:

Übrigens: Drakes Expedition ist fertig und wird ab heute "extern" getestet. Wenn mich jemand "von der alten Truppe" besonders nett bittet, darf er oder sie auch testen ...
(bitte per PN).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:36

Moment, aber rauskommen soll es erst Ostern - richtig?
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:03

richtig. Rauskommen wird es Ostern - und auch nicht ganz in der Form, in der es jetzt getestet wird.
Die Tests sind wichtig, um herauszufinden, ob das Spiel auch so läuft, wie ich es haben will. Es könnte Abstürze geben oder das Script funktioniert nicht, weil einem was eingefallen ist, was ich nicht bedacht habe, oder einzelne Elemente sind so sauschwer, dass keiner drauf kommt uvm.
Drakes Expedition ist anders als das Osterei oder die Schmuggler eine lamge, komplizierte Geschichte, da kann unterwegs ne Menge passieren. Und deshalb möchte ich mich da auch ein wenig absichern, an alles gedacht zu haben, bevor dann viele Leute viele Stunden in den Sand setzen, nur weil irgendwo ne blöde Abfrage fehlt oder so. Und inzwischen denke ich mir noch einen schönen Schlussteil aus, der fehlt nämlich noch - und vielleicht noch das eine oder andere gemeine Zusatzrätsel :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

whoGo

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

  • Nachricht senden

73

Freitag, 5. Februar 2010, 13:41

Habe mich da jetzt auch vom allgemeinen Scenariobau-Trend anstecvken lassen und ein denke ich doch sehr anspruchsvolles Wettkampfscenrio gebaut.
Es geht im großen und ganzen darum eine bestimmte Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen. Es gibt vom Script her keine Gemeinheiten, bösen Überraschungen, Monster oder sonst was.
Alles worauf es ankommt ist euer wirtschaftliches Geschick, sowie euer Verständnis für Logistik und euer Gefühl fürs Mikromanagment. Die besten Zeiten werde ich im Annoforum in einer ewigen Bestenliste anführen. Jeder kann daran Teilnehmen und hat beliebig viele Versuche auf die Bestzeit.
Bevor ich das Scenario, die ganze Geschichte dazu und die Bestenliste hier ins Forum stelle, hätte ich das Ganze jedoch gerne auf 1-2 anderen Computern getestet. Bräuchte dazu 1-2 Beta-Tester. Wer Lust hat bitte mit PN an mich melden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 11. März 2010, 12:37

@whoGo
wo immer er stecken möge - was wird nun aus deinem Szenario. Mir hat es gut gefallen, wäre doch schade, wenn es im Nirwana verschimmeln würde ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. März 2010, 13:18

@whoGo:

Der Admiral hat recht. Dein Szenario ist eine Bereicherung für 1503.
Aber Ich denke das das RL sicherlich Priorität (wie bei mir)! :baby:

@Admiral Drake:
Geduld!
Vielleicht feilt er hier und da noch....wer weiss.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. März 2010, 21:07

So, ich lese mir gerade wieder dieses Thema durch, da ich ja selber vor habe, einen Contest zu veranstalten.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Meinungen über einen "perfekten" Contest ziemlich auseinander...

Ich habe nach vielen Startschwierigkeiten (und ein Problem gibt´s noch immer) ein recht ansehliches Szen gebaut.
Da dürfte so ziemlich alles eingebaut sein, was das Herz begehrt:
Vom Kämpen bis zum Bauen, alles dabei! :jaaaaa:


Zitat

Original von Admiral Drake:

ok, Idee ist gut, aber du bringst den CG nicht dazu, das auszunutzen.
Der Mensch kann sich eine Insel nach der anderen erobern - und der CG wird niemals mehr als 3-5 elende Landstreiktäfte benutzen, um auf das Gebiet des Gegners vorzudringen - und die wird er immer an exakt der gleichen Stelle ausladen ...

Und im Schiffskampf aht er sowieso keine Chance, weil seine Schiffe immer schön einzeln operieren. Das ganze wird maximal mühevoll, aber niemals spannend. Ich will dir nicht den Spaß am Basteln nehmen, aber hast du mal die Szenarien gespielt, in denen der CG 100:1 überlegen sein sollte - alles Lachnummern. Die halbe Armee machst du mit ein, zwei Schiffen platt (weil die immer zum Strand rennen). Dann doch lieber klein und fein und etwas hintersinnig ...
Aber gut - du hast eine Chance, mich vom gegenteil zu überzeugen - ich werde dein Szenario selbstverständlich spielen ...

@Drake:
Und genau das habe ich geschafft zu umgehen!
Ich sage dir, du wirst dich wundern! ;)

Aber bis zur Veröffentlichung (die wird Anfang Sommer sein) bruach ich noch einen 2. Tester!
Wer interessiert sich dafür?
Er/Sie soll mit bitte eine PN schicken!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!