Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Samstag, 9. Januar 2010, 20:39

Ja, ich habe das 1503 jetzt schon 4 Jahre, aber erst seit ca. einem halben Jahr lerne ich das 1503 von ganz andere Seiten kennen!
Ich habe seit einer Woche auch den Editor und bin fleißig am Werkeln für ein eigenes Szen!
Mich würde dein Szen sicher gefallen - denn ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herrausforderungen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

42

Samstag, 9. Januar 2010, 20:59

@Kruthi
falls du es noch nicht probiert hast, spiel mal den Anfang von Drakes Osterei, dann bekommst du schon mal einen Eindruck von dem, was ich meine ...

Meine Frage bleibt bisher leider unbeantwortet: wie leidensfähig seid ihr ?
Könnt ihr es ertragen, absichtlich hinters Licht geführt zu werden, ständig falsche Spuren zu verfolgen und scheinbar aus dem Nichts in selbiges zurückzufallen ?

Das könnte der Stoff sein, aus dem ein Adventure besteht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

43

Samstag, 9. Januar 2010, 21:12

Naja es kommt immer daruf an, wie lange sich diese Phase hinzieht...
Aber eigentlich bin ich, was dieses Thema anbelangt ziemlich geduldig!

Es soll so werden wie der Anfang vom Contest?
Ich bin dabei!! :up:

PS:
du hast ne PN!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Januar 2010, 21:55

Drake:
ich stehe auf dem Standpunkt, dass man alles mal gespielt/angespielt haben sollte.

Ich hab mir unter anderem sämtliche Contests von Bomi gesaugt und alle mal ein paar Stunden lang gespielt.
Also egal wie knifflig und hinterfotzig ein Szen sein mag, wenn es meine Zeit wieder erlaubt, werde ich so viel wie möglich von dem, was in den letzten Monaten in den Pool gestellt wurde, ausprobieren. :up:

Du darfst das als klare Aufforderung verstehen, alles was aus deiner Schmiede kommt, der Community zur Verfügung zu stellen.


Back to Büffeln!! :nope:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (9. Januar 2010, 21:56)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Januar 2010, 23:21

Zitat

Original von Admiral Drake
@Kruthi
falls du es noch nicht probiert hast, spiel mal den Anfang von Drakes Osterei, dann bekommst du schon mal einen Eindruck von dem, was ich meine ...


Das werde ich auf jeden Fall mal machen, bis Ostern ist ja noch Zeit.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Januar 2010, 23:27

Zitat

Original von Admiral Drake
...Mich würde natürlich aus Neugierde mal interessieren, wer überhaupt noch 1503 hat und spielt und mal eine andere Seite davon kennenlernen möchte ...


Hehe, Anno-Scheiben werden doch nicht weggeschmissen. :dudu: Sammeln heisst das Zauberwort. Bei mir ist immer Anno auf der Platte für ein nettes Game wenigstens zwischendurch. :D Und eure "Machwerke" :fluecht: schau ich mir immer an. Spiel sie meist auch an, wenn nicht schon im Vornherein ne Millionenstadt verlangt wird. Schon bei 1602 war ich äußerst neugierig, was man da so alles machen kann, kenne da auch ne Menge Tricks und Kniffe. Nur 1701 hat bei mir keinen Dauerwert erlangt, weil ich ein ganz mieser General bin. :rotw:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. Januar 2010, 23:28)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:17

@ admiral: Also meine Leidensfähigkeit ist sehr hoch. :up: (vorausgesetzt meine Zeit erlaubt es mir) Es geht nichts über knifflige Szenarien.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:31

Also, Nähkästchen-Modus eingeschaltte.
Ich habe da was in Arbeit ...
Am Anfang gibt es ein oder zwei absolute Zielsetzungen-
In einem "Drehbuch" gibt es einen Haufen mehr oder weniger hilfreicher Hinweise.
Im Spiel selbst gibt es kaum noch konkrete Vorgaben, ihr seid - im Rahmen gewisser Grenzen - absolut auf euch selbst gestellt.
Ich werde versuchen, den Zusammenhang zwischen eurem Tun und den Folgen desselben möglichst zu verwischen.
Ich nenne das Adventure - Abenteuer. Ihr könnt, sollt oder müsst alles mal antesten - und was am Anfang nicht geht, könnte später funktionieren - und umgekehrt.
Motto: "Nichts bleibt wie es ist".
Ich werde darauf achten, dass ihr nicht im Nebel stochern müsst (das würde mir auch nicht gefallen), aber im Zweifelsfall müsst ihr es eben antesten, um zu wissen, ob es geht oder nicht - und vielleicht auch mehrfach.

Und: es werden Dinge passieren, auch wenn ihr nichts tut - oder eben, weil ihr nichts tut.

Wer will das erleben ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (10. Januar 2010, 22:33)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. Januar 2010, 07:57

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Leider ist Anno unberechenbar und es kann sein, dass bei zuviel Skript bei einigen Usern Skriptbestandteile nicht anlaufen, während es bei anderen geht.


Hallo Admiral,

leider ist nicht alles machbar in Anno. Einige haben sich daran die Zähne ausgebissen....
Ich würde gerne sehen wie und wo, hätte gerne aber auch die Neugier dies zu sehen.

Arbeite im Moment auch an einen Szen....
Aber denke daran, es bringt nichts 2-3 Szen gleichzeitig rauszubringen wenn man nur ein Szen zur gleichen Zeit spielen kann.

Gruss
Annoraner

PS: Du hast eine PN

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. Januar 2010, 12:57

Ich versuche ja im Moment, über die Umfrage und mein Osterei herauszufinden, wer eigentlich Interesse an welcher Art von Szenarien oder Contests hat.

Ich denke, es wird niemals ein Szen geben, mit dem alle glücklich werden und einige haben mehr, andere weniger Zeit zum Spielen.

Ich denke schon, dass die Leute damit klarkommen, wenn es mehrere Szenarien gibt. Die Conteste können wir ja abstimmen, aber da nimmt ja auch nicht jeder an jedem teil.

Ich arbeite zur Zeit an einem größeren "Adventure", um zu zeigen, was man alles machen kann. Da sich jetzt auch wieder neue Leute für die Editoren interessieren, entsteht vielleicht eine größere Gruppe von "Bastlern" - und wenn da jemand was fertig hat, freuen sich die anderen sicher, wenn sie es zum Spielen bekommen.

Also: interne Umfrage, bitte äußert euch zahlreich ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. Januar 2010, 15:48

Wow ich freue mich reisig auf das Szen....

Da ich selber mit dem basteln von Szens angefangen habe, würde es mich wirklich interessieren, was man noch so alles mit dem Editor kann...

@Admiral Drake

Ich hoffe, dass dein Vorhaben gelingt!!
Ich drück dir alle Daumen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:24

:wedel: Tester gesucht :wedel:

Für mein großes Abenteuer brauche ich wahrscheinlich einige Freiwillige, die sich Teile davon mal antuen und mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Wer hätte im Februar Lust und Zeit dazu ?

Bitte nicht hier melden, sondern per PN an mich.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:25

Also ich bin über 1701 überhaupt zu Anno gekommen. Von einem kurzen und ärgerlichen Ausflug zu 1404 mal abgesehen- bin ich aber mittlerweile 1503 Fan. Irgendwie gefällt mir dieses Anno am Besten. Ich entdecke und lerne da auch immer was Neues kennen (was auch auf die kurze Zeit-ca.1,5 Jahre- zurückzuführen ist).
Erst letztens beim Osterei Kontest mal wieder was Neues entdeckt- und worauf ich besonders stolz bin- gelöst.

Hatte mich irgendwann mit den Editor/Scripten versucht- voller blindem Optimismus- musste aber früh erkennen, dass ich wohl erstmal mehr verschiedene Szens spielen/ kennen muss um da zu basteln.

Respekt für alle , welche da Stunden/Tage/Wochen rumwerkeln nur um der Community eine Freude zu machen.

Anno 1503 lebt wahrscheinlich nur deswegen noch,WEIL sich ein paar Wenige solche Mühe machen.
Nicht alle Szens sind nach meinem Geschmack- na dann spiele ich sie einfach nicht weiter. Trotzdem respektiere ich die Mühe jener Einzelner.

Zu den Contest Inhalten:
Eventuell könnte man besondere Hinweise in Form von Rätseln in Textform in solchen Szens einbauen-so das es eine kleine Hilfe ist, man aber trotzdem sein Gehirnschmalz auf Touren bringt.

Zu große Karten mit zig-Tausend Einwohner kosten halt auch Zeit, die wohl die wenigsten haben. Finde aber mindestens eine Große Insel ist Pflicht, da kann man dann auch ein wenig "entspannen" und "meditieren" beim schönen Bauen.

Ich persönlich mag keine Kampfhandlungen, empfinde das als Stress und es macht mich auch nicht "stolz" dann einen platt gemacht zu haben.

Auch krasse Katastrophen gehören in die Stressabteilung- Beispiel das Szen Feuerberge- habe ich einfach kein Bock gehabt weiterzuspielen.

Kleine Überraschungen mag wohl jeder...


In der Hoffnung nich gespamt zu haben
lieben Gruß

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:51

Ich würde gerne wissen ob es auch irgendwelche Spieler gibt, die Kampf-Situationen was abgewinnen können?

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:09

Ich, ab und zu mal ganz gerne.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:34

@ calypso: bin mal gespannt, ob du auch die Schmuggler löst ...

(falls es jemand übersehen hat, es gibt ein neues kleines Rätsel Drakes 1503 Schnuggler)

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=9864
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (19. Januar 2010, 13:36)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:47

Zitat

Original von Annoraner
Ich würde gerne wissen ob es auch irgendwelche Spieler gibt, die Kampf-Situationen was abgewinnen können?


Ich nicht. Ich kämpfe nur, wenn ich dazu gezwungen bin.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:50

Also ich mag die grossen Schlachten gegen die cheatende KI überhaupt nicht, wenn, dann eine kleine Spielerei wie beim Osterei ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:06

ja - so kleine taktische Kämpfe sind voll und ganz in Ordnung.
Um ehrlich zu sein:
Ich führe gerne Krieg - aber nur dann, wenn ich es mir auch echt leisten kann... ;)

Un an dem Szen, an dem ich gerade arbeite, wird es auch eine "kleine" (bzw. große) Endschlacht geben - vielleicht sogar zwei... ;)
Denn Kämpfe erschweren das Szen zusätzlich!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:44

@anno-michi
in der Regel sind aber die menschlichen Spieler gegenüber der KI deutlich im Vorteil (weil sie sich eben nicht so blöd anstellen). Das kann die KI auch durch Massenproduktiion nicht ausgleichen. Deshalb finden die meistens das auch nur noch nervig. Nichts gegen deine Abischt, aber da musst du dir schon was bsonderes einfallen lassen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !