Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:03

Drakes Osterei 1503 Contest

Es ist vollbracht !
Mein erster kleiner Contest ist auf dem Weg in die Annozone.
Sobald er dort veröffentlicht ist, kann der Contest beginnen.

Das Szenario "Drakes Osterei" ist mitsamt zugehöriger HTM-Dateien gezipt.
Nach dem Entpacken bitte alle Dateien in /scenes/singleEndlessAddon einfügen und die Datei szenes.cache löschen.

Die Aufgabe:
Besiedelt die Welt und besiegt alle Computergegner.
Gewonnen hat, wer am geschicktesten wirtschaftet.
Es zählt am Ende die ausgewiesene Gesamtbilanz. Einwohnerzahl, Vermögen usw. sind nicht relevant.
Wer es schafft, ein Schloss mit 10 echten Schlossteilen zu bauen, erhält eine Zusatzprämie von 1000 Punkten auf die Bilanz addiert.

Bedingung ist, dass alle Einwohner ausreichend versorgt und versichert sind - das Spiel also im Prinzip ewig laufen könnte.

Letzter Abgabetermin ist Karfreitag um Null Uhr morgens.
Sendet die Savegames bitte als Anhang einer PN an mich.

Ich werde das abgegebene Spiel solange laufen lassen, bis Einwohnerzahl und Bilanz längere Zeit stabil sind.

Noch einige Anmerkungen:

Für die erste Phase des Spiels ist Script vorhanden, das euch leiten wird. Danach seid ihr frei, euer Spiel zu gestalten.

Ach ja - und geht behutsam vor, es kommt sehr auf euer Geschick an (und speichert häufiger mal ein Zwischenergebnis, falls ihr unvermutet im Kerker landet ..)

Ich wünsche viel Vergnügen :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. Dezember 2009, 22:04)


2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:06

Sehr schön, wann soll ich das denn freischalten eure Admiralität?

Gestern? :D

*Kurze PN an mich und ich mache das*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:16

Hallo Admiral Drake,

Aber wo ist er? :scratch:

Frage zur Aufgabe:
- Die EW müssen eine Vollversorgung haben bzw ist eine Teilversorgung erlaubt?

Zitat

Gewonnen hat, wer am geschicktesten wirtschaftet.Es zählt am Ende die ausgewiesene Gesamtbilanz. Einwohnerzahl, Vermögen usw. sind nicht relevant.

- Du meinst wenn man eine Gewinnspanne von zB 1400 Talern hat (also der mit der höchsten Gewinnspanne)?

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:23

Noch nicht veröffentlicht und schon die ersten Fragen ...

vielleicht wär es gut, das Szen erstmal anzuspielen?


@Annoraner: Die Frage nach der Vollversorgung stellte in der Vergangenheit eigentlich immer Barbarella als Erste.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:37

Zitat

Bedingung ist, dass alle Einwohner ausreichend versorgt und versichert sind - das Spiel also im Prinzip ewig laufen könnte.

Wo hat er da was von Vollversorgung geschrieben?

Hmm welche Versicherung? Vollkasko, Teilkasko.. Haftpflicht?

:D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:46

@Dickerbaer

Warscheinlich Vollkasko. :D


aber jetzt mal ehrlich, es sollte doch eigendlich klar sein, was gemeint ist und so große Deppen sollte es eigendlich nicht geben.
Die Spielen dann auch meistens keine "Gehirnanstrengende" Spiele wie Anno. :hey:

Wenn das Spiel ewig laufen soll, müssen doch die Einwohner nicht voll versorgt sein, sie sollten nur nicht verärgert sein, aber extrem happy sein müssen sie auch nicht.
Also interpretiere ich das dann mal so, dass die Einwohner nicht ganz versorgt sein müssen.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:56

Genau so ist es gemeint. Wie es auch gechrieben steht. Sonst hätte ich es ja anders geschrieben. Noch Fragen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:56

Darf man auch Aufstände (endlich) militärisch niederschlagen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:58

na klar darf man das. Truppen kosten Geld, also mach mal ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:13

So, er hat das Ei gelegt! Man siehe in den Pool! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:19

Danke, lieber Baer.
Ich bin ja garnicht aufgeregt. Ich bin ja so cool. Ist ja schließlich mein erstr Contest.
Und ich beherrsche das ja fast schon im Schlaf.
OK, wenn irgendwer irgendwas Merkwürdiges findet, dann ist das Absicht.
Solange Anno nicht abstürzt, läuft alles nach Plan.
Wenn sonst was ist, fragt lieber mal nach.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:29

Gibt es Venezianer in dem Spiel?

Oder muß man bereits zu Beginn militärisch operieren? Ich habe schon 5 oder 6 mal angefangen, ohne eine Lösung für den Anfang zu finden. Das ist schlimmer als diese Prinzessinnen, wo man kaum Geld und keine Baumaterialien hat.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:03

Da der Anfang mal was ganz Anderes ist als sonst, verrate ich hier ungerne etwas.
Wenn du wirklich einen Tipp haben möchtest, schicke mir bitte eine PN. Aber eigentlich solltest du selbst drauf kommen, bei deiner Erfahrung. Ist natürlich etwas tricky ..

Und das ist auch gleich die Bitte an alle anderen, hier nichts zu verraten, auch nicht als "Spoiler". Wer unbedingt möchte, kann es von mir erfragen. Danke.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:10

Der Anfang ist wirklich nach meinem Geschmack! :up:

Dafür grübel ich gerade in einem späteren Stadium...muss wohl noch mal zwischen den Zeilen lesen
aber morgen ist ja auch noch ein Tag...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Januar 2010, 12:19

Mich würde mal interessieren, wer es sich schon angesehen hat und wie ihr damit bisher zurechtgekommen seid. Wr hat denn schon Bürger ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Januar 2010, 12:43

Was??
Kaum ist das Szen heraussen - und wir sollten schon Bürger haben???

Ich hab mir heute erst die KE bei Amazon bestellt..... ;)
Also - ein bisschen Geduld!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:29

Zitat

Original von Admiral Drake
Mich würde mal interessieren, wer es sich schon angesehen hat und ...


Angesehen ja, aber mehr auch nicht. In den nächsten Wochen werde ich wohl kaum zum Spielen kommen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:05

Zitat

Original von Admiral Drake
Mich würde mal interessieren, wer es sich schon angesehen hat und wie ihr damit bisher zurechtgekommen seid. Wr hat denn schon Bürger ?


Also, angesehen ja - auch schon angespielt. Allerdings hab ich ein zu großes Loch in meiner Börse, das Geld ist weg, bevor ich überhaupt an Bürger denken kann. Schon bei den Grundmauern für die Kneipe ist ebbe. :up: :D :scratch: Muss wohl erst wieder die grauen Zellen aufladen gehen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Januar 2010, 19:06)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Januar 2010, 12:38

Anscheinend sind die meisten noch in Urlaub oder etwas "annomüde" oder mit den Weihnachtsszenarien beschäftigt. Naja, ist ja auch noch reichlich Zeit.

Geldnot ist im Prinzip beabsichtigt, allerdings gibt es mindestens eine Möglichkeit, relativ früh in die "Gewinnzone" zu kommen und dann braucht man halt nur noch etwas Geduld.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Januar 2010, 16:03

Hab' die Prinzessin schon abgeholt und zum Pater gekarrt, aber von Bürgern bin ich noch meilenweit entfernt.
Aris für die Schloßteile halte ich für sehr problematisch, alleine schon die 46 Häuser zur Freischaltung sind schwer unterzubringen.
Der Start ist kniffelig, hatte noch nie so wenig Startkapital. :up: