Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 22:29

Admiral Drakes erster Contest in Sicht

Hallo,
auch wenn ich gerade erst angefangen habe, mich in die wirklich grossartige Welt der Anno-Editoren einzuarbeiten, habe ich die ernsthafte Absicht, demnächst auch mal einen kleinen Contest-Beitrag beizusteuern.
Dieser erste Oster-Contest ist all denen gewidmet, die Anno 1503 hier so lange und so erfolgreich am Leben erhalten haben - also vor allem drkohler, Bomi und Dickerbaer aber auch all den anderen, die mitgetestet und mitentickelt und mitgespielt haben.
Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, das waren halt die, die ich besonders nah erleben durfte und denen ich die Teilnahme an unzähligen Contests verdanke.

Ich habe einige Ideen, die ich so nach und nach umsetzen werde und brauche wahrscheinlich noch hier und da ein paar Hilfen. Da ich aber niemanden den Spaß am Contest verderben möchte, werde ich das Szenario nicht zum "Vortest" rausgeben.
Jeder, der dann teilnimmt, riskiert also, Opfer einiger Anfängerfehler zu werden.

Dafür werde ich versuchen, das Ganze klein und übersichtlich zu halten, so dass wir bis Ostern damit durch sind.

Ich verrate hier schon mal das Ziel: "Erobert die gesamte Welt und erzielt einen höchstmöglichen Bilanzüberschuss; alle Gegner sind zu eliminieren. "

Damit das nicht zu einfach wird, muss ich allerdings noch etwas arbeiten ...

2

Montag, 28. Dezember 2009, 22:55

--> Mach ein Foto von deiner Haarfarbe zum vorher- nachher Vergleich!

Viel Glück! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 23:02

@ Admiral Drake:

SuPer! Hatte auch einen Contest geplant aber Du scheinst schneller zu sein als Ich.

Naja, ist aber eigentlich nicht schlimm.

Zum VORTEST:
Dieser ist eigentlich sehr hilfreich.
Da dieser die kleinen Anfängerfehler den Spielspaß ziemlich verderben können.
zB man hat schon ca X Stunden gespielt und man darf von vorne Anfang weil es irgenwo nicht mehr weitergeht oder das Szenario nur noch crashed (vielleicht durch Skriptfehler usw).

Am besten wenn Du noch einen kleinen Testlauf selber machst. Bis Ostern ist ja noch ein wenig Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (28. Dezember 2009, 23:03)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:46

Klingt auf alle Fälle gut und wenn es meine Zeit erlaubt bin ich mit von der Partie. :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 07:58

Das ich selber teste, ist Ehrensache. allerdings finde ich es ziemlich schwer, mir vorzustellen, was die Anderen dann später alles ausprobieren oder auslassen könnten. Ich habe mich deshalb erstmal für ein relativ simples Konzept entschieden. Das Ganze ist ja auch keine Schnitzeljagd, sondern ein Wettbewerb. Nach einigen eingebauten Startschwierigkeiten könnt ihr euch relativ schnell frei entfalten, dann sollte auch das Script nicht mehr "stören".
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:52

Das nenne ich mal eine echte Überraschung und dann gleich ein Contest.
Nicht ganz uneigennützig, wünsche ich viel Erfolg. =)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:24

Ein 1503 Contest in Sicht?????????

SUPER!
Diesmal werde ich mal auch mitmachen!

Das ist echt cool, denn Dickerbear hat gemeint, es wird keinen mehr geben...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:53

Also, es geht voran.
Die ersten Tests sind vielversprechend.
Das ganze ist mühselig und erfordert ziemlich viel Disziplin, von den Teilnehmern wird es einiges an Beharrlichkeit und Konsequenz erfordern. Eben was für gestandene Annohiliker der 2. Generation.
Im Klartext: ich habe es jetzt erstmalig unter den regulären Bedingungen getestet - und es hat funktioniert !
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:00

Auch testen will gelehrnt sein.

Gehe immer so vor:

- eine Sache ändern, speichern
- testen
- folgende Sache ändern, speichern
- testen

bis alles klappt. Hat den Vorteil das Du genau den Fehler lokalisieren kannst, sollte einer Auftreten.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:23

Zitat

Original von Admiral Drake
Eben was für gestandene Annohiliker der 2. Generation.

Also nichts für mich. Ich bin ein trockener Anno-Spieler der 1. Generation. ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:40

OK,
natürlich sind auch alle Spieler der ersten Generation (1602) herzlichst eingeladen, sich den Herausforderungen der zweiten Generation (1503) zu stellen.
Und selbstverständlich auch alle 3D-Fans, die zur Abwechslung mal ein kompliziertes Nüsschen knacken wollen. :blumen:

Das Script ist fertig !
Die Tests laufen gut. Lediglich ein CG entwickelt sich nicht ganz so, wie ich das ursprünglich wollte, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch und macht es euch etwas einfacher.

Ich werde jetzt noch den "militärischen Part" angehen und dann kann es bald losgehen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. Dezember 2009, 09:42)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:52

Das ist leider einer der grossen Knack- und Schwachpunkte von 1503.

Der militärische Part hat schon versucht Annokart (siehe sein Forum) und andere zu knacken.
Leider ist dies zu sehr verdrahted um den CG "gefährlich" zu machen.
Aber man kann natürlich etwas Würze reintun.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:25

Ist nicht meine Absicht, den Militärkram aufzupeppen. Ich habe nur mal gerade getestet, wen man wann wie und wo "killen" darf und wen nicht - und ob das Script das richtig handelt. War alles ok und jetzt geht der Ausbau weiter.

Haltet euch bereit - es kann sich nur noch um Stunden handeln. :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. Dezember 2009, 13:25)


14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 07:59

:uargh:

Ach jetzt dachte ich, da gibts was Schönes zum Vollbauen .....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:48

Hast du es nicht mitbekommen ?
Schau mal unter den festgetackerten Beiträgen, das "Osterei" ist doch schon versteckt. :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

16

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:40

Doch, ich habs doch schon angesehen.

Mit "Vollbauen" meine ich eine schöne große Inselwelt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:44

Das Ziel des Contests ist es, eine optimale Besiedlung und Bebauung zu finden (unter zugegebenmassen suboptimalen Bedingungen). Aber je größer die Welt und die Inseln sind, desto mehr Arbeit macht das.

Und da die meisten Leute keinen Bock auf über 100.000 EW haben (und die meisten Rechner dann den Geist aufgeben), habe ich es absichtlich etwas kleiner gehalten.
Man kann sich ja dafür dann noch mehr Mühe geben als sonst schon ...

:ot:
Wenn du natürlich einfach nur bauen willst, dann nimm doch Metropol A. Aber da passen locker 150.000 Leute drauf.
:ot:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

18

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:50

Gute Idee :up: Danke für den Tipp
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:55

Ich schließe hier mal ab, damit sich alle gemeinsam in einem Thread treffen, wie wir es immer getan haben.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!