Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sturmfee

Deckschrubber

  • »Sturmfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:51

Worldeditor und Windows 7

Hallöchen, habe doch vom Weihnachtsmann.......... 8) Win 7 Pro 64bit bekommen und nun läuft der Worldeditor nicht, das Spiel ist OK und das Patch ist natürlich auch drauf, habe auch Frameworks 3.5 installiert.
Leider wr alles umsonst es startet nicht :aua:

sende Fehlermeldung mit.
BITTE wer kann helfen.
Stumfee

* Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WorldEditor2.MainForm.OnResize(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmWindowPosChanged(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
»Sturmfee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmfee« (26. Dezember 2009, 15:54)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:07

Hierzu gibt es keine Lösung. Win7 wird von Anno 1404 nicht unterstützt, somit auch nicht der Worldbuilder.
Es haben schon mehrere Spieler dieses Problem gemeldet, aber eine Lösung ist bisher nicht bekannt.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Sturmfee

Deckschrubber

  • »Sturmfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:24

das merkwürdige daran ist ja das, das Siel läuft und auch der ToolOne geht.
Es ist doch zum wegrennen :aua: :aua: :aua:
soviel Geld und dann ist es in der Entwicklung gleichzusetzen mit dem Stand von ...........ach lassen wir das.
Ich danke dir für deine Antwort auch wenn sie nicht so gut war.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:07

Habe grade 1404 in Win7 Ultimate 64 angetestet. Spiel + Patch + danach Worldeditor2 ohne zusätzliches NetFramework installiert.
Im Editor eine erstmal leicht eingestufte Testmap erstellt (ohne jegliches Prob), danach 4 h gezockt - dann Gameover. Liegt evt. daran, dass ich den virtuellen Speicher - hab 8 Gb physich - deaktiviert habe.
Habe weder fürs Game noch Editor den Kompatibilitätsmodus genutzt, wäre aber evt. in deinem Fall eine Überlegung wert.

Sturmfee

Deckschrubber

  • »Sturmfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:08

Klasse das es bei dir geklappt hat, spielen kann ich ja auch und das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert geht auch nur nicht.
Danke für den Tip.
Sturmfee

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:16

@ Sturmfee,

ist schon seltsam, bei mir laufen Tool 1 und der World-Editor auf Win7 Ultimate 64bit einwandfrei.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:24

2. Teil des Betriebssystemtestlaufes:
Nach Absturz wurde der virtuelle Speicher neu + benutzerdefiniert angelegt - Anfang + Endgrösse fest auf 4 Gb - jetzt lief es durch, trotz mehr Schiffe, Bewohner usw..

@ Sturmfee - installiere das BS nochmals neu, danach Treiber ( genau im Gerätemanager nachschauen und falls net richtig erkannt, besonders Grafik!! ), danach nur die wichtigsten Systemprogs OHNE Framework (wird ja in Win7 schon unterstützt) und nun Anno, Patch + danach Editor. Vermute mal stark, dass du mit deiner Nachtragsinstallation des NetFrame du einiges der Originalinstallation zerschossen hast.

@ Iceman - wieviel RAM hast du und wie den Speicher konfiguriert? Nur interessant, wenn du mehr als 4 Gb hast. Wäre nett, wenn du dann mal die Auslastungswerte posten würdest.

Man möge meine Wunsch nach den tieferen Sinn der Technik verzeihen - sind ja schliesslich Feiertage *ggg*.

Sturmfee

Deckschrubber

  • »Sturmfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 10:48

Zitat

Original von octo124
2. Teil des Betriebssystemtestlaufes:
Nach Absturz wurde der virtuelle Speicher neu + benutzerdefiniert angelegt - Anfang + Endgrösse fest auf 4 Gb - jetzt lief es durch, trotz mehr Schiffe, Bewohner usw..

@ Sturmfee - installiere das BS nochmals neu, danach Treiber ( genau im Gerätemanager nachschauen und falls net richtig erkannt, besonders Grafik!! ), danach nur die wichtigsten Systemprogs OHNE Framework (wird ja in Win7 schon unterstützt) und nun Anno, Patch + danach Editor. Vermute mal stark, dass du mit deiner Nachtragsinstallation des NetFrame du einiges der Originalinstallation zerschossen hast.

Man möge meine Wunsch nach den tieferen Sinn der Technik verzeihen - sind ja schliesslich Feiertage *ggg*.


Danke für den Tip habe ich gemach, leider keine Änderung.
Habe jetzt mit anderen Spielen versucht wie Siedler und HdR laufen ohne Probleme.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll.
Mit meiner Grafik ist alles OK. Mußte den Treiber von Vist nehmen da kein anderer verfügbar ist. ATI Radeon HD 4650.

Sturmfee

Deckschrubber

  • »Sturmfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 11:19

juhu :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:
ich habe es hinbekommen.
Hatte an ati eine mail geschreiben und doch promt antwort bekommen mit einem Link.
Habe jetzt den richtigen Grafikkartentreiber und alles was an Software dazugehört und nun läut alles super.
Ich danke allen dir mir geholfen haben.
@ octo124 :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Gruß Sturmfee