Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

61

Montag, 15. Februar 2010, 19:54

ja du, das ist so gewollt.

soll ja nicht so einfach sein :hey:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

62

Samstag, 27. Februar 2010, 16:32

Noch mal zum Aufbruch.

Ich hatte ja die erste und zweite Aufgabe gelöst. Die dritte ist dann "siedele weitere 6500 Bürger an". Ich weiß jetzt nicht, ob ich da einem Mißverständnis zum Opfer gefallen bin.

Ich habe Stadt 1 gegründet und die ersten Siedler gebaut. Dann kam die Aufgabe mit "1000 Pioniere hier oder 1000 Einwohner dort". Ich habe also Stadt 2 gegründet und 1000 Siedler angesiedelt. Dann kam "zusätzlich 2500 Siedler". Dafür habe ich dann wieder Stadt eins weiter ausgebaut und 2500 Bürger angesiedelt in der Annahme, das Spiel würde den Unterschied nicht merken. Hat auch geklappt. Und dann kommt die dritte Aufgabe mit "zusätzlich 6500 Bürger". Ich habe nicht daraus gelesen, daß ich dafür eine dritte Stadt gründen müßte, ich dachte, 6500 Bürger, egal wo. Ich habe also angefangen, Stadt 1 auf 8500 Kaufis auszubauen, was nach der Erfahrung mit Bürger statt Siedler hätte funktionieren müssen. Hat es aber nicht. Also habe ich die Stadt auf 275 Häuser ausgebaut und die Kaufis absteigen lassen, so daß ich 8525 Bürger hatte. Hat aber auch keine Reaktion ausgelöst.

Frage: Müssen die 6500 Bürger in eine dritte Stadt? Oder darf man die EW gar nicht erst zu Kaufis aufsteigen lassen, ist das Spiel dann hinüber? Oder kann man Stadt 2 weiter ausbauen?

Ich möchte wissen, wie die Aufgabe gemeint ist, bevor ich wieder Stunden und Tage dahinein investiere und dann wieder falsch liege.

63

Samstag, 27. Februar 2010, 16:58

Ich schick dir mal eine Spoiler PN, Btw die Zahl 6500 ist falsch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

64

Samstag, 27. Februar 2010, 17:03

Hallo Barbarella,

also ich hab in meinem letzten Save 6270 Bürger und 2350 Kaufleute und 440 Pioniere in 2 Städten auf einer Insel.

Und: Ich habe ein Theater und auch Adlige.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

65

Samstag, 27. Februar 2010, 17:27

Ich habe eben im Baumenü gesehen, daß das Theater freigeschaltet ist. Wann das passierte, kann ich nicht sagen. Ich weiß, daß es eine vierte Aufgabe gibt und habe erwartet, daß diese bei Erreichen des Ziels eingeblendet wird, daß passierte aber nicht. :scratch:

Ich baue jetzt mal weiter in Richtung Adlige und sehe was passiert.

66

Samstag, 27. Februar 2010, 17:33

:up: tu das
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....