Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 18. Januar 2010, 19:18

einfach in den Ordner "C/Programme/Anno 1503/Scenes" reingehen.
Dort findest du dann einige Ordner (0010SingleEndlos, etc..) in diesem Ordner ist auser diesen Ordnern noch eine Datei namens "Scenes.chach" diese wir jadas mal neuerstellt, wenn du das spiel beendest - die muss du, bevor du das eingefügte Szen zum ersten Mal spielst löschen!
(ganz einfach mit rechtsklick -> löschen)
Danach findest du das Szen im Auswahlmenü des Spieles!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (18. Januar 2010, 19:18)


Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:41

Die Datei habe ich nicht :rolleyes:
Benutze Windows Vista, liegt es vielleicht daran?
Hier nochmal ein Screenshot:
»Maxemann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.jpg
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff

Kapitän Karl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:48

Datei Szene Cach löschen

Hallo , die Datei Szene Cache findest du bei Vista unter der Datei Kompatabilitätsdateien. Mfg Kapitän Karl

Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:53

Vielen Dank
:up:

Danke!!!
Gruß
Maxemann
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxemann« (19. Januar 2010, 14:54)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:28

Handelsbund

So, die Schiffe hätte ich nu, aber wie weiter? Ich fühl mich so wehrlos, ändert sich das irgendwann mal?

Zitat

Original von Barbarella
Ist der Schiffsverkauf getriggert, sprich muß eine bestimmte Bedingung erfüllt sein, damit man ein Schiff angeboten bekommt?

Offenbar sind andere Dinge auch getriggert? Kommen irgendwann nochmal Schiffsbaumeister bei mir vorbei? Der Platz in der Inselwelt wird auch langsam knapp (...würde gern, wenn ich denn könnte....).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:33

Aufklappen um Inhalt zu lesen
:D Man kann sich versuchen auch breit machen (1-2 Inseln), mit den Völker / CG handeln um weiter sich aufzubauen.....Hier habe ich es leider offen gehalten...


Warum wehrlos? Nicht genügend Schiffe?
Bau ne Werft.
Der Platzmangel hat sogar ein bis zwei Anno-Veteranen leicht ins schwitzen gebracht. Aber nur leicht.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Und was würdest Du gerne machen?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:32

Also, eine Gewürzinsel besitze ich ja schon, die ist zwar mistig aber reicht zunächst, die gröbsten Jauler in meiner Siedlung zu befriedigen. Und ein paar ganz kleine Dinger könnte ich mir ja noch unter den Nagel reissen. Aber das kostet, jetzt noch.

Zitat

Warum wehrlos? Nicht genügend Schiffe? Bau ne Werft.


*lautundhektischlach* Wenn ich könnte, gerne... aber die Buttons sind ja leider nicht freigeschalten. Deswegen hoffe ich ja auch Schiffsbaumeister auf der Walz, die es bei mir nett finden. Würde denen sogar Kost und Logie geben - aber :keineahnung:

Und dann würde ich auch gerne nen kleinen Krieg vom Zaun brechen... wenn ich denn könnte. Ohne Werft ist alles nichts. :heul:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Januar 2010, 13:33)


48

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:35

Gabi, soll ichs dir verraten? (aber nur per PN)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:56

Gerne, Baerchen, hab grad so gar keine Ahnung - aber bitte nicht zuviel. :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

50

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:19

Tipp ist per PN drin, guck da aber wirklich nur rein, wenn du absolut keinen Bock aufs Rätseln hast.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:17

@ GabiB

Wenn Ich zu fies war, entschuldige Ich mich jetzt schon! :blumen:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:31

Naja, paar Kanönchen in einem der Schiffe wäre nett gewesen. Ohne Werft kann ich dies ja leider nicht bewerkstelligen und der Pirat braucht dringend paar Rüffel. Mein kleines Geschenk hat schon mächtige Risse in den Segeln und die Bordwand ist auch mächtig durchlöchert. :fleh:

Edit: @Baer: Danke, dachte ich mir fast. Allerdings... s. o.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Januar 2010, 20:32)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:06

Nun ja...es gibt noch die "weisse Flagge" zur Not bis zur Werft.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Ansonsten noch ein paar andere "Geschenke" sammeln.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

54

Samstag, 6. Februar 2010, 18:22

Aufbruch

Frage zum Aufbruch:

In der dritten Aufgabe heißt es: "zusätzlich 6000 Bürger". Wenn diese Aufgabe kommt, habe ich einmal 1000 Siedler und an anderer Stelle 2500 Bürger (ist einfacher als 2500 Siedler). Muß ich jetzt 1000+2500+6000 haben? Ich habe jetzt nämlich auf 6000 Kaufis ausgebaut, habe also 1000+6000, und es passiert nichts.

55

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:57

RE: Aufbruch

wenn 6000 Bürger verlangt werden, dann braucht man auch 6000 Bürger....

warum machst du 2500 Bürger, wenn 2500 Siedler verlangt werden?


Ich muss mal die einzelnen Stufen meiner Save-games durchsehen und dann melde ich mich wieder
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:34

Zitat

Original von Eleonore
warum machst du 2500 Bürger, wenn 2500 Siedler verlangt werden?


Weil 2500 Bürger viel weniger Häuser brauchen als 2500 Siedler. Das geht schneller aufzubauen. In meinen Augen sind 2500 Bürger einfacher zu erlangen als 2500 Siedler. Hätte auch schief gehen können, wenn explizit 2500 Siedler abgefragt worden wären. Hat aber funktioniert. Das Script fragt also nur die Anzahl der EW ab an dieser Stelle, vielleicht auch mindestens Siedler - keine Ahnung.

Fakt ist, daß Anno von Haus aus höherwertige EW mit niedrigeren Bevölkerungsstufen gleichsetzt. 30 Bürger werden also genau so gewertet wie 30 Siedler. Ist irgendwo logisch, denn Bürger müssen ja mal Siedler gewesen sein. Möglicherweise kann man das im Editor unterbinden und explizit ein bestimmtes Level abfragen, aber bei den 2500 Siedlern war das definitiv nicht der Fall.

Mich nervt dieses Massenansiedeln. Das ist stumpfsinnig, deswegen versuche ich mit so wenig Häusern wie möglich ans Ziel zu kommen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:10

Ich kenne das Szenario nicht, aber man müsste schon explizit abfragen, dass keine Bürger etc. gebaut wurden, um das auf Siedler zu begrenzen, da man mit den EW-Zahlen nicht rechnen kann (also Siedler - Bürger oder so). Ich denke, Barbarellas Trick geht also (leider). Ich sperre in solchen Fällen einfach ein Bedarfsgebäude, dann muss man das so machen, wie ich es haben will :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

58

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:20

ja, das ging halt irgendwie nicht



und es sollte dem Spass und der Kurzweil dienen .....


@Barbarella: Anno ist halt ne Aufbau-Simulation ...
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:15

Zitat

Original von Eleonore
@Barbarella: Anno ist halt ne Aufbau-Simulation ...


Genau. Deshalb höre ich mit einem Spiel normalerweise auf, wenn der Aufbau abgeschlossen ist, also bei 5000-6000 EW. Alles was danach kommt hat mit Aufbau nichts mehr zu tun.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

60

Montag, 15. Februar 2010, 10:20

Noch mal zum Aufbruch:

Ist das Absicht, daß man gleich einen Weltkrieg auslöst, wenn man einem CG den Krieg erklärt? Ohne Chance auf Frieden nach Ende des Scharmützels? Ich wollte doch nur ein bißchen "Seidenland" erobern. Davon gibt es eindeutig zu wenig in dem Szenario.