Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T3cni

Steuermann

  • »T3cni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:40

CG´s kaufen nichts an ihrem Kontor

Ich habe das Problem das mir meine Mitspieler nichts an ihrem Kontor kaufen wollen.

Ich habe gesucht aber nichts gefunden wo es konkret um so etwas geht.

Und jetzt meine Frage: Ist das normal. Kaufen die nur andeinem eigenen kontor , beim Lord und beim Wesir ? Oder handelt es sich hirbei um einen Bug? Denn ich habe 50 stunden jetzt auf dem zähler in endlosspielen (ich weiß ist noch wenig aber ich hab das neue anno auch noch nicht so lange).

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:44

RE: CG´s kaufen nichts an ihrem Kontor

Zitat

Original von T3cni
Ich habe gesucht aber nichts gefunden wo es konkret um so etwas geht.


Was hast du denn gesucht? Gib uns mal bitte Details :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:53

Moin,

das ist mir auch schon aufgefallen...
Wenn ich Waren zum Einkauf stelle (selbst bei höchster Menge und höchstem Preis) kommen immer nur der Lord und Wesir mit ihrer Handelsflotte und vllt. 10 Tonnen Seile (brauch ich für meine Handelsflotte) an...
vom Leif ist nichts zu sehen (spiele wegen Erfolgen mit Leif :g:)

lg

T3cni

Steuermann

  • »T3cni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:58

ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden

1.Ich habe gesucht ob es dieses Thema schon gibt.

2.Ich wundere mich warum die CG´s an ihren eigenen Kontoren keine Waren zum einkauf einstellen.
  www.area-of-games.de

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:36

Sie stellen nichts zum kauf ein, weil sie ALLES in JEDER MENGE nehmen, was du ihnen hinschipperst!!!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:53

Musst aber auch einen Handelsvertrag haben....sonst passiert nichts, auch bei dir.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:57

@T3cni: Ok ich formuliere meine Frage anders. Welche Bedingungen hast du im Spiel auf 'Bestehen' überprüft?

a) Handelsvertrag
b) Ware nicht zu teuer
c) ausreichende Mengen zum Verkauf vorhanden und richtig eingestellt
d) Mehrere verschiedene Waren
e) Keine Seuchen in der Stadt
(f) Kaiserliche Flotte bzw orientalische Handelsflotte geupgraded?)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:41

@ T3cni

Am Kontor der CGs sieht mans glaube ich nicht, aber wenn du die Handelsroute anlegst schon.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (10. Dezember 2009, 09:41)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:18

Das ist nicht so ganz richtig.
Bei Al und Nodi ist das wohl so, doch in meinem letzte Szenario hatte mir der CG plötzlich keine Gewürze mehr abgenommen und der Schiffsslot lief voll. :keineahnung:
(Gepatchtes Spiel!)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:31

@Don
Hm, das dürfte eigentlich nicht sein, hatte Dir der CG evtl. den Handelsvertrag gekündigt und es war Dir entgangen, dass es passiert ist?
Hattest Du evtl. die Routen Einstellungen irgendwie geändert? (Hatte auch schon gedacht bei Route X was geändert zu haben und hatte es dann aus Unachtsamkeit bei Route Y getan und mich natürlich erst mal gewundert wieso es nicht so lief wie ich wollte.)
Allerdings ist auch bekannt, dass Anno gerne mal einen "Schluckauf" hat... im Zweifel Route einmal stoppen, und wieder starten... sowas hilft oft, dass alles wieder so funktioniert wie gewollt.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:41

Also mal langsam

(T3cni fragte wieso die CGs nichts ver kaufen. Antwort mein post oben. Ich stelle heute abend dazu ein screen rein.)
Korrektur, er fragte doch nach dem Einkauf, sorry

Dass die Cgs ihren Ein kauf ändern ist normal.
Die Waren im Ein- und Verkauf am EIGENEN KONTOR wechseln. Es kann als passieren, dass man seine Gewürze nicht loswird.

Grüße

Noch eine Änderung:
Stimmt natürlich Sascha!

Zitat

Bei 1404 kaufen die CGs bei bestehendem Handelsvertrag an ALLEN ihren Kontoren JEDE WARE in JEDER Menge ein, wenn man es ihnen hinschippert.
Verkaufen tun sie nur die Ware, die sie im Kontor zum Verkauf einstellen, und das auch nur in den entsprechenden Mengen und dass nach meiner Spielerfahrung auch nur auf der Hauptinsel.

Ja so !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (10. Dezember 2009, 13:56)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:52

öhm?! hä?

Zitat

Original von T3cni
Post 1:
Ich habe das Problem das mir meine Mitspieler nichts an ihrem Kontor kaufen wollen.
(...)
Und jetzt meine Frage: Ist das normal. Kaufen die nur andeinem eigenen kontor , beim Lord und beim Wesir (...)
Post 2
(...)
2.Ich wundere mich warum die CG´s an ihren eigenen Kontoren keine Waren zum einkauf einstellen


Also ich lese das so, dass T2cni fragt, wieso die CG nicht in ihrem Kontor waren zum EINKAUF stellen (bei 1701 sah man genau, was sie EINKAUFEN und was sie VERKAUFEN wollten) (Weil, was die EINKAUFEN ist ja mein VERKAUF *Denk)

Bei 1404 kaufen die CGs bei bestehendem Handelsvertrag an ALLEN ihren Kontoren JEDE WARE in JEDER Menge ein, wenn man es ihnen hinschippert.
Verkaufen tun sie nur die Ware, die sie im Kontor zum Verkauf einstellen, und das auch nur in den entsprechenden Mengen und dass nach meiner Spielerfahrung auch nur auf der Hauptinsel.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

T3cni

Steuermann

  • »T3cni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:33

ok vielen dank für eure antworten

jetzt weiß ich das man gar nichts sieht was die kaufen wollen weil die alles kaufen
  www.area-of-games.de

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:54

Also:

Gavin kauft ein - nicht zu sehen an seinem Kontor: alles, einzustellen über die Routen


Gavin verkauft - zu sehen an seinem Kontor