Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dave

Frisch Angeheuert

  • »dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:08

Tastenkürzel für Felder bauen

Hi ;)

Kennt das jemand?
Ich wusste das mal aber hab bestimmt 1-2 Jahre kein Anno mehr gespielt.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:18

Mit dem AddOn hast du die Möglichkeit alle Felder sofort zu pflanzen.
Einfach auf die Farm/Plantage klicken.

EDIT:
Dürfte dies nicht auch im Handbuch stehen???

EDIT 2:
Laut Handbuch* ist es die Taste "V"

*Hab nun das Handbuch des AddOn in der Hand....drüfte aber in der Basic Version auch so funzten...(denke Ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. Dezember 2009, 13:22)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:42

Zitat

Original von Annoraner
EDIT 2:
Laut Handbuch* ist es die Taste "V"

*Hab nun das Handbuch des AddOn in der Hand....drüfte aber in der Basic Version auch so funzten...(denke Ich)


Welche Seite? In der Übersicht der Tastaturbelegung steht nämlich nichts.

In der Basic-Version dürfte das Kürzel nicht funktionieren, da das Icon "Felder bauen" fehlt und man die Felder einzeln setzen musste. Oder, bei angeklickten Feldelement, mit der Maus ziehen durfte.

Übrigens, die neueren Anno-Verkaufsversionen haben kein gedrucktes Handbuch. Es wird als Pdf-Version im Spielverzeichnis installiert.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:46

Am Ende des (AddOn)Handbuches:
Gedruckte Version Seite 12.
Unter dem Kapitel "Tastaturbelegung".

Im Normalen (Basic Spiel) gibt es diese Option nicht. Habe gerade Nachgeschaut.
Dort bleibt defenitv das pflanzen von Hand.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:03

:nono:

Oh Mann, im Handuch zur KE fehlt dieses Kürzel. "V" funzt aber dennoch.
Außerdem fehlt bei der Tastaturbelegung der KE noch "R" für Bedienmannschaft von Waffe trennen und "Q" für Bewertungsbidschirm zeigen.
Beim Kürzel "M" steht
beim AddOn "Schilder über Soldaten anzeigen an/aus."
bei der KE "Scout/Soldaten finden."

dave

Frisch Angeheuert

  • »dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:08

Hat funktioniert mit V

Danke für die schnelle Hilfe :wedel:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:41

Scout und Soldaten "finden" ist "N", "M" zeigt diese komischen Symbole über den Einheiten, ist ganz praktisch, wenn die im Gelände stecken ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:46

bei mir funktioniert "V" nicht
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:13

@Solagon / königliche Eleonore:

Habt ihr beide die KE (vielleicht unterscheiden sich ja die KE´s ein wenig)?

Wie gesagt, Ich habe das AddOn bei mir installiert...vielleicht macht dies den kleinen aber feinen Unterschied?

@ königliche Eleonore:

Du hast ja immer noch den Knopf für alle Felder auf einmal zu bepflanzen. tätschel:

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:01

Lieber Annoraner,

daran hab ich auch schon gedacht.

Ich habe die KE ...

und keine Sorge, ich benutze seit meinen Anfängen mit dem Addon den Pflanzbutton.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:02

Ich habe die Ubisoft Exclusive Version der KE installiert und da funktioniert "V".
Na ja, nur bei den Kühen, den Schafen und dem Jäger nicht. ;)

Zitat

Original von Admiral Drake
Scout und Soldaten "finden" ist "N",


Nicht ganz, "N" ist laut Tastaturbelegung (KE und AddON) "Zum nächsten Scout springen".
Natürlich findet man dadurch den Scout, wenn man nur einen hat.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:31

Also ich habe das normale AddOn gehabt und da habe ich nur mit der Maus über den Betrieb fahren müssen und auf "V" klicken - und das Feld war bepflanzt!

Doch jetzt habe ich die Normale 1503 Version von Green Pepper:
Und da funktioniert der Tastenbefehl nicht....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:48

Green Pepper.....wenn Ich mich nicht täusche ist das nicht die Classic Version?

Anders scheint es ja dann wirklich eine kleinere Unterschiede zu geben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. Dezember 2009, 12:49)


14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:18

:aua: jetzt gehts bei mir auch, muss wohl fester auf "V" drücken
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:21

Dann ist das "V" mit dem Pflanzbutton gleichzustellen, der in der Grundversion fehlt. Ich frage mich sowieso warum man noch auf der Tastatur herumhämmern muss. ich nutze die Tasttatur eigentlich nur zum zoomen, Speichern oder Geschwindigkeit einstellen. Der Rest wird mit der Mouse vollzogen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:22

@Annoraner

Ja, die Green Pepper Version ist von Ubisoft und ausgezeichnet geeignet für´s MP spielen :up:

Es könnte schon sein, dass es einige Änderungen hat...
Ich kenn nur eine Änderung:
Das Desktop-Bild ist ein Piratenkopf (wie beim AddOn).
Bei der normalen Version ist es ein Schiff!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:23

Wenn jetzt schon soviele Experten versammelt sind: muss ich die Plantage vorher anklicken oder einzäunen (highlite select) und dann V drücken oder reicht es, wenn die Maus gerade über dem Gebäude kreist - oder funktioniert das auch für mehrere Plantagen auf einmal (vorher Doppelklick auf eine Plantage) ?
Ich könnte das natürlich auch ausprobieren, aber leider erst heute abend ...
edit: @Dickerbaer: meine Maus hat ein Rad zum Zoomen, aber woher haben Deine Städte und Schiffe diese merkwürdigen Namen ... :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (8. Dezember 2009, 13:25)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:30

@Admiral Drake

Beim normalen AddOn hat´s gereicht, wenn ich mit der Maus einfach über das Gebäude gefahren bin und dann "V" gedrückt habe...

Bei den anderen Versionen weiß ich´s nicht.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

19

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:40

[OFFTOPIC]

Zitat

Original von Admiral Drake
@Dickerbaer: meine Maus hat ein Rad zum Zoomen, aber woher haben Deine Städte und Schiffe diese merkwürdigen Namen ... :D


Mehr als die Hälfte der Contestler schaffen es nichtmals ihrem Abgabesave den korrekten Namen zu geben. Wenn du es tatsächlich schaffst dein Schiff umzubenennen bist du schon ein 1503 Tastatur Virtuose!

[/OFFTOPIC]
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:19

@Admiral Drake:

Bin genauso wie Dickerbaer ein "Mausfetischist".
Soweit Ich dies gelesen hatte musst Du erst auf die Farm / Plantage klicken und dann (ganz wichtig: FESTE) auf "V" drücken.