Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:01

Kartennummer

Mal ne Frage: Wo sehe ich die Kartennummer eines Endlosspiels ein? (Baron in dem Fall)
Und wo kann ich sie eintippen um noch mal auf der selben Karte zu spielen?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:12

@Salah al Din

Falsche Abteilung.
Dies ist bei Anno 1404 nicht bei Anno 1503 der Fall... tätschel:

Hier kannst die verschiedenen Kartennummern von Anno 1404 lesen

In Anno 1404 kannst Du dies eintippen wenn Du im 2 Bildschirm eines Endlosspieles bist um dies zu konfigurieren.
In Anno 1503 geht das nicht, da die Szenarios nur Namen haben und diese im Menü auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. Dezember 2009, 10:17)


Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:22

Danke
Schade, ich dachte bei 1503 geht sowas auch, aber bei den Szenarios kommt immer eine andere Karte, gibts keine Mglichkeit um auf der selben Karte neuzustarten? Hab nämlich den Anfang meiner Siedlung total verhaut, hab kein Werkzeug mehr, keine Handelspartner (Karte ohne Mitspieler und Piraten), noch keine Produktion für Werkzeug und bin auf der besten Karte die ich im letzten halben Jahr gesehen habe, also faktisch die beste Karte auf der ich je gespielt hab.

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:26

Anspielen und das Savegame als Startmaske nehmen, was anderes geht hier nicht, da alles auf Zufallsinseln basiert, welche bei jedem Start aus einem Inselpool ausgesucht werden.

Die Szens entsprechen nur einer Sammlung an Platzhaltern inkl der einen oder anderen fest vorgegebenen Insel.

Du kannst allenfalls das Savegame wem geben der mit dem Editor klar kommt damit dir dieser die bebauten Inseln gegen leere tauscht. Sowas ginge, da im Save die Inseln eindeutig gekennzeichnet sind.

Ich habe keine Zeit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:29

Ist doch kein Problem. Starte das Szenaio doch einfach neu.

Kleiner Tip:
Speichere gleich immer am Anfang eines Szenarios, so kannst Du ggf wieder in der Startposition anfangen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:12

Zitat

Original von Salah al Din
Hab nämlich den Anfang meiner Siedlung total verhaut, hab kein Werkzeug mehr, keine Handelspartner (Karte ohne Mitspieler und Piraten), noch keine Produktion für Werkzeug und bin auf der besten Karte die ich im letzten halben Jahr gesehen habe, also faktisch die beste Karte auf der ich je gespielt hab.


Wow, das muss aber einen Wahnsinnskarte sein. Bei welchem Szenario bist du denn?
Wenn du nicht gerade kurz vor der Pleite stehst, kaufe das Werkzeug doch beim Venezianer ein. Es gibt Spieler, die bauen überhaupt keine Werkzeugproduktion auf.