Sie sind nicht angemeldet.

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 19:30

Bugmeldung - Fehlende Wappen und Taucher

Bei AL Zahir laufen Marktfauen sowie einige Händler übers Wasser, tauchen dann ab, laufen am Grund und schwupps tauchen sie wieder auf.

Des öfteren nach laden eines Saves fehlen am Kontor und auch an Armeen die Wappen, auf den Schiffen sind Sie immer da.

Alles im Endlosspiel mit zwei schweren Gegnern, hier der zugehörige Spielstand

Hier Spielstand inc. Bilder dieser beiden Bugs.



Edit:
Fehler entdeckt auf sauberer Neuinstallation mit Patch 1.1 auf Windows 7 :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (30. November 2009, 19:46)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 19:49

Hast Du irgendwelche MODs aktiv (orient stuff)???
Bzw Lucuius als schweren Gegner?

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 19:57

Mods nein, siehe meinen Edit oben:

Zitat

Edit: Fehler entdeckt auf sauberer Neuinstallation mit Patch 1.1 auf Windows 7


Save könnt Ihr laden und selbst gegentesten, dafür extra angehängt.

:wedel:

Edit: Mit Lucius spiele ich derzeit nicht, auch weil ich immernoch den Versuch unternehme dem bekanntem Speicherbug auf die Schliche zu kommen, bzw. das auftreten des Bugs einzugrenzen.
Die Kartennummer in dem save ist 44725, bin gespannt wie lange ich diesen noch laden kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (30. November 2009, 20:00)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 20:06

Lade zur Sicherheit denochmal eine DxDiag hier hoch....

schaue mir das Savegame mir mal an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (30. November 2009, 20:07)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2009, 20:11


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2009, 20:32



Die Figuren werden über dem Wasser (neben den Schiff) gespawmt.
Das Save hat es auch.....ist nur dieses Save betroffen oder andere Spiele / Savegames auch?

Würde die Karte 44725 gerne laden....aber es fehlen leider noch ein paar Infos (Fruchtbarkeit, Inselgrösse ect). Hast Du die Karte nochmal geladen und nachgeschaut ob dies nochmal passiert?
Also nur bei dieser Konstellation oder auch bei anderen Spielen?

Don Govanni, Helena und die nette Baronessa.....

Das ab und zu mal die Wappen (besonders von den Marktplätzen) weg sind und wieder auftauchen hab Ich ab und zu auch.
Hat jemand dies noch beobachtet?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2009, 20:45

Hallo :)

Also das mit den Wappen habe ich ständig.
Das passiert meist aber erst ab einer gewissen Menge von Wappen... da ich Spiele meist extrem Ausbaue und entsprechend viele Wappen habe wird vermutlich irgendwann das Spiel an sich nicht mehr "mitkommen".
(kann man leicht reproduzieren... einfach mal 30-40 Banner/Fahnen in Reihe bauen... :) )

Das mit den Personen habe ich noch nicht beobachtet, ok, spiele auch eigentlich immer auf der max. Zoomstufe, also würde ich es nicht mitbekommen. Aber werde mal ein Auge drauf werden und es bissl beobachten.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

8

Montag, 30. November 2009, 20:48

[vermutung]
Wenn sich die Inseln ähnlich denen von 1503 verhalten, dann werden diese beim Bebauen der Inselwelt gestaucht, oder gezogen um mehr von der Inselwelt darstellbar zu machen. Dabei werden auch Höhen geringfügig anders berechnet.

Figuren haben, wenn ich Recht habe, einen Höhenbereich in dem sie herumrennen können. Die Schiffe den einen, die Figuren den anderen.

Um Schiffe und Figuren auf ein Höhenlevel zu bekommen, auf dem eine Figur auch bis zu einem Schiff gelangen kann, gibt es daher Überschneidungen, welche manchmal Scheisse aussehen können.

Wie gesagt wenn gebaut wird könnte sich was an den Inseln ändern, was beim Testen nicht auffiel.

[/vermutung]

Und das hat absolut nichts mit Rechnern und DxDiags zu tun.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 02:33

Mod`s, und Probleme

:aua:Ich nerve schon wieder.

System ist "Windows Vista" .....
Pach 01.01 oder so ist drauf. :nope:
Habe auch den "Modmanager", will ja eigentlich langsam und schön bauen.
Schön ist das falsche Wort, eher realistischer :up: !

So: -------------------sieht mein AMM aus:



Habe aber das Problem, das nach jedem neuen Laden mein Wappen auf den Fahnen, die am Marktplatz oder Kontor sind, verschwunden sind.
Abriß, und Neubau erschafft sie wieder. Ist aber nicht Sinn der Sache! :keineahnung:

sieht dann so aus:



Abreißen und Neubau kostet Geld , und die Patrizier und höher fangen auch gleich an zu meckern.
Pegelt sich dann wieder ein, aber nervt! :aua: , wie ich schon sagte.

Mir ist noch was aufgefallen:
Als, leider recht kräftiger Raucher, spare ich zwar kein Geld bei dem Spiel, aber bringt eventuell was in Richtung Gesundheit.
Denn die "Kippen" glimmen vor sich hin, und ich spiele lieber, als das ich daran ziehe!!!

Nur mal so !! :up:

mfg
beckerchen

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:28

Hallo beckerchen,

das mit den Wappen ist schon hier
beschrieben (vielleicht kann man ja das zusammenschneiden...?).

Hat vielleicht einen Effekt aufs Optische aber keinerlei (bis jetzt) Einfluss auf das Spiel selbst......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (1. Dezember 2009, 07:29)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:34

Zitat

Original von Annoraner
(vielleicht kann man ja das zusammenschneiden...?).


jupp

KayeM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Februar 2010, 00:42

Das Wappenproblem hatte ich auch und empfand es ebenfalls als sehr störend. Nach dem Bau eines neuen Banners oder Markthauses war es sichtbar. Nach dem Neuladen jedoch nicht mehr.

Seit ich Windows 7 drauf habe und Anno als Admin laufen lasse (ohne wird bei mir kein Rauch dargestellt oder Wasser in den Brunnen) werden die Wappen angezeigt, wenn man den Spielstand 2 mal lädt.
Also direkt nach dem Laden gleich noch einmal laden und schwupps, die Wappen werden wieder bei allen Markthäuser und Bannern dargestellt. Probiert das mal.