Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 11:07

[game modding detected achievements deactivated]

also ich hab seit einigen tagen den patch drauf, konnt wie immer ohne probleme spielen, auch gestern abend noch, doch nun zeigts folgendes an:

[game modding detected achievements deactivated] [using STLPort] [MultiThreading paused] v1.01.2037


so wie ich das verstehe gehts hier iwas von mods, das dumme dabei is, ich hab keinerlei mods drauf, was is denn da los, ich kann keine erfolge, usw mehr erringen :heul:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 11:09

Stelle mal in der engine ini das preferlocalfiles um...

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 11:10

alle dateien sind unverändert, somit steht dort weiterhin auf "0"
außerdem gings ja gestern abend noch, hab nix verändert, danach hab ich nur fifa09 gezoggt und dann heruntergefahrn, heut morgn hab ich dann grad anno wieder gestartet, und bekam nen schreck deswegen, kanns mir net erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (28. November 2009, 11:11)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2009, 11:16

Hallo Alan,

also erstens:
Du solltest es eigentlich Wissen, wir benötigen für sowas bissl mehr Informationen. Mindestens die Angabe deines Betriebssystems. Besser einen dxdiag.

Zweitens:
Die Lösung deines Problems - Lösche bitte die Engine.ini und die Game_Settings.xml sowie den Ordner fxo. Diese kannst du finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno 1404

Deinen Profilen geschiet hierbei nichts.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2009, 11:18

Zitat

Original von Alan Jackson
alle dateien sind unverändert, somit steht dort weiterhin auf "0"


.... bei welcher engine.ini??? ... es gibt zwei! Wenn Du diese Meldung hast ->

Zitat

[game modding detected achievements deactivated] [using STLPort] [MultiThreading paused] v1.01.2037


stehen die <PreferLocalFiles> auf 1, es kann gar nicht anders sein. Schau in den Ordner Anwendungsdaten-Ubisoft-Anno 1404 .... das steht hier im Forum übrigens schon angefühlten 1043 Stellen :rolleyes:

Den Thread-Titel ändere ich mal, damit man damit auch was anfangen kann ....

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. November 2009, 11:19

ich hab hier scho ma was davon gelesen dass ihr einem das geraten habt, er konnte es danach zwar wieder laden aba nemme speichern..hmpf, außerdem was is bitte ein "dxdiag"??? am betriebssystem dürfte doch nix los sein, es hat doch gestern funktioniert, ich weiß nur über das problem, dass des plötzlich ab heut morgn untn rechts die ganze zeit vom laden bis zum startmenü des spiels dort angezeigt hat, war gestern noch nich so

außerdem weiß ich sehr wohl wo diese beiden dateien sind, ganz so dumm bin ich au wieder net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (28. November 2009, 11:20)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. November 2009, 11:20

Zitat

Original von Alan Jackson
außerdem was is bitte ein "dxdiag"???


Betrifft Orakel und Glaskugeln

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2009, 11:26

hier ma die dxdiag:
»Alan Jackson« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45,69 kB - 573 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2024, 15:29)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. November 2009, 11:28

Hast du das getan, was ich dir vorschlug?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. November 2009, 11:38

das mit dem dxdiag, ja... aba das mit den dateien löschen leuchtet mir net ein, warum sollte ich das löschen wenn ich danach zwar laden und erfolge erringen könnte, aba nicht mehr speichern, so wie es bei einem anderen technischen fall war? außerdem stand in dieser meldung im spiel etwas von "STLPort used" was is das?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2009, 11:46

Nayo hat detailliert die Lösung Deines Problems erklärt ->

Zitat

Original von Nayo
Zweitens:
Die Lösung deines Problems - Lösche bitte die Engine.ini und die Game_Settings.xml sowie den Ordner fxo. Diese kannst du finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno 1404

Deinen Profilen geschiet hierbei nichts.


Wenn Dir das nicht "einleuchtet", ist Dir nicht zu helfen. Da es aber die Lösung auf Deine Anfrage ist, schließe ich hier.