Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2009, 15:57

Wie komme ich an Lucius' Erfolge?

Ich habe nun mehrere Versuche durchgelebt mit Lucius, Leif und Hildegard an die Erfolge ranzukommen aber es ist immer das Gleiche: Sämtliche Savegames (einige Stunden gespielt) mit dieser CG-Kombination stürzen nach ein paar Sekunden ab.
Mit welchen Kombinationen von Lucius habt ihr Glück gehabt?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2009, 16:16

Ich hab Lucius mit Forcas gespielt. Den hat er in Ruhe gelassen. Seit dem Patch ist mir kein Spiel mehr abgestürzt. Ich musste LUCIUS eigentlich alles verkaufen um den bei Laune zu halten. Ständig 10 Rufpunkte weniger und das Bündniss war wieder gelöst.
Auch gleich noch 4 Turnierplätze dabei. War stressig mit dem Blinden Kleriker :(

Ups hab Artois vergessen. Die war auch noch dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manno« (23. November 2009, 16:28)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2009, 22:25

Zitat

Original von Manno
Ich musste LUCIUS eigentlich alles verkaufen um den bei Laune zu halten. Ständig 10 Rufpunkte weniger und das Bündniss war wieder gelöst.
Auch gleich noch 4 Turnierplätze dabei. War stressig mit dem Blinden Kleriker :(
Eigentlich ist hier meine Idee, diese Blechdinger zu brauchen (30 min. erzwungenes Bündnis). Die Turniere habe ich nicht durchschaut. Wenn ich ein kleines Turnier abhalte, dann interessiert es Lucius gar nicht. Bei einem mittleren Turnier meldet er sich ab und zu (<50%) mit drei Ansehenspunkten.. Bei einem grossen Turnier meldet er sich etwas Oefter mit Punkten. Ein weiteres problem ist das Einschmeicheln. Bei 66% Erfolgswahrscheinlichkeit sind 8 von 14 Versuchen fehlgeschlagen, bei 71% war es nicht viel besser. Vorher abspeichern konnte ich ja eigentlich nicht weil das häufige Speichern zum Savegamebug führte. Ziemlich nervig, das Ganze.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 09:23

Hab das mit den Bündnissbullen auch getestet war genauso stressig immer die Itemswürfelgeschichte.
Ich hab dem immer alles verkauft was eigentlich meine Einwohner wollten.
Hatte Bilanz um die 3000Minus. Aber 3 Routen zu Lucius mit Perlenketten, Waffen, Teppichen und CO. Da gings mit den Finanzen und mit Rufpunkten schnell aufwärts.
Nervig war das allemal. Musste sogar Krieg mit ihm anfangen um die anderen KI´s am Leben zu erhalten. War nervig aber interessant.
Der einfache Weg wäre natürlich die Dattelinseln zu besetzten dann kann er zwar Krieg anfangen aber niemanden von der Inselwelt treiben.
Natürlich alles nur wegen dem "Vernichten sie alle Mitspieler".
Ich hab das Spiel auch ohne Spielstandladen fertig bekommen. Also fast alle Aufträge, auch die versteckten gelöst.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2009, 14:22

Das ist wirklich bizarr mit dem Lucius. Jedesmal, wenn ich bei 71% angekommen bin, schmeichle ich ihm (Erfolgsquote ca 60-65%) und gleichzeitig zahle ich Tribut. Tributerfolgsquote: Null. Kein einziges Mal war die Tributzahlung erfolgreich (selbstverständich mi dem +30% Dingens).
Wenn ich mal das Bündnis habe, kommen keine Aufträge (auf Patrizier-Stufe.. warte auf "Hexenhammer") bis Lucius genug hat und ich wieder mühsam die Ruhmpunkte ertruenieren muss (was auch bloss in etwa 40% aller Fälle erfolgreich).

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. November 2009, 14:41

Bei dir ist echt der Wurm drinnen:) Ich hatte nur bei der 65%igen Chance auf Erfolg beim einschmeicheln ganz selten mal einen Rufverlust. Wiegesagt hab bei dem echt Probleme gehabt. Jedes 3-4 te Turnier brachte positive Ruhmespunkte.
Am besten und sichersten war es im ständig unmengen Zeugs zu liefern. Hab extra noch eine dicke Insel mit Seilereien bestückt und noch das was meine Bevölkerung brauchte hingeschickt. Trotzdem bin ich immer mal wieder aus dem Bündniss gerutscht weil er sporadisch mal eben 9-oder 10 Rufpunkte abzieht.
Obwohl ich enorm im Minus war ist mein Vermögen durch den Verkauf an Lucius in die Millionen gestiegen.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2009, 15:02

Na immerhin ist das mit den Turnieren anscheinend wirklich so arg. Ich liefere auch schon Perlen/Stoff/Waffen etc an Lucius aber das reicht gerade mal, um die -3 Ruhmpunkte zu kompensieren, wenn er ab und zu meint, mächtiger zu sein (was er mit Sicherheit nicht ist. Ich habe von Allem mehr als er..) Aber es reicht noch bei Weitem nicht, um einiger Massen dauernd verbündet zu sein.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. November 2009, 12:16

Zitat

Original von Manno
Trotzdem bin ich immer mal wieder aus dem Bündniss gerutscht weil er sporadisch mal eben 9-oder 10 Rufpunkte abzieht.
Die 10 Rufpunkte verlierst du wenn er das Bündnis kündigt (wenn du unter ca 86 Rufpunkte fällst). Extrem problematisch sind die unerklärlichen 6-7 Punkte, die er einfach so abzieht ohne Meldung. Ich arbeite mich hoch auf ca 96-97 Rufpunkte, und die bleiben auch etwa konstant da meine Massenlieferungen und Turniere gerade mal den Rufverlust im Bündnisbereich kompensieren), aber ab und zu springt der Rufpfeil von einer Sekunde auf die Andere von 96 auf 90 runter. Inzwischen habe ich erneut zugebaut und bin jetzt bei 9 Turnierplätzen und Bilanz -4500 angekommen, das sollte jetzt gerade so reichen. Aufträge von Lucius habe ich noch keine gesehen, obwohl ich einmal knapp über 2 Stunden ein Bündnis hatte.
Die 100% Tributschlappe war wohl mein Fehler. Hatte immer, wenn 71% erreicht war, Bestechungsversuche und gleich danach Tributversuche gemacht. Offenbar ist eine Sperre drin, die beides erfolgreich hintereinander verunmöglicht. Was auch noch ineressant ist: die Sultansmoschee macht gar Nichts. Stundenlang Nichts, offenbar kommen die Sultans-Aufträge nur bei positiver Bilanz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (27. November 2009, 12:19)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2009, 19:08

Ich hatte in dem Luciusspiel keine Moschee oder einen Dom. Musste auch ewig im schnellen Vorlauf spielen bis dann der erste Auftrag von Lucius kam. Hab den auch nicht mit Spielstandladen gespielt. Irgendwann hatte ich alle. Nur der Auftrag mit vernichten sie alle anderen den hab ich gespeichert und dann erst mal die anderen gemacht. Viel Erfolg wünsch ich dir.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. November 2009, 16:50

9 Turnierplätze und -11500 Bilanz scheinen zu genügen um Lucius dauernd im Bündnis zu halten. Allerdings muss man grausam aufpassen, wenn man ihn auf 99% hochlobt. dann gibt es mehrere Programmfehler (oder auch absichtliche Verarschung des Spielers). zB Meldet er "Zu Herrschen ist meine Bedingung" und zieht 3 Punkte ab. In Wirklichkeit springt sie Nadel um satte 10 Punkte unter die 90% und wenn man nicht sofort ein paar Punkte erhöht, folgt die Kündigung und man ist bei 77% angekommen. Wenn man bei 99% ankommt unf gerade wieder 55'000 Knete angeliefert hat, wusste der Programmierer auch nicht was er tun sollte und die Nadel springt zurück auf 96. Ausserdem beschleunigt sich der Ansehensverlust deutlich wenn man 95 Ansehen überschreitet. Man muss also schauen, dass man immer so im Bereich 90..95 liegt um das Bündnis zu halten. Das Mühsame ist auch die Auftragsvwerteilung an sich, ich habe bis jetzt immer Nord-Süd-Nord-Süd-Pirat-Nord-Süd-Nord-Süd-Volk/Lucius... so muss man fast 3 Stunden das Bündnis halten bis ein Auftrag kommt, oder die Sequenz beginnt wieder von Vorne wenn das Bündnis nicht solange hält. Eine absolute Tortur.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. November 2009, 16:59

:) Egoshooter dagegen sind Streicheleinheiten für die Seele im Vergleich zu Anno 1404.
Na bald gibts den Multiplayer, da spiele ich nur noch mit Gegnern bei denen ich einen konstanten guten Ruf habe. Das ist besser für die Nerven. Ich war auch immer sauer wenn der doofe Lucius anstatt endlich einen gescheiten Auftrag zu vergeben wieder mal das Bündniss gelöst hat und die Warterei wieder losging. Gut ist nur das man Lucius Auftragsketten zuende bringen kann wenn man nicht vorher seinen Pc aus dem Fenster wirft :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. November 2009, 17:05

Lucius ist aber auch eine mega Zicke.

Es gibt quasi nichts wo er sich mal "freuen" würde...

Selbst wenn man ihm Haushoch überlegen ist zieht er einem Ruf ab, bei den anderen bekommt man brav ein bissl +

Habe auch sonst noch nicht wirklich was gefunden mit dem man ihm mal eine Freude machen könnte.

Das einzige was mit im aktuellen Spiel aufgefallen ist, (Lucius, Helena und Marie) dass immer wenn ich mit ihm ins Bündnis komme, genau in der Sekunde der Handelsvertrag zwischen Lucius und Marie beendet wird, und in der Sekunde wo er mir das Bündnis wieder mal kündigt, schließen die beiden wieder einen Handelsvertrag. (muss da mal bisschen Testen in wie fern die anderen Beziehungsveränderungen da noch Einfluss haben)

Meine Bilanz: 22 Stunden Spielzeit in dieser Partie und 0 (in Worten NULL) Aufträge von Lucius.... Da scheint einem doch die Sonne ausm Heck... lol

EDIT: zu erwähnen sei noch, dass ich zu 90% auf schnellem Vorlauf spiele, also die INGAME Zeit ein X Fache sein wird inzwischen.... *seufz
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (29. November 2009, 17:11)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 21:10

Dann kommt zeitlich ja bald der Moment, wo in meinen Spielen mti mehreren CGs die Savegames nicht mehr funktionieren...
In diesem Game ohne Leif und Hildegard geht Alles normal auch nach >35Std.
Nachdem die meisten meiner ca 40 Orientschiffe inzwischen mit Adils und/oder Rukals bemannt sind, hat sich doch tatsächlich ein genialer Orientbaumeister blicken lassen (ca 460-480 mal versucht in Zairs Kontor).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (29. November 2009, 21:11)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2009, 15:47

Moin!

Bezüglich "Bündnis gelöst und Warten auf Auftrag begann erneut"...

Da hab ich mittels Questdebug und 1.0 ein paar neue Infos...

Die Computergegner haben ja nur einen Questslot. In der Zeit, wo man einen Quest hat, läuft der Timer nicht weiter. D.h. das Questintervall beginnt erst mit Abschluß des original gestellten Quests (so ausgedrückt, weil Nachfolgeaufträge von Kettenaufträgen wieder anders funktionieren, in der Zeit läuft der Timer weiter).

Dazu interessiert es den Timer auch nicht, ob man Krieg, Frieden oder Bündnis hat. Man kann also 1 Minute nach Bündnisstart einen Auftrag bekommen oder auch 2 Sekunden nach Kriegserklärung eben keinen Auftrag...

Von daher macht es aber zumindest nicht, wenn man ab und an das Bündnis verliert, man muss dann keine Mindestzeit bis zum nächsten Auftrag warten.

Gruß
Kai

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2009, 17:56

Stimmt, ich habe den Hexenhammer bekommen kurz nachdem ich wieder verbündet war mit Lucius.
Das mit der negativen Bilanz stimmt auch nicht. Als ich danach meine ersten Aris hatte, kam auch bald ein Sultansauftrag (trotz immer noch -12000 Bilanz). Aris haben scheint die Bedingung zu sein (?)

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:14

Moin!

Joa @ Adlige... Siehe Wiki:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Sultan#Aufträge

"Um vom Sultan Aufträge zu erhalten, benötigt man neben der Orientmetropole mit Gesandten und Sultansmoschee auch Adlige."

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (1. Dezember 2009, 12:14)


Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:24

Moin!

Bezüglich "Bündnis gelöst und Warten auf Auftrag begann erneut"...

Da hab ich mittels Questdebug und 1.0 ein paar neue Infos...

Die Computergegner haben ja nur einen Questslot. In der Zeit, wo man einen Quest hat, läuft der Timer nicht weiter. D.h. das Questintervall beginnt erst mit Abschluß des original gestellten Quests (so ausgedrückt, weil Nachfolgeaufträge von Kettenaufträgen wieder anders funktionieren, in der Zeit läuft der Timer weiter).

Dazu interessiert es den Timer auch nicht, ob man Krieg, Frieden oder Bündnis hat. Man kann also 1 Minute nach Bündnisstart einen Auftrag bekommen oder auch 2 Sekunden nach Kriegserklärung eben keinen Auftrag...

Von daher macht es aber zumindest nicht, wenn man ab und an das Bündnis verliert, man muss dann keine Mindestzeit bis zum nächsten Auftrag warten.

Gruß
Kai

Sorry aber ich muss diesen Thread mal eben wieder aus der Versenkung holen... die Info hier ist nämlich extrem wichtig für mich. Interpretiere ich den Beitrag richtig, dass es egal ist ob ich zwischendurch mal das Bündnis zu Lucius verliere? Und ich muss nicht jedesmal wieder eine Stunde oder länger auf einen Auftrag warten?

18

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:54

Ich hab keine Ahnung davon, mich interessieren die Erfolge nicht, aber ich verstehe den Text so wie du.

Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:18

Ich hab keine Ahnung davon, mich interessieren die Erfolge nicht, aber ich verstehe den Text so wie du.

Ok danke! Ich will halt doch endlich mal das goldene Schiff haben, sonst würde ich mir das auch nicht antun.