Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. November 2009, 10:46

@Kanonengießer:
Kleiner Tip:

- Keine Fischerhütten oder Farmen
diese werden von CG nicht benutzt bzw abgeschaltet.

--> Also nur Jäger als Nahrungsquelle bauen.

- Der CG reisst stellenweise selbst (ganze!) Häuserblocks ab, um nur zB einen Platz für die Soldaten zu bauen. Genauso klebt er in jede Ecke einen Betrieb wo platz ist
um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

- Auf aussreichend Versorgung ist zu achten. Selbst durch Cheats und ständige Versorgung kann Ich meine bewohnte Inselwelt gerade mal stabil halten.

--> Dort kann man es besonders sehen mit Kontoren. Der CG benutzt nur ein Kontor. Und zwar sein Startkontor das Ich gebaut hatte!

- Habe gute Erfahrung gesammelt die Inseln der CG auszuschneiden und in neue Szenarien einzufügen (siehe Salzlos).

Allerdings läuft dies auch nicht immer perfekt bzw fehlerfrei ab.....

EDIT: Du kannst sicherlich dem CG ein Startkontor geben, wenn Du ihm zu 100% eine Startinsel geben willst. Ausserdem entwickelt sich nach der typischen CG Bauweise. Hier muss man nur darauf achten, das in der erreichbaren Nähe ein Salzvorkommen ist. Auf einer 128 Insel kein Problem aber schon eher auf einer 256er Insel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (25. November 2009, 10:49)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. November 2009, 19:02

Stadt an CD übertragen

@Kanonengießer
Natürlich kann man dem CG eigen erspielte (oder auch erstellte) Städte zuweisen.
Es klappt aber eben nicht immer - und am ehesten wenn man sich an die von Dickerbaer genannten Randbedingungen hält.

Aber nochmal: Natürlich jederzeit zuweisbar - aber antesten! :hey:
Habe dies mit Erfolg in jedem meiner veröfentlichen Szens so betrieben.
- Stadt erspielen (bereits in der Gesamtkarte die später zum Szenario genutzt werden soll oder insel abspeichern und komplett wieder in neues Szen reinladen)
- Stadt im Editor dem CG zuweisen.

Grüße und viel Spaß beim Basteln :eijoo:
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------