Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2009, 11:11

Spielstatus einsehen?

- <GameStats>
<Version>CDATA[1.00.00]</Version>
<PlayingTimeMilliSec>21450700</PlayingTimeMilliSec>
<GameType>0</GameType>
<Inhabitants>10716</Inhabitants>
<GoldAmount>141807</GoldAmount>
</GameStats>

Wo findet man solche Angaben in Anno?
Hab in der Engine.Ini gesucht ... Negativ.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2009, 11:35

Im Savegame
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 11:41

Danke. Aber mit was muss ich die sww. Datei öffnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (9. November 2009, 11:43)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 11:47

Mit einem texteditor. Aber du darfst die Savegames nciht komprimiert haben. In der engine.ini steht ein 'CompressLevel' das standardmäßig auf 5 steht... solange das da steht sind die SaveGames nicht im Klartext lesbar.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2009, 11:51

Also wenn ich jetzt erst mal sicherheitshalber ein OS Backup fahre dann Compress Level auf 0 setze dann kann ich direkt im Editor nachschauen? Muss Anno dafür gestartet werden ? Bzw kann ich das Savegame getrennt von Anno Extrahieren ?
Hab gefunden was ich wollte. Über Google zurück ins Moddingforum :) Komm klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manno« (9. November 2009, 12:19)