Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:31

mal an T3cni, Legofan und michi ein Tässchen Muttermilch reicht. :hauwech:
Auf eure Gesundheit, möge sie euch lange erhalten bleiben. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2010, 12:33)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:06

Zitat

Original von T3cni
aber ist es normal das ein 14 jähriger ständig rückenschmerzen hat oder leichten haarausfall hat?


Was ist denn "normal"? Man könnte jetzt wild drauf los spekulieren und das Rauchen dafür verantwortlich machen - man könnte aber auch darauf vertrauen, dass Ärzte sicherlich besser in der Lage sind, Ursachen zu finden, als wir hier per Ferndiagnose :D

Es ist immer problematisch, einfach ins Blaue hinein Zusammenhänge zu sehen, wo es vielleicht gar keine gibt.

Wobei ich Rückenschmerzen und Haarausfall jetzt auch nicht den Dingen zugeordnet hatte, die ich unter "ständig krank" verstehe, da fallen bei mir eher Erkältungen, Grippe-Dinger etc. drunter.

@Barbarella: Genau das meinte ich =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Juni 2010, 14:07)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:20

@ Legofan

Wenn man sich gegen Hepatitis B impfen lässt, kann man C trotzdem kriegen, denn dagegen gibt es gar keine Impfung.

@ anno-michi

Nö, mit meinen 309 Jahren lasse ich mir von keiner Kindergartentante mehr was erzählen, ich hab genug Selbstbewusstsein, um zu meiner Entscheidung zu stehen. Die muss ich ja schließlich oft genug beim Kinderarzt rechtfertigen, der natürlich weiter seinen Impfplan durchziehen will.



Generell denke ich, dass Impfungen gegen manche Krankheiten sinnvoll sind, z.B. Tetanus. Warum man allerdings einen zwölf Wochen alten Säugling gegen Hepatitis B impfen soll, wird mir nie jemand plausibel erklären können. Hepatitis B ist eine Virusinfektion, die vorwiegend bei Drogenabhängigen und Homosexuellen zu finden ist. Da sehe ich bei unserer Familie einfach keine Ansteckungsgefahr für ein Kleinkind. Was meine Kinder als Erwachsene dann für Impfungen machen lassen, ist ihre eigene Entscheidung.

Und wenn man liest, dass 2007 der damalige Vorsitzende der STIKO (Ständige Impfkommission, die die Impfempfehlungen in Deutschland regelt) seinen Posten niederlegte und einen hochdotierten Job bei Novartis, einem der größten Impfstoffhersteller, annahm, fragt man sich schon, wie diese Impfempfehlungen zustandekommen! Wieviel der Begründungen, die geliefert werden, um die Impfungen den Leuten schmackhaft zu machen, kann man überhaupt glauben?!

Mal das Buch "Impfen - Pro und Contra" von Martin Hirte gelesen? Da wird im Gegensatz zu anthroposophischen Abhandlungen das Impfen nicht rundweg verteufelt, aber er führt zu jeder einzelnen Impfung die Argumente dafür und dagegen auf. Und er nennt jede Menge wissenschaftliche Studien aus aller Welt, die teilweise gefährliche Nebenwirkungen der Impfungen belegen.

Da kann man dann schon eher eine Entscheidung treffen, welche Impfungen man für sein Kind will und welche nicht. Allerdings wird diese Entscheidung dann schon wieder dadurch erschwert, dass es für Kinder unter 6 Jahren keinen Einzelimpfstoff nur gegen Tetantus gibt! Wenn man ein Kleinkind gegen Tetanus impfen will, ist die einzige Möglichkeit der Kombi-Impfstoff gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio!!! Das ist das kleinste Übel, das man wählen kann. Und auf diesen Impfstoff musste ich dann noch drei Monate warten, weil der immer nur sporadisch hergestellt wird!

Die Pharmaindustrie hat einfach Milliarden zur Verfügung, mit denen Politiker und Impfkommissionen gekauft werden, um ihnen den größtmöglichen Gewinn zu bescheren.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:55

@ Arwen:
Mit meinem Kommentar zu Hepatitis wollte ich zeigen, dass es eine schlimme Krankheit ist, gegen die man sich impfen lassen sollte. Dass man C nicht impfen kann, ist mir bewusst.

Hepatitis ist eine Langzeitimpfung, die nur im Jugendalter wiederholt wird.
Dass diese Krankheit bei Drogenabhängigen auftritt ist mir plausibel. Allerdings ist diese Krankheit wahrscheinlich bei Homosexuellen ungefähr gleichoft zu finden wie bei Heterosexuellen. Bei AIDS bzw. HIV ist es nicht anders.
Hepatitis wird durch Köperflüssigkeiten im direkten "Austausch" übertragen.
  aka Legofan :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:01

Zitat

Original von Arwen2506

Die Pharmaindustrie hat einfach Milliarden zur Verfügung, mit denen Politiker und Impfkommissionen gekauft werden, um ihnen den größtmöglichen Gewinn zu bescheren.


Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Denn bei der Schweinegrippe ist genau das passiert. Erst wurde künstlich eine Hysterie erzeugt und jetzt kommt der Kater, weil man auf Millionen nicht benötigter Impfdosen sitzenbleibt.

Die psychologischen Spätfolgen sind in meinen Augen dabei besonders gefährlich. Wenn eines Tages tatsächlich eine gefährliche Krankheit ausbrechen sollte und der ganze Rummel von vorn losgeht, winken alle ab und sagen: erinnert euch an die Schweinegrippe, da haben sie auch so ein Bohei gemacht und es war nix dahinter. Laßt uns in Ruhe. Und dann gibt es wirklich Millionen Tote.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:31

Aber wer sagt denn, falls wirklich eine solche Seuche ausbrechen sollte, dass die Medikamente nicht auch zB quecksilber enthalten oder das sie dann über haupt wirken.
Das Problem ist doch das: Die Medikamente helfen zwar gegen eine bestimmte Krankheit, manche können jedoch auch wieder durch Unverträglichkeit und Nebenwrikungen andere Krankheiten auslösen.
Wenn ich jetzt Schweinegrippe habe und ich nehm das (quecksilbervergiftete) Medikament, bekomm ich zum Beispiel Magenerkranken oder Blut-Kreislaufstörungen . . .

Außerdem würde die Impfung da ja auch was kosten und die Zahl der Armen steigt stetig an . . .
Gut, die die sichs leisten können, lassen sich impfen, doch die, die sichs nicht leisten können, haben weiterhin Seuchen und können die auch wieder als Pademie ausbrechen lassen.
Außerdem lassen sich nur verhältnismäßig wenige impfen.
Und diese Impfungen isnd auch nicht das beste für unseren Körper.

Im Jahr 2020 nach 8 Pandemien und Seuchen ist der Durchschnittsmensch schon so oft mit diesen Medikamenten vollgestopft worden, dass er kleiner geworden ist, nicht mehr gut sehen kann, nicht mehr gut hören kann, sehr oft in Stress gerät, . . .
Natürlich ist das Forum auch aufgegeben worden, man hat sowieso keine Zeit mehr hineinzuschauen oder zu spielen. Die Großkonzerne lassen ihre Arbeiter schuften, den ganzen Tag, damit sie mit dem Geld, dass sie bekommen, irhre eigene Prdoukte kaufen können. So verhindern sie auch, dass die Menschen klüger werden und einsehen, dass sie eigentlich nur ein verschwendetes Leben haben, während zwanzig Jahre später die Welt durch Umweltverschmutzung sowieso unbewohnbarr wird. Die Konzerne denken sich: Was ist dabei? Sie können sich natürlich einen Flug auf ihre Mondkuppel leisten, während die kleinen Leute auf der Erde bleiben und dem Untergang zusehen. Essen wird sowieso nur mehr in Pillenform prdoziert, durch die Medikamente sind die Geschmscksknospen soweiso veräzt worden.
Dies war ihre aktuelle Zukunftsvorhersage! Bitte bezahlen sie 500 € an ihren Wahrsager.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Juni 2010, 17:57)


107

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:45

oh gott das sind phantasien
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:47

Aber zu 60% könnte es so kommen.
Wenn durch einen 3.Weltkrieg oder durch Atombomben die Erde sowieso nicht schon früher zerstört wird.
Aber shens wir doch mal positiv:
Wir haben noch immer Anno! :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

109

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:52

Pandemie...alles Blödsinn, wenn der Intelligenzgrad der Bevölkerung weiterhin in diesem Tempo abnimmt, dann werden irgendwann den Leuten die Köpfe implodieren.
Manch einem sollte man schon heute Kreppband für den Kopf geben um eine Sauerei zu verhindern.
Der Mensch stirbt an Dummheit aus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:54

@Dickerbaer
Da muss ich dir recht geben.
Die Schule wurde in 1404 auch schon weggelassen und ich hab Siedler 7,
wird komplett im Netz gespeichert. Das sind schon mal andeutungen.
Der Atomkrieg wird doch auch aus Dummheit veranstaltet.
Ubi ist die Umweltversch,utzung doch auch egal. die sind froh, wenn die Leute zuhause bleiben und auf ihren Servern den ganzen Tag spielen, während draußen alles den Bach runtergeht . . .

Aber jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema, Schweinegrippe wieder zurückkommen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Juni 2010, 17:57)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:24

@ Legofan

Ich sehe das anders. Eine Impfung gegen Hepatitis B sollte bei Risikogruppen (z.B. Ärzte, Krankenschwestern, "Totengräber" und Polizisten) stattfinden, aber nicht generell bei Säuglingen. Schon gar nicht in der derzeit empfohlenen 7-fach-Impfung. Ein drei Monate altes Baby wird mit so einem Cocktail geimpft und keiner weiß, was das für Langzeitfolgen hat.

Wenn du mal bei Wikipedia guckst, kannst du übrigens sehen, dass ich recht habe mit meiner Aussage bezügl. Homosexuellen und intravenös Drogenabhängigen (die teilen sich ja auch mal ne Spritze). Prozentual gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der zu einer oder sogar beiden dieser Gruppen zählt, Hepatitis A, B oder C bekommt wesentlich höher als für Otto Normal.

Und dort steht auch folgendes: "Im Akutstadium (d. h. in den ersten Monaten nach der Infektion) wird eine Hepatitis B gewöhnlich nur symptomatisch therapiert, da die Erkrankung in 90–95 % der Fälle von selbst ausheilt."

Meine Schwägerin (Krankenschwester) hat übrigens seit 15 Jahren Hepatitis C und lebt damit ganz normal, hat sehr gute Leberwerte.

Womit wir wieder beim Thema Panikmache sind ...

Genau mit dieser Panikmache werden seit einigen Jahren tausende von jungen Mädchen ab 12 Jahren zur Impfung gegen das Humane Papillomvirus bewogen, das Gebärmutterhaltskrebs auslösen kann. Es gibt ca. 100 dieser Viren, der Impfstoff macht gegen ganze vier davon immun!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:44

Das größte Problem ist echt die Panikmache von Bildzeitung, Staat und Co.

Ich meine eine Virusinfektion z.B durch die jetzt 5 Leute in Krankenhäusern gestorben und gleich steht bei der Bild in der Schlagzeile
"Killervirus!!" oder "Eine neue Pandemie?!"
das finde ich toal bekloppt!
  www.area-of-games.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:54

Das geilste war ja, dass die Medien jeden Toten in Mexiko als "Schweinegrippe-Virus-Toten" abgestempelt hatten...
Und das nicht nur in Mexiko.

"Schweinegrippe forderte schon 200. Tote in Mexiko!"

Das ich nicht lache... :lol:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:20

Zitat

Original von Arwen2506
[...]
Wenn du mal bei Wikipedia guckst, (1)
[...]
Meine Schwägerin (Krankenschwester) hat übrigens seit 15 Jahren Hepatitis C und lebt damit ganz normal, hat sehr gute Leberwerte. (2)
[...]


1: ... :rolleyes:

2: Meine Tante lebte noch mit 82 Jahren. Und dann gings verdammt mies. Und ihre Erkrankung wurde mit, ich glaube, ungefähr 30 festgestellt.
  aka Legofan :P

115

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:44

Zitat

Original von Legofan


2: Meine Tante lebte noch mit 82 Jahren. Und dann gings verdammt mies. Und ihre Erkrankung wurde mit, ich glaube, ungefähr 30 festgestellt.



Jetzt wird es so langsam lächerlich ....


wie alt bist du? 15? 16?

und hattest eine Tante, die über 82 Jahre alt wurde? Wie lange ist sie schon tot?
20 Jahre?


Diesen Mist kannst im Lego-Forum posten.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:15

Es gibt ein Legoforum?

Falls es dir hilft: Sie war meine Großtante und ist im Dezember 2009 gestorben.
Das führt jetzt aber auch zu weit.

PS: 13 - ich bin 13.
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:15

:scratch: hieß der Threadtitel hier nicht Schweinegrippe?

118

Montag, 28. Juni 2010, 07:35

Ja, so kann es entarten.

und alles nur, weil Schweinegrippe nicht mehr aktuell ist.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

119

Montag, 28. Juni 2010, 09:49

Da die Diskkussion sich doch stark von ihrem Ausgangspunkt entfernt und die Schweinegrippe kein aktuelles Thema mehr ist, mache ich hier mal zu.