Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

  • »Solagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 10:01

Anno 1404 für 29 Euro

Im aktuellen Media Markt Prospekt wird Anno 1404 für 29 € angeboten. Auch bei diesem äußerst günstigen Angebot bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

Viele der Neuerungen sprechen mich nun wirklich nicht an und ich frage mich, ist da noch genug Anno für mich drin.

Ich bin kein Schönbauer und daher reizen mich die Erfolge nun überhaupt nicht.
Das Tor zur Welt ist auch nichts für mich, zumindest so wie es jetzt ist. Besser fände ich es wenn jeder sein Profil auf seinem PC "stationiert" hat und lediglich das hochlädt was er möchte.

Ruhm und Items finde ich generell i.O., ich kenne das bereits aus der X-Reihe und Privateer II. Aber die Umsetzung in 1404, da kann ich nur :aua:

Mods würde ich gerne nutzen, aber trifft es tatsächlich zu, dass seit dem Patch 1.1, das Multithreading abgeschaltet wird, sobald man einen Mod benutzt?

Bisher hatte ich den Eindruck, dass 1404 eher etwas für hyperaktive Problemkinder ist. ('tschuldigung)
Es gibt ständig mehr als genug zu tun und 1404 soll man nicht mehr wie früher unbeaufsichtigt laufen lassen können. Kann man sich überhaupt noch, z.B. beim Bau des Kaiserdoms, einfach mal zurücklehnen und dem munteren Treiben nur zuschauen?

Wenn man bei 1404 mal das ganze Beiwerk wie Quests, Erfolge etc. außer Acht läßt und nur den reinen Aufbaupart samt Handel betrachtet, ist dann, für einen puristischen Endlosspieler wie mich, noch genug Anno in Anno 1404 drin?

Ach ja und welchen Ärger gibt es nach dem Patch mit der Fanbox? Ich hatte sowohl hier als auch im Öffi nur einige Andeutungen lesen können.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 10:45

Über den Sinn und Unsinn der Erfolge (gerade im Hinblick auf die Schönbauer) wurde bereits viel diskutiert. Das ist sicherlich Geschmackssache, und man kann 1404 auch gänzlich unbeeindruckt davon spielen.

Richtig ist, daß das Spiel wesentlich komplexer geworden ist und es viel mehr zu tun gibt, um die Wirtschaft am laufen zu halten. Die Momente, in denen man sich zurücklehnen und mal Voyeur bei den Bewohnern spielen kann, sind daher seltener als bei den Vorgängern. Trotzdem - wenn du dich nicht dazu genötigt fühlst, neben dem Aufbau noch sämtliche Aufträge von Northburgh & Co zu erfüllen, gibt es auch mal ruhige Phasen. Zumal es ja auch möglich ist - bspw durch Sperrung der Aufstiegsrechte - den Aufstieg zu hemmen und in aller Ruhe etwas Geld zu scheffeln, bevor es weiter geht.

Der Bau des Kaiserdoms ist eine heiße Phase, in der du dafür sorgen mußt, daß genug Baumaterial da ist. Gleichzeitig immer hübsch die Wirtschaft im Auge behalten, daß für jede Stufe des Baus eine höhere Anzahl Adliger benötigt wird. Aber selbst da kann man sich durchaus mal ein Minütchen gönnen und den Arbeitern beim Schwitzen zuschauen :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 10:58

Multithreading ist keines Wegs deaktiviert. Ohne würde das Spiel in der heutigen Hardwarewelt eher garnicht laufen.

Du kannst dich entscheiden ob du mit Mods spielst, oder mit Erfolgen (und Onlineprofil). Wobei Erfolge ohne Onlineprofil ebenso geht.
Alternativ kannst du auch Erfolge nutzen und die s.g. Spielerszenarien, die mit ToolOne erstellt wurden. ToolOne jedoch bietet nur recht geringe Moddingmöglichkeiten.

1404 ist wesentlich komplexer gestaltet als 1701, jedoch laut Spielermeinungen kommt 1404 nicht an die Komplexität von 1503 ran.

Unbeaufsichtlich lassen kannst du das Spiel nicht. Bedingt durch die Aufträge die immer wieder eintrudeln. Du musst sie zwar nicht erfüllen, aber viele Aufträge gelten als angenommen, wenn man das Angebot des Auftrags einfach ignoriert. Wenn dieser Auftrag nun eine Seeblockade beim Wesir ist, kann dies schon sehr Spielverlaufstörend sein. Andererseits kann man Aufträge in den Einstellungen eines Endlosspiels auch deaktivieren.

Bedingt durch diverse 2zu1 bzw 2zu2zu1 Produktionsketten wird es auch im späteren Spielverlauf nicht unattraktiv eine sinnvolle Wirtschaft aufzubauen. Besonders da man die Rohstoffe auf mehreren verschiedenen Inseln zusammenschippern muss.

LG
Nayo
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 11:16

Also auch von mir eine ganz klare Aussage: in "Anno 1404" ist definitiv noch genug "Anno-Flair" enthalten.

Gerade die Endlosspiele kannst du beliebig anpassen.

Klar, der Spieleverlauf ist komplexer (dadurch noch ein wenig interessanter, wie ich persönlich finde), doch wenn man gescheit plant und immer mal wieder einen prüfenden Blick wirft, kann dich nichts so schnell aus der Ruhe bringen.

Und die Aufträge .. naja, wenn ich keine Lust dazu habe, dann werden sie ignoriert oder abgelehnt :D

Auch handhabe ich es so, das ich es in einem ruhigen Moment gerne mal laufen lasse und nebenbei noch etwas anderes machen. Haushalt zBsp (denn nein, wir sind nicht alle hyperaktive ProblemkinderKinder :g: )

Lange Reden, kurzer Sinn: Ich habe bisher sämtliche Annoteile gespielt und kann dir "Anno 1404" nur empfehlen. :up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 11:29

Anno 1404 ist wie die Demo, nur besser =)

Und die Dinge, die dich stören, kannst du auch ändern bzw. einfach nicht benutzen: Items sind (bis auf eine Ausnahme) optional, das Auffüllen von Minen und Norias kannst du per Mod ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. November 2009, 11:29)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 11:38

Zitat

Original von Solagon
Im aktuellen Media Markt Prospekt wird Anno 1404 für 29 € angeboten. Auch bei diesem äußerst günstigen Angebot bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel kaufen soll.


Wenn Du nicht gerade am Existenzminimum nagst würde ich sagen "kauf´s Dir" :).

Du kannst das Spiel stundenlang ohne Aufsicht laufen lassen, wenn es austariert ist und Katastrophen abgeschaltet sind .... ich mache das auch. Mods kannst Du weiter benutzen und ob Du malochst oder eher gemächlich baust und Aufträge ignorierst, bleibt Dir überlassen.

Zitat

Wenn man bei 1404 mal das ganze Beiwerk wie Quests, Erfolge etc. außer Acht läßt und nur den reinen Aufbaupart samt Handel betrachtet, ist dann, für einen puristischen Endlosspieler wie mich, noch genug Anno in Anno 1404 drin?

jupp, isses .... es ist anders als 1503 und deswegen weigere ich mich, die beiden zu vergleichen, aber Aufbau und Handel beschäftigen Dich viele Stunden.

Zur Fanbox habe ich keine Ahnung; da ich mit Mods spiele, brauche ich die eigentlich gar nicht mehr.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 12:23

Moin!

Erfolge: Ignorierbar.
Schönbauen: Nicht erforderlich.
Aufträge: Ausschaltbar.
Technische Probleme: Im Vergleich zu den Verkaufszahlen verschwindend geringe Chance, echte Probleme zu haben.

Viel zu tun: Hmmm. Man muß ohne Mods alle paar Minuten (nicht Sekunden!) mal reingucken und ggf. ein paar Knöpfe drücken, um Norias und Minen aufzufüllen. Insofern: Nein, nachts alleine läuft das ungemoddet nicht. Aber andererseits: Machen nun Bäume, die umfallen, Lärm, wenn keiner da ist, es zu hören?

So schwer, dass man es nun nachts laufen lassen muss, ist es nun auch wirklich nicht.

In Ruhe in die Spielwelt reinzoomen und sich die zahlreichen Animationen und Soundschnipsel der Bevölkerung anhören? Problemlos möglich. Auch über Stunden. Nur halt ab und an Norias und Minen auffüllen. Aber auch dafür gibt es Mods.

Ansonsten ist es ein Anno. Und unter Anno verstehe ich unter Abzug aller Spielereien aus 1503, 1701 und 1404 immer noch das, was man als "Aufbau einer Siedlung in einer Inselwelt, indem Infrastruktur und Warenerzeugung für den Unterhalt diverser Einwohner optimiert werden." kennt.

Dieser Teil ist da, er steht im Fokus und er funktioniert tadellos.

Ob Du dafür nun 29 EUR ausgeben möchtest, kann ich Dir natürlich schwer sagen.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (1. November 2009, 12:24)


Luffe

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 13:28

Moin,

Äh...mm, :scratch: habe wohl jetzt bei UBISoft mir einen Hausrauswurf kassiert.

ist schon komisch habe mich aber ordentlich benommen. :keineahnung:

nach diesem schreiben ;

>>
Moin,

hmm.... sieht ehr aus wie die vorbereitung zum Weihnachtsgeschäft.

Hauptspiel senken - AddOn Anno1404 auf dem markt.

(hmm... ?? mal raten..... Anno1404 = 30,- Euro + AddOn 1404 für 35,-Euro)
(werbung :::::: 1404 + AddOn 60-65 Euro's = noch mehr verdient !! )

Da freut sich UBi ; Minimierung -> des aufwandes zur-> maximierung der Kassierung he,he


Kaffee :kaff: (Icon angepasst)

Xmas (= Icon Kopf mit W-mütze)

kann mich auch Irren, mal sehen was kommt.

schönen Gruß (ss)

<<

:maeh:

So bald ich mich einloggen will (möchte ) = server Error, schalte ich die Sachen
über noscrip aus kann ich alles machen (auch sehen) ergo ich grübele.

:totlach:

Aber sieht euch mal diese Seite von
PS; Ist kein Hyperlink also copy and paste

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords…sl_3dz7nm6vsb_e

siehe erste Spalte geht dann tiefer weihnachs-edition mit schleife Toll

:g:

Und bitte ehe ich auch hier gefeuert werde , bitte bitte "schümpft" über mich
asche auf mein haupt aber nicht rausscheissen.

Please . tätschel:

uhuuuh :shy:

Ja ja ist schon komisch das (ß) ganze :scratch:

Gruß

Luffe

Misst der beitrag wird schon wieder nicht mit gezählt ... grumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luffe« (1. November 2009, 13:30)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 13:36

@Luffe: Beiträge im Allgemeinen zählen nicht. Könntest du bitte so schreiben, dass es auch jeder versteht? Also was da steht, ergibt für mich keinen Zusammenhang zum Thema. Nunja...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2009, 13:40

Beiträge in den Allgemeinen Foren werden nicht gezählt.

"Scheissen" tut hier niemand :D

Tut mir leid, wegen des Rauswurfs (falls es einer war), aber was hat das mit dem Thema zu tun? :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. November 2009, 14:19

Zitat

Original von Luffe
Und bitte ehe ich auch hier gefeuert werde , bitte bitte "schümpft" über mich
asche auf mein haupt aber nicht rausscheissen.



Wenn Du Dir nicht abgewöhnst, off topic zu posten, kannst Du auch hier gehen .... außerdem interessiert hier nicht, was im Ubi-Forum passiert .... und jetzt bitte wieder bt

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2009, 14:54

Mir kam da noch ein Gedanke zu dem Angebot:
Ist das schon mit dem Patch 1.1 versehen?
Die Weihnachtsedition wird es doch sicherlich haben.

Wenn dem so ist, wird das mit den Mods und dem AMM nicht so einfach werden.

Ansonsten ist es aber ein schönes Spiel. :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Solagon

Boardsmutje

  • »Solagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. November 2009, 15:25

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn Du nicht gerade am Existenzminimum nagst würde ich sagen "kauf´s Dir" :).


:lol:

Na ja, normalerweise gebe ich nur max. 30 € für Buchstützen aus. ;)
Immerhin besteht die Möglichkeit, dass ich zu den 1404 Spielern gehören könnte, die unter defekte Saves leiden. Und das war bisher einer der größten Vorbehalte, die ich gegen 1404 hatte, nachdem man freundlicherweise die Onlineaktivierung entfernt hatte. Bei einem Preis von 29€ bin ich halt bereit dieses Risiko einzugehen.

Das mit dem Multithreading hatte ich hier gelesen und hielt es durchaus für möglich. Schließlich hatte Herr Konze, aus dem Öffi, in einem Video demonstriert, dass 1404 auf einem angeblich 10 Jahre alten Rechner mit einer Einkern-CPU problemlos läuft.
Schön, dass das Multithreading, bei Mods, also nicht gesperrt wird.

Die Fanbox hatte ich mir vor Monaten bereits gekauft. Nach der Veröffentlichung des Patches, bemerkten sogar zwei Moderatoren des Öffis, dass da immer noch etwas gefixt werden müßte. Genaueres wurde aber nicht gesagt.
Ja, ich hatte auch gelesen, dass man mit einem Mod das silberne Schiff freischalten kann. Allerdings sollte das durch den Tausch mit dem regulären Startschiff erfolgen und somit würden auch die CGs mit dem Silbernen herumschippern. Und das geht nun gar nicht. ;)

Was das unbeaufsichtigte Spiel angeht, so geht es mir nicht darum, das Spiel die ganz Nacht durchlaufen zu lassen. Es sollte aber, auch in der Aufbauphase, eine zeitlang laufen können, ohne dass ich vor dem Bildschirm sitze. Es dauert halt ein wenig, bis neu aufgebaute Produktionsketten auf 100% laufen. Wenn ich in dieser Zeit mal vom PC weggehe, dann finde ich es gar nicht gut, wenn mir ein Auftrag untergejubelt wird, der dann auch noch, wie Nayo sagt, spielverlaufstörend sein könnte.

Vielen Dank an die, die sich zu meine Fragen geäußert hatten. Mehr bitte. =)

Luffe

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. November 2009, 15:31

Moin,

sorry , war zu schell . stimmt der bericht bzw. Artikel passt hier nicht rein.

jedenfalls nicht generell.

Uli79 ; Schei.... ???? uhps sorry ist wohl bei der (Schnitzel Jagt auf dem Teller)
Untergegangen .
Ob es ein rauswurf Ist weiss ich noch nicht genau.
wegen Zählung d. beiträge -> sorry


Nayo ; wuste ich nicht ; also bitte auch hier ein -> Sorry .

Jetzt aber Zum Beitrag.

Allso für 29,- finde ich kannst Du zu schlagen weil;
Umfang reiches Spiel mit mehren Varianten

>> Solagon >> Viele der Neuerungen sprechen mich nun wirklich nicht an.
<< Luffe << neu ist fast alles welche meins du .??

>> Solagon >> Ich bin kein Schönbauer und daher reizen mich die Erfolge nun
überhaupt nicht.

<<Luffe<< Schönbauer / Erfolge ??? das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen.
Unsere Stadtplaner (hier) hatten sich nur als Schönbauer bezeichnet,
weil sie halt nach Ihren Geschmack Ihre Städte bauen , halt mit Park-
landschaften und Vergnügungbereichen versehen.
bzw. Versuchen reale Städte wie Köln oder Hamburg nach zu bauen.

Erfolge werden dir im Spiel aufgetragen ; baue eine Mosche ; schaffs
Du es wird dein Erfolg (aufgabe bestanden) belohnt.

>> Solagon >> Das Tor zur Welt ist auch nichts für mich, zumindest so wie es jetzt
ist. Besser fände ich es wenn jeder sein Profil auf seinem PC
"stationiert" hat und lediglich das hochlädt was er möchte.

<<Luffe<< Jup sehe ich auch so , aber Ubi möcht hier vielleicht noch ein
Multi-Player-Modus nachschieben. TzW brauchen Sie um dieses
zu ermöglichen und zu kontrolieren.

>> Solagon >> Ruhm und Items finde ich generell i.O., Aber die Umsetzung in 1404
[snip...

<<Luffe<< Lege es unter "was neues Erfahren" ab. Umsetzungen sind eine heikele
Sache die von jedem anders Interpretiert bzw. gewünscht
wird. Ist halt eine Geschmacksache der jeweiligen Benutzer.
Nur bedenke "Wie programiere ich so was" .
Leichte weg erschließen sich leichter.

>> Solagon >> Mods würde ich gerne nutzen, aber trifft es tatsächlich zu,
dass seit dem Patch 1.1, das Multithreading abgeschaltet wird,
sobald man einen Mod benutzt?

<<Luffe<< Hier brings Du was durcheinander .
Multithreading = auch Mehrfädigkeit bezeichnet das gleichzeitige
Abarbeiten mehrerer Threads (das sind Ausführungsstränge
innerhalb eines Programmes.)
Hier wird nur der Online Modusmit geschlossen wenn du Mods benutzt .
( Vorteil gegen über deines Mitspielers)
Stell dir vor ; ein (MP)=MultiPlayer Spiel Gegner kommt mit dem
Silberen Handelsschiff (kampfKraft 10) und du hast nur
das Orginal Spiel (Handelsschiff KK 0)

Ergo Gegner Mogelt ( nicht schön )


>> Solagon >> Bisher hatte ich den Eindruck, dass 1404 eher etwas für
hyperaktive Problemkinder ist. ('tschuldigung) [snip....

<<Luffe<< Jup , gut deklariert. haben wir hier im Forum nach einer
gewissen Zeit auch festgestellt. (siehe Proteste)


>> Solagon >> Wenn man bei 1404 mal das ganze Beiwerk wie Quests,
Erfolge etc. außer Acht läßt und nur den reinen Aufbaupart
samt Handel betrachtet, ist dann, für einen puristischen
Endlosspieler wie mich, noch genug Anno in Anno 1404 drin?

<<Luffe<< hmm..... too be or not too this is the Que. (zitat)
Dieses ist sehr schwer zu beantworten....... Demo ???
ist zum beurteilen zu flach; und zu kurz (60minuten)
am besten siehe mal hier ;

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords…sl_3dz7nm6vsb_e

suche Weihnachts Edition so 50,- Euro (Jetzt Kauf ist ne Überlegung wert oder ??)


>> Solagon >> Ach ja und welchen Ärger gibt es nach dem Patch mit der Fanbox?

<<Luffe<< Golden Ship (schiff) ect. funktioniert nicht und so (habe ich nicht)
für Sammler für Sonder-Editionen vielleicht ein begehrliches Objekt.
Aber Preis und hmm.. naja muß jeder für sich entscheiden.

Gruß

Luffe
PS: siehe auch andere Beiträge.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. November 2009, 15:43



Wie Luffe schön erklärte, Multithreading hat was mit der Abarbeitung der Threads zu tun, sprich der Leistung der CPU

Ich weiß grad nicht wieso meine Vorredner sagen, dass die Aufträge bei nichtbeachten abgelehnt werden. Ich bin grad wieder in einem Game drin (Tests meiner Scripte, also Aufträge ignoriere ich) und nahezu jeder Auftrag den ich ignoriere wird nach einiger Wartezeit als angenommen deklariert. Ist nervig wenn z.b. eine Hafenblockade beim Vezier automatisch angenommen wird, denn damit werden alle Handelsroutenschiffe die zum Wesir gehen beschossen.
Nunja aber wie bereits gesagt, Aufträge lassen sich abschalten.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. November 2009, 18:03

Für 29,- € würde ich sagen: schlag' zu. Es ist tatsächlich genug Anno drin. Erfolge und Aufträge können einen ganz schön auf Trab halten, müssen es aber nicht. Und es ist tatsächlich möglich, auch nur mal dem bunten Treiben beim Bau des Kaiserdoms zuzuschauen.
Die Fanbox bringt im Moment aber noch nicht viel. Das Silberne Schiff ist ganz nett, hat aber den Nachteil, dass es nicht ersetzt werden kann, wenn man es verliert - wartet auf Fixing.
Außerdem scheint es nicht möglich zu sein, mit dem Silbernen Schiff den Erfolg zu schaffen, bei dem man für 250 000 Meilen rumschippern ein paar Edelsteine bekommt. Ich war bis jetzt nur mit Silberschiff unterwegs und das bestimmt reichlich mehr als die 250 000, aber nichts ist passiert - wrartet auf Fixing.
Das exklusive Wappen wird bei Markthäusern, Kontoren und Marktplätzen nicht mitgespeichert, beim Laden eines Spiels sind die Flaggen leer. Bei einem Upgrade von Kontor oder Markthaus taucht es wieder auf, verschwindet aber wieder beim nächsten Speichern/Laden - wartet auf Fixing.
  Zomby Woof

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. November 2009, 19:43

Zitat

Original von Zomby Woof
Außerdem scheint es nicht möglich zu sein, mit dem Silbernen Schiff den Erfolg zu schaffen, bei dem man für 250 000 Meilen rumschippern ein paar Edelsteine bekommt. .


:maeh:

Doch, den Erfolg mit dem Silbernen Schiff habe ich bekommen. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (1. November 2009, 19:45)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2009, 09:01

Dann muss bei meinem Kahn der Tacho kaputt sein, wahscheinlich so ein nichtsnutziger Werftarbeiter, der ihn ständig zurückdreht :g:
  Zomby Woof

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. November 2009, 09:18

@ Salagon
würde mir auf jeden Fall das 1404 holen. :up: nehme mal an du spielst noch nen altes ANNO. :hauwech:
meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall besser als 1602 und 1701.
obs an 1503 rankommt, bin ich mir noch nicht sicher :keineahnung:, auf jeden fall ist es nicht ganz so komplex.
tja, das mit den Mods seit dem Patch ist schon bescheuert aber die Mods aus dem AMM funzen noch. :tröst:
Das mit den Erfolgen und dem Tor zur Welt ist für mich nicht so wichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (2. November 2009, 09:18)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. November 2009, 12:02

Zitat

Original von Zomby Woof
Dann muss bei meinem Kahn der Tacho kaputt sein, wahscheinlich so ein nichtsnutziger Werftarbeiter, der ihn ständig zurückdreht :g:


:lol: :lol: Den Tacho eines Schiffes heißt man " LOG ".
Kommt vom Loggen, das heist, es wurde die Geschwindigkeit des Schiffes, anhand einer Leine mit Knoten in das wasser gelassen, gemessen.( Anzeige Knoten in bestimmter Zeit). Eine Variante dazu ist das Log mit Leine und Propeller, bei der die Umdrehung des Propellers an der Loguhr gezählt wird. Moderne Logs arbeiten mit Impeller, Anzeige kann Manuell oder Digital abgelesen werden, :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59