Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:24

Nichterledigte Aufträge

Ich spiele derzeit eine Endlosspiel mit dem Ziel, 30 Aufträge am Stück zu erledigen. Ich habe 22 erledigt, und eben einen Fischer 3t Holz besorgt. Ich gucke auch regelmäßig auf meinen 2 Inseln, ob irgendwo Feile sind, für Bürgeraufträge usw, jedoch habe ich ab einem Zeitpunkt immer einen Unerledigten Auftrag, und weiß nicht wo der herkommen soll, Handelsverträge habe ich derzeit nicht, um hier nichts zu übersehen.

Was mache ich falsch, das nach einiger Zeit immer ein Auftrag als ungelöst erscheint, bei den Anzeigen der Erfolge ?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:13

Moin!

Einer der Fehler ist, dass Du noch v1.0 spielst... Sonst würde das Spiel mit dem Holzhammer auf den Auftrag hinweisen.

Der zweite Fehler ist das Nicht-Nutzen der Forensuche. Ich halte jede Wette, dass sich das Thema hier min. 20x finden lässt.

Und der dritte und letztendlich für Dich entscheidende Fehler ist, dass Du zwar Deine Inseln, aber nicht die Inselwelt absuchst.

Havarierte Schiffe, Schiffbrüchige oder Treibgut irgendwo auf der Karte mit 'nem Pfeil druff. In einem Fall ein Alchemist in Deiner Stadt. Die sogenannten versteckten Aufträge.

Schau einfach nach jedem gelösten Nicht-Bevölkerungs-Auftrag auf die Uhr... Wenn Du ohne Nutzung der Pfeiltasten länger als 25 Minuten warten musst, ist im Zweifel was faul. Spätestens nach 30 Minuten kannst Du zu suchen anfangen.

Gruß
Kai

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:50

Zitat

Original von PizzaMampf
Moin!

Einer der Fehler ist, dass Du noch v1.0 spielst... Sonst würde das Spiel mit dem Holzhammer auf den Auftrag hinweisen.


... das verstehe ich nicht so ganz :scratch: ... nach dem Patch erzählt mir das Spiel laufend, welcher Auftrag gerade zurückgezogen wurde weil ich was verpasst habe, aber auf einen Auftrag hinweisen .... nee, nicht im Sinne von "hier-isser-kannste-demnächst-erledigen"

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:58

:maeh:

Genau..... :up:, der Holzhammer sagt nur, das ein Auftrag nicht erledigt wurde.

Ich hab mich dann auch schon dumm und dämlich bei einem Save gesucht, wo er denn nun steckt,ohne ihn jemals zu finden. :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:04

Ich glaube,das geht vielen hier so.Ich hatte das auch schon des öfteren.Aufträge wurden zurückgezogen,die gar nicht ersichtlich waren.

Seit einiger Zeit,ca. 1 Stunde,bekomme ich vom Lord gar keine Aufträge mehr. :aua:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:59

Und eben weil es vielen so geht, wurde das "Problem" hier im Forum und auch im Ubi-Forum schon etliche Male erklärt :)

@ Moby-Dick:
Pizza meinte damit, dass darauf hingewiesen wird, welche Aufträge man verpasst hat - dadurch ist es kein Rätsel mehr, warum auf einmal 2 Aufträge angeblich nicht erledigt worden sein sollen.
Du wirst also darauf hingewiesen, dass du einen Auftrag verpasst hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Oktober 2009, 11:59)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 11:00

Hier findest du ein paar Tipps:

Stets zu Diensten!

Erreichbar ist der Erfolg definitiv, aber da in einigen Aufträgen der Käfer drin ist, kann man natürlich schlicht Pech haben.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 12:42

Moin!

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von PizzaMampf
Einer der Fehler ist, dass Du noch v1.0 spielst... Sonst würde das Spiel mit dem Holzhammer auf den Auftrag hinweisen.


... das verstehe ich nicht so ganz :scratch: ... nach dem Patch erzählt mir das Spiel laufend, welcher Auftrag gerade zurückgezogen wurde weil ich was verpasst habe, aber auf einen Auftrag hinweisen .... nee, nicht im Sinne von "hier-isser-kannste-demnächst-erledigen"


Das ist klar. Aber die Formulierung von MurDOC wies klar darauf hin, dass der nicht gelöste Auftrag nur bei der "Stets zu Diensten"-Beschreibung auftauchte. Mit Patch hätte es halt den von Dir beschriebenen Hinweis gegeben: "Ich hatte da 'nen Problem, von dem ich nichts wußte oder es Dir nicht sagen wollte, aber jetzt ist es zu spät und DU bist schuld...".

Das ist dann natürlich nur insofern ein "Fehler", als dass MurDOC dann eher auf die Lösung für sein Problem hätte können.

Gruß
Kai

Herb

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. November 2009, 15:09

Zitat

Original von PizzaMampf

Havarierte Schiffe, Schiffbrüchige oder Treibgut irgendwo auf der Karte mit 'nem Pfeil druff. In einem Fall ein Alchemist in Deiner Stadt. Die sogenannten versteckten Aufträge.

Schau einfach nach jedem gelösten Nicht-Bevölkerungs-Auftrag auf die Uhr... Wenn Du ohne Nutzung der Pfeiltasten länger als 25 Minuten warten musst, ist im Zweifel was faul. Spätestens nach 30 Minuten kannst Du zu suchen anfangen.

Gruß
Kai


Danke für den Hinweis. Bin schon seit einiger Zeit mit 1404 aktiv und hatte keine Erklärung für mein Scheitern an den 30 Aufträgen in Folge.
Auf ein Neues

Herb
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herb« (10. November 2009, 15:12)


Xantara

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. November 2009, 15:26

Hallo,

das ist eine sehr gute Information nach der ich auch schon einige versteckte Aufträge gefunden habe. Mich interessiert wie lange so ein unentdecker Auftrag existent ist. Ist hierzu was genaueres bekannt?

lg Xantara

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 00:40

KI ist unfair !!!

Ich bin recht sauer :maeh: !

Hatte vom Wesir Al Zahir einen Großauftrag für eine Expedition bekommen und mutig angenommen. So`ne dreier-Aufgabe. Entsprechend meiner Ressourcen absolut kein Problem. Dem Geisterschiff die Waren geliefert, die unleserliche Karte zu Al Zahir geschippert, und dann ein gutausgerüstetes Schiff (3 Ladekammern à 55t Fassungsvermögen mit Holz, Werkzeug und Rationen (?) bzw.Nahrung ausgestattet.
Expedition war erfolgreich, Schiff voll intakt, und an Bord der versprochene "Heldenhafte Kapitän" (erschein wieder am Kartenrand) !

Auftragsbilder:



Nun schicke ich das Schiff zu AlZahir, wie gewünscht, und widme mich anderen Sorgen in meiner Stadt (Norias auffüllen und sowas.....)

Plötzlich dieser Auftrag vom Wesir:

Null Chance, da noch was zu machen :aua: !

Als der Auftrag eintrudelte, war mein Expeditionsschiff, mit der wervollen Fracht gerade im Kontorbereich von Al Zahir, und die Piratenschiffe (3 oder 4 an der Zahl), haben den gnadenlos versenkt, natürlich auch mit dem wertvollem Item.
Habe die Korsarenschiffe dann zwar noch mit 4 großen Kriegsschiffen vernichtet, aber der ""Heldenhafte Kapitän", war leider ertrunken, mause tot, eben weg! :aua:

Leider nicht kurz voher gespeichert :aua: !

Das war gestern, nach der Spätschicht, und ich habe glatt den Rechner ausgeschaltet.

trotzdem
mbfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (11. November 2009, 00:41)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 01:06

@beckerchen:

Erst einmal tätschel: und :tröst:

Das ist mir auch schon mal passiert. Wums und das Schiff was fort. Hab auch einige schon beim Kaperversuch verloren (mit Entermannschaft / Kaperbrief und einen Kapitäin / Segel).
Konnte diese aber wieder zurück erobern inklusive den Items...

Hast Du aber die Nachricht nicht bekommen das dein Schiff angegriffen wurde?

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 22:40

Zitat



Hast Du aber die Nachricht nicht bekommen das dein Schiff angegriffen wurde?


Natürlich bekam ich eine Nachricht, aber meine großen Kriegsschiffe hatten eine zu große Entfernung, um da noch entscheidend eingreifen zu können.



mfg
beckerchen

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2009, 00:01

Manchmal ist FLUCHT die Lösung :)

Aber habe auch schon x Schiffe so verloren, besonders im schnellen Vorlauf und wenn man nicht liest was für Aufträge kommen weil man beschäftigt ist.

Gerade bei den heftigen Blockkaden, ist ein armes geparktes Handelsschiff schneller weg wie man hinklicken kann :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2009, 03:14

:jaaaaa: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

Ohne schnellen Vorlauf bleibt eigentlich viel Zeit, um sein Schiff in Sicherheit zu bringen. :engel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. November 2009, 08:43

Und ausserdem verfolgen die Blockadeschiffe einen nur bis zu einen gewissen Punkt.
Danach brechen Sie die Verfolgung ab um sich erneut der Blockade zu widmen.