Sie sind nicht angemeldet.

Str1per

Vollmatrose

  • »Str1per« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:01

Der Noria Stapel - Anzahl?

Hallo *.*,

irgendwann habe ich hier irgendwo im Forum eine Tabelle gesehen, wieviele Norias man für wieviele Felder benötigt. Leider finde ich diese nach manueller, googlerischer und forentechnischer Suche :) nicht mehr.

Hat vielleicht noch jemand die Tabelle oder einen Link dafür? Wenn ich mich recht erinnere, war das eine jpg-Datei.

Hintergrund ist, heute wollte ich mal eine Extrem-Noria Anlage bauen. Ich habe nun 5 grosse Norias in die Mitte gepflanzt und dachte, das reicht dann locker für je 1 Feld pro Farm. Denkste, Leistung war "nur" auf 92%.

Wäre dankbar für jeden Tip.

St"r1iper"efan

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:08

Jede noria om Okzident erhöht die Produktivität je Feld um 10%
d.h. wenn deine Farm 4 Felder hat (ein feld = 25%) benötigst du 8 Norias, um ein Feld auf 105% zu bringen

Norias im Orient haben glaube ich 15% je Noria je Feld... bin mir aber nicht sicher, habe die Spieldateien grade nicht zu Hand.

EDIT: Eine solche Tabelle habe ich hier im Forum noch nie gesehen. Kann mich jedoch auch irren ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (28. Oktober 2009, 17:09)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:17

@ Str1per,

vllt. meinst du ja das Tuning der Feldbelegungen, sehr zu empfehlen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Oktober 2009, 18:03)


Str1per

Vollmatrose

  • »Str1per« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:23

@Nayo: kann ich zumindest mal rumrechnen, danke für.

@IceMan: in dem Thread bin ich quasi zuhause :D. Trotzdem danke dafür.

€dit sagt: Gefunden :) Wusste ich es doch :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (28. Oktober 2009, 20:45)