Sie sind nicht angemeldet.

DeSanta

Frisch Angeheuert

  • »DeSanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 13:08

Anno 1404+Patch+Mods = Probleme en mass

Moin Moin,


Nachdem ich zum ersten mal den SchiffsMod und GebäudeMod draufgeschmissen hatte (ohne Mod Manager) ging bei Selbsterstellten Karten garnix mehr. Ich hatte "direkt" gewonnen beim Start und konnte nix mehr machen. Also alles runtergeworfen, neuinstalliert und Modmanager rauf.

Mods installiert...gleiches Problem. Dann hab ich SchiffsMod und GebäudeMod deaktiviert und ein paar andere Mods aktiviert...nun allerdings werden garkeine Schriften mehr angezeigt, sprich die Menüs sind unbeschriftet und Ingame ebenfalls alles. Weiterhin steigen meine Bewohner nicht mehr auf, bzw. ziehen garnicht mehr ein. Häuser werden mit einem Bewohner besetzt und bleiben auch so.

Hat jemand ne Ahnung an welchen Mods das liegen kann bzw. welche man am besten bis zu einem neuen Mod Release deaktivieren sollte ? Oder Anno 1404 nur mit Standard Version zocken also 1.00 ?

Danke für die Hilfe :)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:26

hallo. schon anderswo hilfe bekommen?

also das die schriften in den menus verschwinden meine ich in zusammenhang mit dem orient kaimauern mod gelesen zu haben.

ansonsten. mal sicher gehen das du die aktuellste version des modmanagers hast.
und die gewuenschten mods auch auf den patch des spiels angepasst sind.
 

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:03

Welche Mods hast du denn installiert?

Bedenke dass Savegames ggf. nicht unterstützt werden. Du musst das mit einem Neuen Spiel (Endlosspiel) testen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 12:35

*rauskram*

Hat jemand schon eine Idee, wie man wieder das sehr nervige gesuche nach seiner Flotte / Schiffe abschalten kann?
Ich meine wenn man ein oder mehrere Schiffe auf Taste 1 hat und man dahin nicht automatisch springen kann. Grmpf. :maeh:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 19:10

De Santa

du solltest den Modmanger installieren,

Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen

Der zeigt dir an, welche Mods mit dem patch kompatibel sind.
Grüße