Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 09:40

Wie habt Ihr Eure entpackte Version gepatcht?

Hallo zusammen,

da ich über die letzten Monate keine Zeit für 1404 hatte, liegt der Schritt, meine Installation auf 1.1 zu patchen, noch vor mir. Ich verwende mein 1404 auch in entpackter Form (preferlocalfiles=1), wegen dem Edelstein-Mod und um eigene Musik einbinden zu können.

Daher wollte ich von Euch wissen: Wie patcht man die entpackte Version? Erkennt der Patch das automatisch und ersetzt die Dateien? Oder muss man die gepackte Version mit den rda's patchen und nochmal entpacken?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 10:33

Am besten Anno deinstallieren, nochmal installieren, patchen, in der engine.ini rumfummeln, ModManager draufhauen und Mods aktivieren. So hab ichs gemacht und es funzt wunderbar :up:

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 11:15

Genau diese zeitaufwändigste aller Varianten wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 12:57

Also Ich hab nun auch Anno wieder installiert, Patch kommt eigentlich automatisch ( :nope: ) und dann ein paar Dateien in das Verzeichniss kopiert.

Zwar sind die Erfolge ausgeschaltet (durch Pref>1<pref) aber wenigstens zerhaut sich nicht das Game und Ich kann alle meine (eingelagerten) Items benutzen.

Da Ich keinen MOD-Manager benutze schaue Ich mir an wie sich die anderen MODs verhalten (Noria) und bin für den Rest dann Glücklich.

Wäre dann noch ein Problem mit dem Editor aber dies wäre ein anderes Thema.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 13:39

Zitat

Original von Annoraner
Patch kommt eigentlich automatisch ( :nope: )

Wie darf man das verstehen? Installiert sich der Patch selbstständig bei aktiver Internetverbindung?

Zitat

Zwar sind die Erfolge ausgeschaltet (durch Pref>1<pref) aber wenigstens zerhaut sich nicht das Game und Ich kann alle meine (eingelagerten) Items benutzen.

Das Problem mit der nicht sichtbaren "Schatzkammer" (oder wie die heisst) hast du also nicht, obwohl du eine gemoddete Version verwendest?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2009, 16:30

@Matt McCorman:

Zu 1 (Wie darf man das verstehen? Installiert sich der Patch selbstständig bei aktiver Internetverbindung?) - JA.
Allerdings muss man keinen Installation Key mehr opfern oder kaufen.


Zu 2 (Das Problem mit der nicht sichtbaren "Schatzkammer" (oder wie die heisst) hast du also nicht, obwohl du eine gemoddete Version verwendest? )

Hatte Ich nachdem Ich den Patch auch die MODs (für die Version 1.0) installiert hatte.
Aber jetzt, nach der Neu-installation, nicht mehr.
Bin gespannt ob Bomis Noria Murks noch funzt oder nicht....

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2009, 16:57

Verstehe. Danke dir :up:

Der einzige "Nachteil" des Patches ist sozusagen, dass im gemoddeten Zustand die Erfolge deaktiviert sind, wenn man vom Tor zur Welt mal absieht. Das Spiel an sich funktioniert, wenn man bei der Installation alles richtig macht.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2009, 23:09

Zitat

Original von Annoraner
Zu 1 (Wie darf man das verstehen? Installiert sich der Patch selbstständig bei aktiver Internetverbindung?) - JA.
Allerdings muss man keinen Installation Key mehr opfern oder kaufen.


also ich spiele ohne patch und mit aktivier internet verbindung. der patch installiert sich NICHT selbststaendig. man wird vom nervigen auto updater bei jedem spielstart darauf hingewiesen das ein update existiert, kann das aber ablehnen.
 

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Oktober 2009, 23:36

@exxonic:

Kommt drauf an...wenn Du beim Anfang die Option aktivierst das 1404 durch die Firewall kann, dann schon.
Hatte nur 1404 gestartet, erstes Update, zweites mal gestartet Patch. :aua: