Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

61

Samstag, 30. April 2011, 21:27

@ Alan Jackson:
Mach da lieber einen neues Thema oder schau mal in ein spezielles Forum für dieses Spiel rein. :rolleyes:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:55

ich mein das passt doch gut dabei, da es hier um römer-spiele geht.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:06

Passt zwar ganz gut, aber ich finde das das hier eher so ein allgemeiner und kein Problem Thread ist. :hey:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

SirFunkelbourg

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:11

Zitat

Original von Barbarella

Das dumme ist, daß die EW sehr empfindlich auf Mangelversorgung reagieren, je höher das Entwicklungsniveau, desto schlimmer. Kaum fehlt etwas, ziehen sie aus der Stadt aus, die Anzahl der EW sinkt, damit die Anzahl der verfügbaren Arbeitskräfte. Ohne Arbeitskräfte geht die Produktion weiter in den Keller, der Mangel verschlimmert sich, noch mehr EW ziehen aus usw. usf. Eine Spirale nach unten die kaum aufzuhalten ist bis nur noch einfache Hütten stehen. Und auch die verschwinden, wenn man die verbliebenen Arbeitskräfte nicht blitzschnell auf die Nahrungsproduktion verteilt und alles andere stillegt.



das war immer mein fluch in "Stronghold 2 deluxe", auch wenn das game ansonnsten nicht besonders komplex ist, strategiespiel halt...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

65

Montag, 2. Mai 2011, 17:18

ok dann mach ich nochmal nen separaten thread auf.