Sie sind nicht angemeldet.

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:57

was sollsch in assets.xml ändern?

also hi erst am an alle...bin ganz neu hier^^
ich hab folgendes problem:
da ich den 1404 explorer aus mir nicht ersichtbaren gründen nicht geht hab ich mir die assets.xml datei so runtergeladen von jmd hier im forum. jetzt weiß ich aber nicht, welche einträge ich da ändern muss, da die ja alle 4 oder sogar 5 mal vorkommen...

danke schon mal im voraus
cya

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:45

wenns nach ubi soft geht sollst du da nichts aendern ; )

aber .. was willst du aendern?
 

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:45

Ahja, warum willst du in der assets.xml etwas ändern?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:49

ich will halt die gebäude eigenschaften und so ändern...aber da stehn ja über all mehrere einträge zu jedem gebäude und zu jeder einheit...und ich will nur wissen welchen eintrag ich da verändern muss

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:52

Offizielle Profi Tools

Die benutzen, oder dich selbst mit der Datei(en) auseinander setzen. Deine Frage zu beantwortet umfasst etwa 10 Seiten Tutorial
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (13. Oktober 2009, 17:54)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:29

man kann ja paar hinweise geben.

zwischen den befehlen <asset> und </asset> findest du die daten zu einem gebaeude oder einheit. wobei jedes gebaeude, jede einheit, jedes schiff, einfach alles, eine sogenannte GUID hat, eine identifikationsnummer.

da sind zum beispeil die <BuildCost>, baukosten. der Influence eines gebaeudes. die kapazitaeten eines schiffes.

wie nayo schon vorgeschlagen hat, einfach mal lesen, und rumprobieren. etwas englischkenntnisse sind natuerlich von vorteil.
 

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:32

ja na das is ja an sich alles kein prob...das was ich nich weiß, is welche einträge ich ändern muss...die bereiche von asset bis asset stehen von jedem gebäude und jeder einheit 4 bis 5 mal in der datei mit genau den selben werten udn ich hab kein bock alle werte von den 4 bis 5 einträgen zu ändern...da sitz ich in nem jahr noch dran.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:40

schau mal in den thread: asset.xml

ich kenn leider kein programm das dir die arbeit abnimmt, alle werte selber in der datei zu suchen und ein zu tippen.
 

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:13

oder kanns sein dass die vorraussetzung zum modden die is dass man die rda dateien entpackt hat???

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:15

Zitat

Original von Atzen1991
... ich hab kein bock ....


Beste Vorraussetzungen *seufz*

@exxo: Ich helfe sehr gerne bei solchen Fragen, allerdings muss schon ein gewisses Interesse am Modden aus dem ersten Post hervor gehen. Nur um mal 'schnell' das spiel einfacher/schwerer zu machen -> gibts genügend fertige Mods. Und da ist mir die Mühe zu helfen zu Schade.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:17

Hallo,

es gibt wie immer mindestens zwei Möglichkeiten!

1. Man arbeitet die Anleitungen konzentriert durch und probiert ein paar Tage.

2. Man fragt und meckert ein paar Tage in diversen Foren rum.


Der Zeitaufwand ist der selbe, mit welcher Methode man zuverlässiger zum Erfolg kommt überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen.


In diesem Sinne viel Spaß mit den Editoren wünscht


Hans der Drahtwurm

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:18

du musst nur entpacken was du auch modifizieren willst.

Zitat

Original von Nayo

Zitat

Original von Atzen1991
... ich hab kein bock ....


Beste Vorraussetzungen *seufz*


ja, entweder man interessiert sich dafuer, und arbeitet dran. oder man nimmt was man kriegen kann.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. Oktober 2009, 19:20)


Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:18

ja sry aber kein bock bezieht sich eher auf keine zeit...hab grad mitm studium angefangen und will nich der versuchung unterliegen den ganzen tag vorm pc zu sitzen um das hinzukriegen...hab gestern best 3 oder 4 std lang versucht, dass iwie hinzukriegen...leider erfolglos^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:21

Modden lässt sich aber eben nicht, wenn man keine Zeit hat, daher hat Nayo schon ganz recht. Wenn du nicht genug Zeit hast, bediene dich bei den bestehenden Mods. Da gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt, mal von groben Cheatereien abgesehen :hey:

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:21

Zitat

Original von exxonic
du musst nur entpacken was du auch modifizieren willst.


ja nur leider funzt der rda entpacker bei mir nich...immer wenn ich den öffnen möchte kommt ne fehler meldung, dass des prog ncih initialisiert werden konnte...ich hab vista home premium und ich hab dazu auch noch keine lsg gefunden...

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:27

ok...lag an der firewall...son rotz...da bezahlt man schon 40€ pro jahr dafür und dann blockiert die son nützliches tool^^
vllt klappts ja jetzt auch endlichh mit dem modden