Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 17:26

Questeditor und Questaktivierung

Hey,

ich komme mit den Tools sehr gut zurecht und erstelle schon fleißig Missionen. Ein Problem stellt sich mir aber doch:

Ich habe mehrere Mainquestreihen für mein Szenario erstellt - eine Art Kampange. Mein Problem ist, diese Quests so zu konfigurieren, dass sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% erscheinen.

Ich habe die Quests bereits einem Profil zugewiesen und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Quest aus dem Questpool der betreffenden Person erscheint auf 100% gesetzt. Ich habe ebenfalls, leider erfolglos, alle Standartquests für dieses Szenario entfernt.
Trotzdem sind die ersten Quests die erscheinen immer wieder Standartquests und meine eigene Reihe kommt einfach nicht.

Weiß vllt. jemand wie ich den Quest auf jeden Fall und ggf. zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen lassen kann?
(Questbedingungen, damit die Reihe startet, waren erfüllt)

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 17:34

RE: Questeditor und Questaktivierung

Moin!

Von wem stammen denn die Standardquests?

Quest zu nem bestimmten Zeitpunkt... Joa... Wenn das einziger Quest eines Auftraggebers ist, einfach dessen StartTime auf den angegebenen Wert... Dann startet das Quest nach dieser Zeit, nachdem der Questgeber vergabebereit ist ( würde an der Stelle helfen, zu wissen, wer denn das ist).

Du kannst sonst auch ein nicht sichtbares Pseudo-Quest basteln (zB x Gebäude oder so) und dann Dein Quest als Follow-Up deklarieren mit x ms Abstand.

Gruß & HTH
Kai

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 18:04

Hey,

also: Northbourg und den Wesir habe ich entfernt, Kardinal Lucius (aber mit einem von mir modifiziertem Profil!!) ist Questgeber. Außerdem ist noch Hildegard vertreten. Die beiden bieten nur nutzlose Quests an, aber die Lucius zugewiesene Questreihe erscheint nicht. Der Starttimer für die Quest steht auf 5 Minuten. Also nach 5 Minuten Spielzeit KANN die Quest erscheinen. Tut sie nur leider nicht. Nur Quests wie "Bring X davon und X hiervon zu meinem Kontor" etc.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:06

Moin!

Wer sind "die beiden"? Du erwähnst nur Hildegard?

Hast Du mal meinen Thread "Questvergabe" gelesen?

Jedes Quest, was Hildegard und Co vergeben, ergänzt 18 Minuten auf den Cooldown vom Kardinal... Bist Du mit dem verbündet? Was ist denn die Checktime vom Kardinal? Weil binnen 5 Minuten wirst Du ihn am Start nicht kennenlernen können...

Und was heißt "der Starttimer für die Quest" und "KANN erscheinen"???

Kopier doch mal den ganzen Kardinal-Block aus der aiprofiles.xml und dazu das Quest aus der quests.xml.

Dann gucken wir weiter, sollte sich eigentlich lösen lassen :)

Gruß
Kai

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:24

Hey,

also mit "die beide" sind Lucius und Hildegard gemeint.

Ich glaube wir reden aber ein bischen aneinander vorbei. Ich arbeite mit ToolOne, von RD. Da gibt es im AIProfileditor die Standartprofile alle KI-Gegner.
Ich habe kurzerhand im Profil von Lucius under dem Reiter "Questgroups" die Wahrscheinlichkeit das ein Quest der Questgruppe "StandardQuests" oder der Gruppe "Hilferuf" erscheint auf "0" gesetzt (Percentage 0).
In meiner eigenen Questgruppe habe ich die Wahrscheinlichkeit hingegen auf 100 gesetzt. klappen will das aber trotzdem noch nicht so richtig.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel