Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:35

Ich habe irgendwie erwartet, daß dieser Tribut von mir gefordert wird. Aber das ist offenbar nicht der Fall. Also bei der Höhle kann man den Tribut nicht abliefern, weil der Scout dort nie ankommt. An wen muß ich den Tribut eigentlich zahlen? An Kasimono? Oder Mibo? Oder Kratius? Oder muß ich die Wölfe zuerst bekämpfen? :scratch:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:37

Zitat

Original von Barbarella
An wen muß ich den Tribut eigentlich zahlen? An Kasimono? Oder Mibo? Oder Kratius? Oder muß ich die Wölfe zuerst bekämpfen? :scratch:


Schau doch mal ins Diplomatie-Menü und :scratch:

Zitat

Original von Barbarella
...Also bei der Höhle kann man den Tribut nicht abliefern, weil der Scout dort nie ankommt.


Es gibt da einige Möglichkeiten. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Oktober 2009, 15:39)


43

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:39

das versteh ich jetzt auch nicht


du musst den Scout eben im richtigen Moment losschicken
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:43

Ok, im Diplomtiemenü sehe ich die Forderung jetzt. Aber was heißt "Scout im richtigen Moment losschicken"? Neben dem fraglichen Gebäude stehen mehrere Wölfe. Sie bewegen sich nicht, sondern warten wie treue Wachhunde auf dem Hof. Daher ist es für den Scout unmöglich, die Höhle zu erreichen. Ich werde jetzt ein paar Lanzenträger ausbilden und sehen was ich tun kann.

45

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:51

ach so, na ich denke das ist von Fall (oder) Spiel zu Spiel verschieden. Bei mir hatten sie eine gleichmäßige Route drauf (zumindest im Testlauf, weiter bin ich noch nicht gekommen)

Schick doch einfach einen Scout vor und lass sie ihm folgen und schick dann einen 2. mit dem Tribut los.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:59

@ Barbarella:
Diesmal werden keine "Toten" gezählt. Also wehr dich :keule:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:05

So, die Lanzenträger haben es gerichtet. :D

Scout vorschicken ist keine gute Idee. Ich kann die beiden ja nicht mehr unterscheiden, wird aber der erste, der beim Spielstart vorhande, Scout getötet, lande ich im Kerker (ist mir schon ein paar Mal bei Entdeckungstouren passiert).

Weiter gehts.

edit: Zählen die Indianer auch als CG auf der Indianerinsel?

48

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:15

du musst ja nicht unbedingt den ersten zur Insel mitnehmen.

Ich hatte auch mehr daran gedacht, den scout als Hasen zu den Wölfen zu schicken.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:26

Zitat

Original von Barbarella
edit: Zählen die Indianer auch als CG auf der Indianerinsel?


Das müßte der Baer bestimmen. Normalerweise sind Eingeborene keine CGs.

50

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:30

Ich denk auch mal, dass die nicht zu den CG´s zählen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:31

Da

Zitat

- Zerstören von Indianergebäuden ist untersagt
, dürfte sich an der Zahl der Indianer nichts ändern. Die Gesamteinwohnerzahl der Indianer dürfte also in jedem Save gleich sein. Daher ist es egal, ob sie zählen oder nicht... es bleibt immer das selbe Ergebnis.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Oktober 2009, 17:32)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:38

Ja, vom Ergebnis her, sollte das bei jedem gleich sein. Bei mir sind immer 632 Indianer anwesend.
Es wäre nur weniger Rechnerei und Kontrolle, wenn die Gesamtzahl der CG und Indianer gewertet wird. Ein Blick auf die untere Menüleiste würde genügen.

53

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:51

Die Indianer sollen als Barriere gelten, welche bei jedem User gleich sein sollte, daher die Regel mit dem Verbot diese Leute anzugreifen.
Ich habe den Indianern allerdings nicht verboten euch anzugreifen. Es war sogar geplant, dass sie euch überfallen, aber leider funktionieren die Attack Befehle des Skripts nicht, weiss der Geier wie MD die Kampagne schrieb. (Ich habe es daher wieder rausgenommen)

Ich lese nur die Gebäude aus dem Savegame Logfile heraus, welche zum Human Player oder dem CG gehören.

Bei Eiszeit 2 musste ich jedesmal nachsehen, ob jemand die beiden Venezianer behalten hatte und diese separat nachtragen.
Das wird diesmal nicht geschehen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

54

Montag, 19. Oktober 2009, 11:25

Also ich bin den Indianern da nicht böse :D
Ich habe gestern mal ein wenig beobachtet, was die CGs denn tun, nachdem sie meine Siedlungen übernommen haben. Das Ergebnis gefällt mir nicht besonders gut. Das riecht nach einer Menge Forschungstätigkeit ...
@Dickerbaer: Die Mongoleninsel ist die große Insel, auf der Quasimodo wohnt, oder ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

55

Montag, 19. Oktober 2009, 15:00

Ich bin jetzt dabei, die Mongoleninsel zu besiedeln und mußte feststellen, daß dieser Mibo heftigst expandiert, vor allem, was Tabak betrifft. Da wird noch ein kleiner Eroberungsfeldzug fällig. :keule:

56

Montag, 19. Oktober 2009, 19:11

@Admiral Drake, ja eben jene Insel mit Kasimono und den Mongolen, den fehlenden Abbauplätzen und deshalb nicht funzenden Rohstoffvorkommen.

Also nicht die Insel mit den halbierten Bergen oder die mit dem Höhenfehlern.

@Barbarella, bah das is aber unlieb! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:28

So, ob der destruktiven Bauweise meiner zu unterstützenden Freunde sowie der immer mal wieder auftretenden Absturzserien (teilweise alle 5 min abgespeichert; a01-a99, b01-b81), ist mein erster Anlauf auch der letzte.

Sicher könnte ich mit wiederholten Versuchen 1000 Punkte mehr rausschinden, doch jedesmal wieder Pioniere neu zu gruppieren um dann zu erleben, dass mir der CG ne Nase zeigt. :maeh:
Während ich dies schreibe stürzt gerade mein "Abgabesave" mal wieder beim F7 - Test ab. :aua:
Ich hoffe beim Baeren läuft es nachher stabil; sonst hab ich halt Pech gehabt.

Edit: ich sage Danke zum Baeren. Er kann ja nix für die Abstürze! :hauwech: und hat prima Ideen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (20. Oktober 2009, 16:41)


58

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:13

tätschel:

Dann ist entweder dein Rechner ein Schrotthobel oder deine Annoinstallation ist irgendwie vergrießgnaddelt.

---> Werde die Sache prüfen! Du kannst das Ergebnis "zur Probe abgeben"


Bedenke aber, dass auch ich am Contest teilnehme! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

59

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:52

So, habe mir Katekers Save besehen, werde das Wissen schamlos ausnutzen.
Es läuft bei mir stabil, es sei denn ich lasse es auf f7 laufen.

In normaler Anno Geschwindigkeit treten keine Probleme auf. Ich halte es bei diesem Spielstand für normal, dass sowas passiert!

---> Schönes Save!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:52

Zitat

Original von Dickerbaer
Sowie ihr ein Schiff gebaut habt, solltet ihr speichern und neu laden damit Kratius handelt. Ihr solltet ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Stadt abgenommen bekommt, bis zu dem Zeitpunkt an dem ihr das erste Schiff baut, möglichst wenig neu laden, da sonst jedesmal ein Hanf Eintrag im Verkaufsslot des CG erscheint, der für immer bleibt.


Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mal, vom Zeitpunkt an, an dem mein Scout die Indianerinsel betrat, bis zur Bezahlung des Tributs, in einem Rutsch durchgespielt. Nach dem Abspeichern während der Erfolgsmeldung und Neustart, ist folgendes dabei herausgekommen. Kratius handelt und das ganz ordentlich. Es geht also auch ohne Neuladen beim Schiffsbau. Im Einkauf sind erstaunlicherweise immer noch zwei Slots mit Hanf belegt und das obwohl ich überhaupt nicht neu geladen hatte. :maeh:
Immerhin sind die verhanften Slots nicht total nutzlos, Kratius kauft das Hanf.

Hat es irgendjemand hinbekommen, dass der Einkauf von Kratius völlig hanflos wird?
Wenn ja, mit welcher Version?

Momentan vermute ich, dass die Dauer bis zur Bezahlung des Tributs auch eine Rolle spielt.

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Wer sich Zeit läßt, trifft auf die Monster im Normalmodus. Sie wandern durch die Gegend. Das kennen wir ja schon.
Wer etwas fixer ist, kann beobachten, wie sich die Monster, vor ihrer Höhle, gegenseitig das Lichtlein ausblasen, bis nur noch Einer übrig ist. So verhalten sich die Monster aber nur in einen sehr kurzen Zeitraum.
Die ganz fixen Spieler treffen auf die Monster in einer Art Stase. Die stehen vor ihrer Höhle und werden erst dann rege, sobald sich ein Scout nähert. Bringt man den Scout in Sicherheit, z.B. auf das Schiff, so verharren die Monster, wo sie gerade waren. Bis man sich ihnen wieder nähert.