Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:35

Zitat

Original von Dickerbaer
Da ich zu "sauber" spiele ist es sinnlos, wenn ich es selbst teste.

Dann schlage ich Denebola als weiteren Tester vor. Er sagte selber, dass er sich in Anno erst wieder "reinfuchsen" muss. Eine ideale Testperson, oder?

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:09

gerne. :-)

Und ob ich wirklich so geeignet bin weiß ich nicht, weil die "Fehler" die hier zum Teil auch angesprochen wurden, sind mir gar nicht so aufgefallen. Ich habe auch beim Test keinen einzigen Absturz verzeichnet.

[Edit] Um welchen Fehler handelt es sich denn eigentlich? Ich möchte diesen Fehler gerne mal replizieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denebola« (13. Oktober 2009, 11:14)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:46

Leider konnte ich gestern meine Meinung hier nicht mehr kundtun. Der rosa Riese hatte was dagegen.

Ich habe mich doch gewundert und wollte wissen, welche Fehler denn noch auftreten. Ich habe gestern Nacht den Punkt erreicht und konnte ohne Probleme meinen Tribut los werden. Danach ging es oHne Probleme weiter, kein Absturz, wie sonst.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Monster auf der Pirateninsel plötzlich Ferien zu machen schienen und bei Kasimono nur einer da war, der den Bau verteidigte. Ansonsten - ich hatte keine Probleme mit dem Szen mehr.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:38

Leider war ich es, der bei / nach der Übergabe einen Absturz hinlegte, der den Baeren mitten ins Herz traf.
Konnte den Absturz zwar umschiffen, anschließend versenkten die CG aber ihre selbstgebauten Schiffe.

Und Der Baer möchte es halt id**ten- und "nagersicher" wissen....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:53

Also Abstürze sind ja nichts besonderes, vor allem, wenn man sie umgehen kann.
Und das der CG Schiffe versenkt, ist sein Problem - oder unseres, weil wir dann rausbekommen müssen, wie man auch das umgeht. Mir ist klar, dass das Ganze ein Abenteuer 3. Grades wird, aber ich denke, wenn der Bär eine entsprechende Warnung dranklebt, wird ihm auch keiner böse sein. Was solls, im Grunde ist Anno-spielen sowie so nur Zeitverschwendung (aber vielleicht eine der angenehmeren Formen davon).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:27

Zitat

Original von GabiB
Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Monster auf der Pirateninsel plötzlich Ferien zu machen schienen und bei Kasimono nur einer da war, der den Bau verteidigte. Ansonsten - ich hatte keine Probleme mit dem Szen mehr.


Die Piraten und die Monster auf der Pirateninsel verhalten sich recht unterschiedlich. Wenn man ein und das selbe Szen mehrfach durchspielt, kann man das sehr schön beobachten. Einmal verfolgten die Monster die Piraten bis zu den zwei Kanonentürmen der Piraten auf meiner Halbinsel. Das war ein schöne Ballerei.
Aber nur ein Monster bei Kasimono, das Glück hatte ich noch nie. Bei mir waren es immer Fünf. War da schon zu Anfang nur ein Monster da?

Ansonsten - Noch nicht ein einziger Absturz, aber Kratius kauft noch immer nix. Legt sich aber auffallend viel Militär zu.

27

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:46

Thema Contest: Man beachte den Threadtitel


1: Das Problem Hanf ist nicht zu lösen.

Für diejenigen unter euch, welche die ursprüngliche Contestvariante nutzen, ein Workaround:
Sowie die Textmeldung kommt, nachdem ihr den Tribut gezahlt hattet, muss unbedingt sofort gespeichert werden. Die Textmeldung darf dabei nicht weg geklickt werden. Danach solltet ihr dieses Save laden und weiterspielen. Fortan sollten keine Abstürze mehr auftreten.

Diese Saves können abgegeben werden und werden gewertet insofern man sich an die Regeln hielt.


Für diejenigen unter euch, welche die folgende Version spielen, welche ich heute per PN verteilte. Eure Saves sind auch gültig! Sowie ihr ein Schiff gebaut habt, solltet ihr speichern und neu laden damit Kratius handelt. Ihr solltet ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Stadt abgenommen bekommt, bis zu dem Zeitpunkt an dem ihr das erste Schiff baut, möglichst wenig neu laden, da sonst jedesmal ein Hanf Eintrag im Verkaufsslot des CG erscheint, der für immer bleibt.





---> Beschwert euch bei Anno, der blöden Sau...


Bevor ich es vergesse, einen herzlichen Dank an diejenigen welche heute für mich testeten. Das Spiel ist zwar stabil, aber verhanft! :aua:


Ich schalte die defekte ursprüngliche Contestvariante, bei der nach Zahlung des Tributes gespeichert werden muss, wieder frei.

Die neue, besser laufende, behalte ich für User mit schwachen PC zurück und kann von denjenigen welche unter Problemen mit Abstürzen leiden, per PN an meine Person angefragt werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:09

Oh Shit, :aua: :aua:

ich hab die Werft an einen Binnensee gebaut.


Ich brauch ne Brille, oder weniger :hauwech:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

29

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:15

Ich weiss! :D

So, ein Warntext ist auch zum Download hinzugekommen.


---> Ich werde mitspielen, mal sehen ob ihr mich einholt!

---> Regeländerung siehe Einleitungstext
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

30

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:13

@GabiB danke für den Hinweis (Post gelöscht)

Fehlerteufel, lest erneut ich hatte die Brille nicht auf...

Gabi, Sende dein Savegame bitte doch noch an die Contestadresse, das werde ich auch noch anspielen, bisher hatte ich drei laufende Saves von dreien.


Du darfst beide Varianten bei der späteren Abschlußwertung abgeben die alte und die neue, beide laufen nicht korrekt, aber für beide haben wir jetzt Workarounds.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

31

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:26

Uargh, gerade gesehen, dass ich eine unfertige Insel mit völlig zermatschten Höhen eingebaut habe. Ich glaube ich werde langsam alt, die Sache war längst behoben...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:15

Schön, bis du mit dem Bügeleisen vorbeikommst, übe ich noch ein bißchen wie ein CG baut. :hauwech:

33

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:21

Komme am 25.12! :D Ich würde enfach nicht so Nahe an die Insel mit den 4 Buchten ranzoomen, sieht einfach sch.. aus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:26

Ich bin mir sicher, da wird JETZT jeder von uns ranzoomen.. wetten. :up: :-)

35

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:48

Man kann diese Pfeifen von CG auch keine einzige Sekunde alleine lassen, da hatte ich den einen optimal versorgt, da brennt dem anderen die halbe Stadt nieder...

*Groll*

Dämliche Aufstände....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:55

Ich habe vielleicht mal nen Absturz des Spiels, aber Aufstände zum Glück noch nicht.

Worüber ich grübel: :scratch:

etwa um diese Zeit gibt sonst Admiral Drake seine Wasserstandsmeldung raus;
welche Siedlerzahlen sind zu erwarten?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:27

Nun, Admiral Drake ist zur Zeit sehr beschäftigt und hat gerade mal seinen Tribut abgeliefert. Das war auch nur als Probelauf gedacht, da ich es vorher noch nicht durchgespielt habe.

Was CGs angeht, habe ich sehr wenig Erfahrung. Normalerweise bauen die keine so großen Städte. Wenn ein CG es auf 2-3.000 EW bringt, ist das schon ziemlich viel.
Selbst genausoviele zu haben, ist keine Kunst. Ich weiß aber, dass Dickerbaer sich in diesem Thema excellent auskennt - wir hatten schon mal einen Contest bei Bomi, in dem die Größe der CG-Siedlungen wichtig war - und damals hat Dickerbaer echte Grundlagenforschung geleistet. Mal sehen, ob sich was davon hier verwenden lässt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:10

Ich komme mit der Höhle und der Indigoplantage nicht weiter. Ich habe das Gebäude gefunden, aber außer das die Wölfe meinen Scout anfallen, passiert nichts. Gibt es da noch eine Voraussetzung, damit es weitergeht?

Ich habe auch ein MHH gebaut, welches die Indigohöhle abdeckt, aber das hilft auch nichts. Spiele mit der ursprünglichen Version.

39

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:16

@Barbarella

ja, zahl doch einfach den Tribut
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:22

@Barbarelle:

Aus drn Contestbescheibung s. erster Post

Zitat

Macht euch Gedanken darüber wie man einen Warentribut abliefert.


Mir musste da auch erst auf die Sprünge geholfen werden, weil dies im Spiel direkt kaum verwendet, benötigt wird. Super Gimmik der Macher, leider seeehr selten verwendet.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Oktober 2009, 15:22)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher