Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:32

Anlegestellen

ich habe den Modmanager und hauptsächlich Tera´s 4.0 aktiv, sonst nur die Norias und Wappen etc.

Wenn ich nun in einem größeren Hafen mit Hilfe des vergrößerten Gebäuderadius der Anlegestellen weitere Anlegestellen plazieren will, geht das zwar, aber mit unter sind die teilweise nicht aktiv. Das heißt, Schiffe können sie nicht zum be- und entladen benutzen.
Das man die erste direkt im Einflussbereich des Kontors oder der Hafenmeisterei bauen sollte, ist klar. Aber ich habe noch keine Regel gefunden, warum weiter entfernte mal funktionieren und mal nicht.
Sie alle nach einander zu bauen, ist es nicht. Kaiverbindung ist es auch nicht. Einflussradien überlappen?
Gibts da irgendwas, was ich übersehe? :keineahnung:
Ich habe inzwischen über 40 Handelsrouten und da würde ein schöner großer Handelshafen einfach super passen. Ich bin für Tipps dankbar..... =)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:13

Welche Art des Tipps wär dir denn Recht?
Willst du da etwas ummodden?
oder möchtest du einen Hinweis haben wie man diese Anlegestellen von Tera am besten platziert?

Es ist vom Spiel her nicht vorgesehen, so weit hinaus zu bauen. Möglich dass Tera etwas beim modden übersehen hat. Möglich aber auch, dass es hardcoded ist
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (2. Oktober 2009, 13:16)


Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:44

die Frage lautet:
Wie plaziert man bei Terras Mod die Anlegestellen so, das man maximal viele Anlegestellen bekommt. Durch die Reichweitenvergrößerung kann man ja viel weiter raus bauen. Bei inzwischen über 40 ankommenden Routen (ist meine zentrale Anlauf und Verteilinsel) gibt es sonst Stau ohne Ende. Und das Gewusel der an und abfahrenden Schiffe ist einfach schön anzuschauen.
Manche Anlegestellen sind tot, das heißt man kann sie plazieren, aber sie haben keine Funktion, weil ............ warum, das ist eben die Frage :wedel:
Ich will nix ummodden, eure Mods sind schon klasse genug. Nur diese Anlegestellen und der Bau eines riesigen Hafens ist eben mein Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (2. Oktober 2009, 14:45)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:48

soweit ich weis müssen die einem Kontor oder einer Hafenmeisterei zugewiesen werden, dies passiert nur im Einzugsbereich vom Kontor oder der Hafenmeisterei

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:07

hab mal genauer hingeschaut.
Es gibt wohl unterschiedliche Einflußradien.
Der "Abfertigungsbereich" beim Kontor und bei der Hafenmeisterei bestimmt, an welchen Anlegestellen noch abgefertigt werden oder eben nicht mehr.
Der Baubereich beim Kontor ist größer als der Abfertigungsbereich und bestimmt in welchem Radius die gesetzten Kaimauern noch akzeptiert werden von Routenschiffen, ausserhalb des Radius laufen sie einfach durch bei mir.
Die Erweiterungen des Baubereichs der Anlegestellen haben dann bei mir ausserhalb der Radien leider keine wirksamen Möglichkeiten, ausser, dass man Sachen weiter draussen bauen kann.
Gibt es in der asset.xml eine Textzeile die den Abfertigungsradius vom Kontor oder vom Hafenmeister bestimmt?

Edit: der influence-radius (normal15) alleine ist es wohl nicht :keineahnung:
nun ja... vielleicht hat einer ne idee, sonst bleibt es eben so :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (2. Oktober 2009, 17:29)


Andy386

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:57

Das wurde doch schon mal diskutiert...
alsterdampfer hat noch nen Vorschlag gemacht, hat aber noch keiner ne Rückmeldung gegeben:
Hafenmeisterei

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:55

joooo ist ähnlich dort, aber auch dort geht es nur um den <influence> Bereich
ich suche den Bereich, wo Waren ein und ausgeladen werden können. Das scheint wo anders zu stehen.