Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2009, 10:30

Siedler 7

Falls es hier jemanden interessiert: Siedler 7 kommt im Frühjahr 2010.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/st…_siedler_7.html

2

Donnerstag, 24. September 2009, 10:36

Das wissen wir bereits, man hatte es ja schon im Anno Forum des Öffis breit getreten.

Wir sind doch nicht alt! *tätschel*
:guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 10:37

Bei der [url=http://www.pcgames.de/aid,695687/Die-Siedler-7-Ubisoft-kuendigt-neuen-Siedler-Teil-an/PC/News/] PC Games [/url] gibt's noch einen Trailer dazu. Haut mich auf den allerersten Blick nicht vom Hocker.
  Zomby Woof

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 12:19

Hallo,

naja, nettes Video, dürfte nur mit dem Spiel ansich kaum etwas zu tun haben.

[[IronieON]
Oder soll uns das schon mal auf Siedler 8 einstimmen?
Das spielt dann im 19. Jhd. Die "Eisenbahnplatte" hätten wir ja dann schon![IRONIE OFF]


Hans der Drahtwurm

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 14:12

der " trailer " erinnert mich an alte wahlspots oder spots fuer tisch- " tret " brettspiele :gap

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 15:24

ich hab nur siedler 6 gespielt, da sieht mir das ganz nett aus, aber gibbet da au was neues oder ändert sich da nix? Außer diesen Sternen hab ich da nix gesehen O.o
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 15:29

Viel mehr Informationen gibt es auch noch nicht.

Gesagt wurde, dass wieder mehr auf die alten Siedlerfans eingegangen werden soll, die von Siedler 6 zu großen Teilen verschreckt worden sind.

hirti

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 20:39

Es soll ja angeblich des Siedler 2 und neue Sachen vereinen. ich hoffe das da bald mal ne Demo zum Spielen ruas kommt interessant klingts ja schon. Vielleicht wirds sogar ein guter erfolg. Wenns gut ist überleg ich mir, obs sich zum kaufen Lohnt.
  Hach was wäre das Leben ohne Urlaub ?(

Barbarossa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. November 2009, 22:29

Ist ja toll. Das letzte vernünftige Spiel dieser Reihe war meiner Meinung nach Siedler 4.
Siedler 2 + neue Sachen? Hoffentlich ist das nicht nur aufgebohrtes Siedler II DNG.
Ich teile die leichten Zweifel von Drahtwurm.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 15:29

Der Trailer ist schon süß gemacht aber über das Spiel erfährt noch nicht wirklich viel.

Ich habe vor einer Weile mal ziemlich oft Die Siedler - Das Erbe der Könige gespielt. Eine Zeitlang war das ganz unterhaltsam, aber auf Dauer fad. Es ging immer nur darum, so schnell wie möglich die Kriegsmaschinerie auf die Beine zu stellen, um sich gegen Angriffe zu wehren oder selbst welche durchführen zu können. Die Wirtschaft ist eher nebensächlich.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Salah al Din

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:11

Das Erbe der Könige hat keine Wirtschaft, spiel lieber S4

:eijoo: das 120 Sekunden Limit geht auf den Nerv

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 23:04

In der neuen Show von UBI-TV gibs ein paar neue Infos über die Siedler 7

-->hier<--


Ist es zu empfehlen, das Spiel sich zu holen?
Ich habe auch das letzte Siedler, hat mich aber nicht so begeistert.
Meint ihr, dass es jetzt anders sein könnte (Die Siedler IV hat mir gut gefallen)?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Februar 2010, 23:39

Mich erinnert dieses Prinzip mit den "Siegespunkten" irgendwie an das Kartenspiel von Siedler von Catan, falls das jemand kennt.

Und das hat mir da schon nicht gefallen, ich hab viel lieber meine Städte so gebaut, wie ich wollte :lol:

Ich weiß, dass Siedler 7 für mich wahrscheinlich nichts wird, das kann aber natürlich bei anderen auch anders sein ;)

Erstens mag ich vor allem Aufbauspiele, in denen man nicht irgendwann gewinnt oder verliert, sondern einfach baut.
Und zweitens: Wenn ich schon gewinnen muss - dann auch richtig, indem ich den Gegner platt mache. So ein komisches Siegpunktegesammel finde ich zum einen nicht befriedigend, zum anderen zerstört es aus meiner Sicht auch die Atmosphäre und verhindert ein Eintauchen in die Welt.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass dieses Prinzip vor allem auf Multiplayerpartien ausgelegt ist, in denen solche Dinge ja meist sowieso zweitrangig sind.
Wer mit diesen Dingen kein Problem hat, der wird mit Siedler 7 sicher ein gutes Spiel bekommen, vor allem das Siedlungssystem scheint gut zu werden - allerdings sehen die ausgebauten Städte nicht so toll aus wie in Anno :hey:

Allerdings: Die Grafik ist (wenn man sich mit dem Comic-Stil identifizieren kann, aber das sollte als Siedler-Fan nicht die Schwierigkeit sein) fantastisch detailliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Februar 2010, 00:01)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. März 2010, 13:47

Ich hatte auch damit geliebäugelt aber wegen

Zitat

Original von Amazon.de
Hinweis:
... Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung auf ubi.com. Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt. Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert und deinstalliert werden. Dieses Spiel bietet Ihnen exklusive Online-Dienste.


ist es für mich erledigt. Hurra, der Online-DRM ist da. :maeh: :nope: Auch [URL=http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ruecksetzpunkte-variieren-je-nach-Spiel/PC/News/]hier[/URL] nachzulesen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. März 2010, 13:50)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. März 2010, 13:50

Siedler würde ich so oder so nie kaufen, find ich allein mit Anno verglichen schon absolut sch**ße

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. März 2010, 15:08

Damit hat es sich auch für mich erledigt. Schade UBI, so werd dat nix mit uns....
Zumal mir das Addon jetzt sogar mein liebes Offline-Profil auch noch zerschossen hat bin ich ein wenig "angefressen". :keule:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. April 2010, 13:51

ich versteh net was daran so schlimm sein soll, eine aktive internetverbindung zu haben während man spielt.

da es eh jeder hat, und demnach auch so spielen kann ist doch alles in Ordnung.

man kann jetz wieder von überwachungs-staat anfangen, (was ich ebenfalls befürworte, aber des ist ein anderes thema ^^).

:up:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2010, 13:58

@ Snoap:

Ganz einfach, jeder Router kann mal Abstürzen oder auch mal ganz kaputt gehen. Dann stehst du da mit dem Spiel und kannst es nicht zocken. Abgesehen davon gibt es viele (auch ich), die mit Wlan spielen und wenn dann das Wlan noch sch**ße ist oder der Wlan-Stick kaputt geht ist das derselbe Fall wie beim Router.

Das ist jedenfalls die schlechteste Erfindung der Spielebranche, von der ich bisher weiß! :aua:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. April 2010, 14:01

Zitat

Original von Snoap
ich versteh net was daran so schlimm sein soll, eine aktive internetverbindung zu haben während man spielt.


Dass man die Kontrolle über das Spiel an Ubisoft abgibt. Mein Spiel sollte auch unter meiner Kontrolle stehen.

Zitat


da es eh jeder hat, und demnach auch so spielen kann ist doch alles in Ordnung.

Schön wär's. Ich kenne so einige Situationen, in denen ich oder andere kurzzeitig oder dauerhaft keine Internetverbindung haben.

Zitat


man kann jetz wieder von überwachungs-staat anfangen

Mit Staat hat das nichts zu tun, sehr wohl aber mit Datenschutz.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. April 2010, 12:08

das ist dein Spiel? du hast dsa entwickelt?

Respekt :)

Datenschutz... das leidige Thema ...

wer nix zu verstecken hat brauch auch keine angst zu haben, oder?

dadurch sind wir alle viel mehr gegen terrorismus geschützt.

jetzt stell dir einfach mal vor der staat würde in dieser richtung nix machen. dann wär hier terror hochburg, was die verwaltung angeht.
und finden das andere länder raus, sind wir dran.

ist aber ein anderes thema :D