You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dasBerndi

Frisch Angeheuert

  • "dasBerndi" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Sep 21st 2009

  • Send private message

1

Monday, September 21st 2009, 12:53pm

anno aus virtuellem Laufwerk spielen

Hallo ihr alle

Ich hab da mal ne Frage.
Weil ich meißt irgendwo in der großen weiten Welt unterwegs bin und auch dort mein anno spielen möchte schleppe ich immer die cd's mit mir rum.Nun werden die davon auch nicht besser.
Für meine Arbeitssoftware habe ich mir iso immages gebaut und lasse die in einem virtuellen Laufwerk laufen. Das funzt aber mit anno nicht.
Kann mir da einer mal nen Tip geben?

Ps. Ich will nichts raubkopieren sondern nur meine cd's schonen.

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Monday, September 21st 2009, 1:12pm

Hallo,

:such: schau mal hier nach. Das sollte die Lösung für Dich sein.

Grüße picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

dasBerndi

Frisch Angeheuert

  • "dasBerndi" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Sep 21st 2009

  • Send private message

3

Monday, September 21st 2009, 1:50pm

Erst mal danke

Meine Frage hatte ich nicht gestellt,weil ich nicht nachgelesen habe,sondern weil nichts gefunzt hatte.
Der Effekt bei mir is ja der: Das Spiel läuft los und erst wenn es aufs Laufwerk guckt,ob die CD drin ist, schaltets weg.
Ich hab es dann mal aus dem virtuellen Laufwerk installiert.Das ging ohne Probleme.
Nur wenn ich es spiele guckt das Spiel immer auf das physikalische Laufwerk.
Ich denke mal das liegt nicht an den Deamon Tools sondern am Spiel.Mit Stronghold funzt es einwandfrei.(oh Entschuldigung ich muß gestehen,daß ich ab und zu mal fremd gehe.)
Langer Rede kurzer Unsinn.Ich denke ich werde mir mal die Gold DVD holen.Damit sollte das Problem dann gelöst sein.
Übrigens der Link zu koen sagt mir , dass ich nicht die Rechte für diese Seite habe.Aber es stehen ja noch genug andere Tips da.Wenn aber noch jemand einen Tipp hat wärs schön.

Bis denne

4

Monday, September 21st 2009, 1:56pm

Gold-Ke ist eine sehr gute Entscheidung.
:up:

mit 10 Euro bist du dabei :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

5

Monday, September 21st 2009, 2:00pm

Hallo,

hier eine Info von Annokrat aus dem von mir weiter ober verlinkten Thread:

Quoted

... Wenn du lediglich die classic-version spielst, dann installiere classic-patch 1.05 und du bist alle sorgen los.
du musst dann noch die ordner "videos" und "music" von hand von cd2 in dein 1503-verzeichnis kopieren.

falls du mit addon oder alter ke (vor 2008-01-01) spielst, dann bleibt dir nur die Lösung mit Image und virtuellem Laufwerk (damit kommst du auch in der suche weiter, nicht mit emulation oder ähnlichem).

...

Als weitere Möglichkeit bleibt dir der kauf der exclusive-ke, die ubi im januar 2008 veröffentlicht hat. sie wird häufig auch als gold-ke bezeichnet.
diese version besitzt ebenfalls keine kopiersperre. ...


Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

dasBerndi

Frisch Angeheuert

  • "dasBerndi" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Sep 21st 2009

  • Send private message

6

Monday, September 21st 2009, 2:01pm

Hallöle

Die zehn Eus sind nicht das Problem sondern mal nach Deutschland zu kommen um es kaufen zu können.Mein Cheffchen kennt da kein Erbarmen.

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

7

Monday, September 21st 2009, 2:11pm

Anno 1503 wird bei Gamesload für 9,95€ zum Download angeboten, als Partner von Ubisoft.
Ich weiss natürlich nicht, ob dies in dem Lande in dem du gerade bist, auch ginge.

Die Sache ist jedenfalls legal.

Bratkartoffeln 1,59 €

Ob die Gamesloadversion korrekt läuft kann ich nicht sagen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

dasBerndi

Frisch Angeheuert

  • "dasBerndi" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Sep 21st 2009

  • Send private message

8

Monday, September 21st 2009, 2:27pm

Hallöle

Neeeeeeeeeee aber schönen Dank

Da fasse ich mich lieber in Geduld.Mit den Truppenteilen habe ich bis jetzt auch nur weniger gute Erfahrungen gemacht.
Normalerweise liegt der Teufel im im Detail aber auf solchen Seiten im Kleingedruckten.
Wenn ich heime bin reise ich dann immer bei den Kumpels rum und versuche diesen von den Kindern runtergeladenen oder von Computerbild installierten Mist wieder vom Rechner zu kriegen.

Bis dann

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

9

Friday, September 25th 2009, 2:22pm

viele Spiele legen in der Registry einen Eintrag ab, wo sich die Spiele-CD befindet. Auf vielen Rechnern ist das Standardmäßig D: Wenn man diesen Eintrag jetzt auf das Imagelaufwerk legt, schickt das Spiel die Abfrage dann dahin.

Sorry, wenn das schonmal vorgeschlagen wurde und nicht funzt.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!