Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 16:38

Fieberwahn

Die Aufgabe ist, Marie 3x in einem Endlosspiel zu besiegen. Eine weitere Einschränkung ist nicht gegeben, deshalb dachte ich, ich probiere gleich zu Beginn, die Schiffe von Marie zu vernichten und bin (wie sie dann auch) mit einer Armada gestartet, habe ihr den Krieg erklärt und wollte zuschlagen. Allerdings konnte ich ihre Schiffe nicht angreifen, genauso wenig wie ihren Kontor, als sie ihn errichtet hatte.

Bisher dachte ich immer, zum Angriff reicht es, ein gegnerisches Schiff anzuklicken, aber bei mir erscheint noch nicht einmal das Schwert über ihren Schiffen.

Any hints? Danke im voraus :wedel:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 17:00

völlig simpel, ihr startet mit dem Bündnisvertrag 'Frieden' und um der guten Dame Krieg zu erklären, musst du erstmal die CG auf der Inselwelt entdeckt habe. Da du sie erst entdecken kannst (spieltechnisch) sobald das erste Kontor steht, musst du warten bis sie die Insel besiedelt hat.

Ob man mit dem Status 'Krieg' starten kann bzw ob dann deine Theorie funktioniert weiß ich nicht.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 17:15

Aber dann hätte ich sie doch angreifen können müssen, als ihr Kontor stand, oder? Das ging zu diesem Zeitpunkt genauso wenig wie vorher. Egal, ob ich nun mit dem Flaggschiff das Kontor oder irgendeines ihrer Schiffe angreifen wollte.

Aufgrund des Kriegsstatus hat sie mich aber angegriffen und daraufhin konnte ich zumindest zurückschießen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 17:40

Selbst in einem völlig neuen Spiel?

Sind irgendwelche Modifikationen an Spieldateien aktiv?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 17:55

du würdest den erfolg sowieso nicht bekommn wenn du sie gleich am anfang platt machn würdest, denn der erfolg heiißt nicht "3x marie d'artois besiegen" sondern "marie d'artois nach FRÜHESTENS 3h besiegen" ;)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 19:01

Gut, dann frühestens nach 3 h. Aber trotzdem müßte man sie doch angreifen können, oder? Oder gibt es einen speziellen Button, um den Angriff zu starten?

Die einzige Modifikation, die ich habe, ist die abgeänderte Farbe der Steinstraßen im Orient.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Salah al Din

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2009, 19:05

Hast ihr im diplomatiemenü den krieg erklärt?
wenn du mit aufgedeckter Karte spielst kannst du ihr (Vorausgesetzt du hast ihr den Krieg erklärt) immerdie Hölle heiß machen.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2009, 20:17

Hab ich gemacht. Karte ist auch aufgedeckt. Aber der Angriff funzt net. Vielleicht ist es generell nicht möglich, anzugreifen, bevor man nicht selbst einen Kontor errichtet hat?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. September 2009, 20:27

Doch ist generell möglich. Bei aufgedeckter Karte F7 drücken, Krieg erklären, ein Schiff MIT KANONEN auswählen und draufballern. funktioniert zumindest bei mir so. Starte mal ein Neues Endlosspiel um zu kontrollieren op es dann immer noch nicht geht.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2009, 05:47

Habe es gra selbst mal getestet, funktioniert einwandfrei.
- spiel starten
- CG besiedelt insel
- F7 gedrückt, Krieg erklärt
- Schiff des Gegners konnte man sofort angegriffen

Am Steinstraßenmod kann es nicht liegen, da dies nur Texturen sind.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.