Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betzegirl

Leichtmatrose

  • »Betzegirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 16:21

Blumen und Pflanzen zur Verschönerung

Ist es möglich, ein paar Blumen z.B die Rosen von den Feldern so zu modden das man sie als Blumenbeete einfügen kann? Ein paar schöne Pflanzen um die Häuser würden das Gesamtbild auflockern. Für Schönbauer wie mich wichtig. :wedel:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 18:15

ja, es ist möglich. :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 18:38

@ Betzegirl,

deshalb Geduld.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Betzegirl

Leichtmatrose

  • »Betzegirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 10:03

Klar, ich werde mich in Gedult üben - wenn es auch schwer fällt :D

Vielen Dank für die Antwort

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2009, 11:08

Blumen

Habe einen "provisorischen" Weg gefunden, wie man Blumen setzen kann - es gibt aber 2 Probleme dabei:

1. Die Blumen lassen sich nicht mehr "abreißen" (außer mit Straßen)
2. Blumen lassen sich nicht dort setzen, wo bereits Gras oder Schilf "wächst".
Damit sind leider Blumen-Muster nicht möglich. Dazu müßte man eine Möglichkeit haben Gras etc. zuerst "abreißen" zu können. :blumen:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 11:17

Es geht auch ohne deine genannten Fehler =)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 11:24

Blumen

toll - und wie denn?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2009, 11:31

@abyr

Zitat

Original von IceMan
@ Betzegirl,

deshalb Geduld.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2009, 12:31

Blumen etc. Beispiele






Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. September 2009, 12:36

Nicht schlecht =) Sind die Fehler behoben?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. September 2009, 13:13

leider nicht, dazu müßte ich wissen wie man nicht-markierbare Elemente trotzdem löschen kann. Jetzt läßt sich das nur durch vorheriges Speichern bzw. Laden lösen, wenn man die Dinge doch nicht will.

Hier noch ein paar Beispiele:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abyr« (18. September 2009, 13:18)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. September 2009, 13:22

Kenn ich schon alles, aber da wird jemand nicht erfreut sein, die screens hier zu sehen...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. September 2009, 13:28

....??? verstehe nicht weshalb. Die sind ja noch harmlos im Vergleich dazu, was man hier sonst noch so sehen kann - ist ja alles "gemoddet" oder kann man die anderen "Sachen" im Spiel vorfinden? :keineahnung:


Vielleicht ist das schon jemanden aufgefallen - wenn man eine Stein- oder bessere-
Straße löscht und neubaut - wuchern auf eimal Gräser oder ähnliches darauf.
Nur wenn man mit den Feldweg darüber "fährt", werden die Wucherungen gelöscht.
Also müßte man vermutlich das Löchmodus "eine Ebene" tiefer greifen lassen so, dass nur die "blanke Erde" übrig bleibt und auch Gras und Blumen beseitigt werden.
Das könnte auch das Problem mit den Skeletten beseitigen - die aus einem Haus herausragen, wenn man es darüber baut anstatt dass diese "beseitigt" werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »abyr« (18. September 2009, 13:55)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. September 2009, 14:19

Nayo meint glaube ich etwas anderes...
aber das kommt eben davon, wenn jeder Modder einfach so vor sich hin wurschtelt - dann werden eben auch mal Dinge doppelt gemoddet.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. September 2009, 16:22

also in diesem Fall fänd ichs sehr schön, wenn ich Blumen auch ohne eine DEAP Version haben könnte ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. September 2009, 22:14

naja dinge können doch nur doppelt gemoddet werden von leuten die nicht wissen das sochle ideen als umsetzungen schon geplant sind. :rolleyes:

bei einem spiel wie anno ist es eh nur eine frage der zeit bis der ein oder andere über sachen stollpert die es noch nicht gibt.und sowas dann öffentlich macht.

für den der sowas schon seit längerem plant ist das natürlich pech.also schweigen ist nicht immer gold.

wie heist es so schön : Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. September 2009, 10:38

wieso in dem Fall gehts doch drum, dass anscheinend Blumen etc genau wie die orientalischen Kaimauern im DEAP Mod eingebaut werden.
Das ist ja auch ok - trotzdem ich hätte ein paar Blumen auch gerne ohne Deap und drum finde ich es nicht schlimm, wenn jemand anders sich daran setzt und das als Einzelmod verwurstet.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2009, 10:45

Zitat

Original von calymne
wenn jemand anders sich daran setzt und das als Einzelmod verwurstet.


...darf er dies, zumindest kann es ihm niemand, außer evtl Ubisoft, verbieten :)

Und das mit DEAP Version, ist deine interpretation. Ich weiß nichts von einem DEAP 1404 ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. September 2009, 11:10

Blumen

da man mit dem Gebäudemod bereits einiges bauen kann, was "normal" nicht geht und da ich auch die Blumen etc. haben wollte - habe ich für mich einen Weg gesucht - es ist und es wird kein Mod werden, da ich nicht einmal weiß, wie so etwas geht.

Für meine Bedürfnisse ist das so OK und ich wollte es jetzt gleich haben (ohne Geduld aufbringen zu müssen...grins) da nach dem 8.10. mein ANNO wahrscheinlich vorerst in der Ecke landet ...

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. September 2009, 11:12

in dem zusammenhang wären doch auch 1-Feld-große Ausschnitte aus den Feldern nicht schlecht.
Das Feldersystem ist zwar ganz ok geworden, aber man kommt einfach nicht um etliche Lücken zwischen den Feldern herum, die wirklich net besonders schön aussehen.
(btw: kann man die Werte der Farmen nicht verändern? Doppelter Radius, Doppelte Produktivität und doppelte Kosten oder so? alle 2 meter so n Dummes Haus...)