Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yodor

Leichtmatrose

  • »yodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 08:24

Liste der Bündnisaufträge

was mich sehr freuen würde is ne Liste oder ein Link mit den Bedingungen(Zivilisationsstufen) der normalen Bündnisaufträgen der CG

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 09:10

Moin!

Guck mal im Modding-Forum unter Quest-Editor, das Tool da sollte helfen.

Gruß
Kai

yodor

Leichtmatrose

  • »yodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 15:13

@pizzamampf mir kommen keine tools ins game das halt ich sauber ich dachte eher an so ne liste wie von den metropolenaufträgen die du schon gemacht hast das würde enorm helfen

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2009, 17:13

Das Tool ist getrennt vom Spiel. Es benutzt Kopien von den Spieldaten. Wenn du nicht händisch Daten herumschiebst wird am Spiel nichts verändert.

hab trozdem mal schnell eine Liste zusammengestellt.
Alle Aufträge, ausgenommen Kettenaufträge, mit Zivilisationsstufe
»christian_89_« hat folgende Datei angehängt:
  • questListe.zip (10,19 kB - 2 830 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2024, 18:12)

yodor

Leichtmatrose

  • »yodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2009, 19:16

danke erstmal für die mühe!!!!!
aber es geht ja grade um die kettenaufträge der CG weil man die ja für die Erfolge braucht^^die haben ja soweit ich weiss keine besonderen bedingungen ausser halt die jeweilige zivilisationsstufe aber wenn man die nit weiss is auch mist

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. September 2009, 20:00

Die Erfolgs-Aufträge würd ich aber nicht normal nennen. :hey:

Gibt dazu auch eine Diskussion der teilweise unmöglichen Voraussetzungen
annozone/allgemein/verplante Aufträge

Und hier gibts eine Vereinfachung bzw. Anpassung:
annozone/modding/quests verändern,verbessern

Schließlich sind im Anhang alle kettenaufträge.
»christian_89_« hat folgende Datei angehängt:

yodor

Leichtmatrose

  • »yodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. September 2009, 00:32

vielen dank die liste is perfekt da kann man alles gemütlich abarbeiten und muss nicht ewig rumtesten in welcher stufe und mit wievieln kriegschiffen usw man den auftrag bekommt

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. September 2009, 10:29

Moin!

Kurz angemerkt:

Wenn da Sachen ohne Angaben erscheinen, z.B.

Gegner:

heißt das, dass da der Default-Wert rangezogen wird. Der ist meist 0. Obige Zeile hat also nicht die Aussage "man muss Gegner haben", sondern "Die Zahl der Gegner muss 0 betragen" oder mit anderen Worten: Man darf aktuell keinen Krieg führen.

Ansonsten danke an Christian, nimmt mir viel Arbeit ab :D

Gruß
Kai

yodor

Leichtmatrose

  • »yodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. September 2009, 16:34

soviel zu gemütlich abarbeiten.........
habe heute 8h für einen auftrag gespielt :aua:
und zwar hab ich adlige zurückgestuft weil ich einen patrizier auftrag von hilde (heiliger schein) noch brauchte
Bedingungen:Patrizier Bündnis 1Glasschmelze 1Mosaikmacherei 3Aufträge von Hilde schon erfüllt
hab den auftrag erst nachdem ich 3aufträge hintereinander gemacht hatte bekommen davor war nix mit dem auftrag. meine erklärung hierzu wäre das der auftragscounter sich auf 0 stellt wenn man die zivilisationstufe zurückstuft. weil ich hab ja ein spiel geladen wo ich adlige hatte und schon sicher 2-3 aufträge von hilde erfüllt hatte. wäre nett wenn das mal wer überprüfen könnte.

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2009, 13:37

Hallo!

Nachdem ich nun in der Liste der Bündnisaufträge diejenigen rausgesucht habe, die mir noch fehlen (viele, sehr viele, zu viele!!!) bin ich über 2 spezielle Kandidaten gestolpert:

"Pelze, Pelze, Pelze" von Leif Jorgensen:
Der Auftrag erfordert lt. Liste für Teil I Adlige und für Teil II Patrizier

"Der Informant" von Willem van der Mark
erfordert für Teil I Patrizier und für Teil II Adlige

Nun ist es natürlich gut möglich, daß ich diese Aufträge noch nicht bekommen habe, weil ich noch nicht lange genug mit den jeweiligen CG gespielt habe und zufällig andere Aufträge/Auftragsketten dran waren.

Oder aber sind diese Aufträge - ohne Modding - überhaupt nicht zu bekommen, weil fehlerhaft?

Deshalb meine Fragen:
Gibt es jemand, der diese Auftragsreihen schon erhalten und gelöst hat?

Oder kann jemand eine (konkrete) Aussage treffen wie im Fall der Aufgabe "Die vierte Schwester" von Hekata, die hier im Forum als aufgrund ihrer Questbedingungen nicht zu erhalten dargestellt wurde (was meine Praxis nach vielen Stunden/Versuchen bestätigt).

Vielen Dank schon im Voraus
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2009, 15:45

hi,
Nein diese beiden (und auch giovanni Wirtschaftsspionage: I Patrizier, II Adelige) sind ohne Patch bzw Modding nicht zu erhalten.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2009, 16:49

Versuche gerade bei einem Spiel mit der Nonne den Auftrag Heiliger Schein zu bekommen. Hab sie als einzige KI gewählt. Parallel fehlt mir noch der Auftrag Festbier vom Bruder Hilarius. Kann es sein das der Auftrag vom Pirat " Das Gelage" . Die anderen Blockiert?
Hab mich ansonsten an die hier gefundenen Questbedingungen gehalten. Hab Patrizier
1ne Mosaik und eine Glasherstellung für den Nonnenauftrag.
Eine Klosterbrauerei und 3 kleine Kriegsschiffe.
Das Spiel läuft im schnellen Modus jetzt schon 17 Stunden und hab für die Nonne und den Mönch schon etliche Aufträge gelöst. Mach ich was verkehrt?
Den Auftrag vom Pirat kann ich nicht beenden ohne das ich zu Adligen aufsteige.

Edit: Der Nonnenauftrag kam gerade nach 18 Stunden. damit hat sich die Frage nach dem Blockieren erledigt.

Zum Auftrag Festbier. Hab gelesen man muss ne Saline haben und einen Klostergarten und das 60 Sekunden lang. Heist das ich darf nur einen Klostergarten und eine Saline besitzen oder sind das Minimalwerte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (22. September 2009, 18:49)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:06

Zitat

Original von christian_89_
hi,
Nein diese beiden (und auch giovanni Wirtschaftsspionage: I Patrizier, II Adelige) sind ohne Patch bzw Modding nicht zu erhalten.
Also Pelze, Pelze, Pelze ist bei mir gelöst in der Liste (irgendwann erledigt, als ich noch nicht auf Medaillenjagd war)
Was ich zB nie sehe ist "Heiliger Schein" von Hildegard, nach ca 140 Klopapieraufträgen habe ich aufgegeben..

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:31

Stimmt drkohler,
Dann schreib ich mal ein Dementi über den Beitrag von mir vom 22.09.2009 15:45:
Es hat sich herausgestellt, dass die Vorraussetzungen von weiterführenden quests nie abgefragt werden, nicht, wie ich zuvor angenommen habe bei Beginn des ersten Teils.

Die Wirtschaftsspionage hat dennoch das Problem, dass sie Patrizier und eine Schlachterei verlangt.
Heiliger Schein benötigt Patrizier und min. eine Glasschmelze und weiters 3 gelöste Aufträge der hildegard. Ich habe ihn mal bekommen also sollte er grundsätzlich funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian_89_« (4. Oktober 2009, 15:32)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:05

Jo, mit der Hildegard bin ich auch komplett fertig. Kam noch nicht dazu den für mich letzten Mercanteauftrag Wirtschaftsspionage mit ausrotten der Adligen zu testen. Wenns klappt sag ich Bescheid .

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:18

Jo.. Browser geschlossen, Anno gestartet und der Auftrag kam gleich :-) manchmal hilft motzen anscheinend doch.. Vor Allem habe ich den merkwürdigen Effekt, dass beim 3-5. Neuladen des Saves von da an immer nur der gleiche Klopapierauftrag kommt. Nur Anno beenden und Neustarten hilft dann (meistens).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (4. Oktober 2009, 21:19)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2009, 08:35

Ist mir auch aufgefallen. Ich bring dann Bewegung ins Spiel, z.b Schiffe bewegen Turnier ausrichten um die Routine zu ändern. Das geht bei mir.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Oktober 2009, 15:46

Es funktioniert mit dem Mercanteauftrag Wirtschaftswunder. Hab den Adligen alles gesperrt bis nur Patrizier da waren. Die Adligenwaren stets verkauft weil ich stark ins Minus geraten bin. Dann gewartet bis der erste Patrizierauftrag von Mercante kam.
Den Spielstand mehrfach geladen... kam immer derselbe Auftrag. Dann einfach Spiel im Hintergrund laufen gelassen und alle Mercanteaufträge erfüllt. Eben kam er.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:28

"Der Informant" von Willem van der Mark
erfordert für Teil I Patrizier und für Teil II Adlige

Ist nicht richtig. Hab gerade den Auftrag mit Patriziern gelöst.

Ohne Mods versteht sich.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:26

Siehe Christians Dementi vom 4.10.

Bedingungen von Folgeaufträgen werden nicht geprüft.

Da dürfte also auch stehen min. Bauern und max. Adlige, vollkommen egal.