Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saladin

SeeBär

  • »saladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 07:47

Das Wunder - Wallfahrtsortauftrag

Moin Moin,

da die Suchfunktion nichts ergab frag' ich also mal direkt:

In einem leichten Endlosspiel mit 2 leichten Gegner habe ich den Wallfahrtsort im Besitz und produziere fleissig Ruhm - lasse produzieren.Recht spät im Spiel - gefühlt nach erreichen der Stufe "Adelige" - erteilt Benedicta Aufträge, hier im besonderen schon 2 mal den großen Auftag " Das Wunder ".

Zu diesem Auftrag gehört an dritter Stelle die Versenkung von 3 Korsaren, die Pilgerschiffe überfallen. Das Problem: die mit einem orangenfarbenen Pfeil gekennzeichneteten Schiffe lassen sich nicht angreifen, es werden die grünen Eskortpfeile angezeigt, nicht das bekannte Schwert.

Nun ist es so das zu diesem Zeitpunkt im Spiel Hassan Dingensbummens sich mit mir verbrüdert hat. Wenn ich dem Knaben versuchsweise den Krieg erkläre kann ich den Auftrag aber doch erfüllen. das kann's ja aber wohl nicht sein. Andere Kampfaufträge wie Eskorten oder Handeslschiffjagd klappen problemlos.

Frage wäre jetzt: Ist das ein Fehler im Skript der Quests oder mache ich was verkehrt?

saladin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saladin« (8. September 2009, 07:49)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 08:02

Ist ein bekanntes problem, nicht nur bei dieser Quest =)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 08:17

Workaround wäre übrigens, die Schiffe mit Kaperbriefen zu versenken ;).

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 11:26

Auf keinen Fall die verbrüderung auflösen, der Schritt ist nicht rückgängig zu machen!!!
Danach kannst du nur noch einen Handelsvertrag schliessen, das heisst du musst immer wieder zahlen!
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

saladin

SeeBär

  • »saladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 12:39

Vielen Dank für die Antworten und das

Zitat

Original von Nayo
Ist ein bekanntes problem, nicht nur bei dieser Quest =)


hatte ich mir schon fast gedacht. Kaperbrief wäre aber eine Idee, dann kann man den Quest ( sind 5 Einzelquests) wenigstens beenden.....

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]