Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

81

Montag, 10. November 2003, 09:02

Zitat

Original von Matt McCorman
@Sir Henry, ich find's gut, dass du's dir nicht geholt hast... bin ich wenigstens nicht allein ;)


bist du ganz sicher nicht. ich war freitag im prolomarkt und habe .... das add on einfach liegen gelassen. habs nicht genommen, nicht mal angegriffen ...... und wenn ich mir diesen thread durchlese .... ja genauso hab ichs mir vorgestellt ... nein, eigentlich nicht ganz so schlimm. das ist ja grauenhaft. wirtshäuser, autoroute, brunnen, ........ nichts gemacht. wahrscheinlich geht die punkteberechnung auch noch nicht. ein jammer das ganze. :heul:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

82

Montag, 10. November 2003, 09:15

Zitat

Original von W-O-D
Es laufen 2 "neue" Projekte,einmal Knights of Honor und einmal Paraworld

Die werden aber nicht von MD, sondern von Black Sea Studios und SEK gemacht, right? :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Montag, 10. November 2003, 09:35

Zitat

Original von Matt McCorman
@Sir Henry, ich find's gut, dass du's dir nicht geholt hast... bin ich wenigstens nicht allein ;)




Dann sind wir schon vier! Ich war am Samstag beim Saturn und habe nicht den geringsten Wunsch verspürt, nur noch 24,99 € für einen unausgegorenen Patch auszugeben. Bin stattdessen mit einer Dreifach-Steckdose um 2,59 € von dannen gezogen :g:

Es ist übrigens in 20 Jahren Computerspiel-Karriere das erste Mal gewesen, dass ich ein Add-On zu einem Spiel, dessen Idee mir eigentlich ganz gut gefällt, boykottiert habe :worry:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

84

Montag, 10. November 2003, 09:35

Zitat

Original von Bomi
Die werden aber nicht von MD, sondern von Black Sea Studios und SEK gemacht, right? :hey:

Jepp :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

85

Montag, 10. November 2003, 11:26

Zitat

Original von Lord Elf

Zitat

Original von Matt McCorman
@Sir Henry, ich find's gut, dass du's dir nicht geholt hast... bin ich wenigstens nicht allein ;)


bist du ganz sicher nicht. .... das add on einfach liegen gelassen.


da kann ich mich anschliessen.... :g:

war einfacher als ich dachte, es einfach links liegen zu lassen... :]

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

86

Montag, 10. November 2003, 11:39

Zitat

Original von hunter
war einfacher als ich dachte, es einfach links liegen zu lassen... :]

.... vor allen Dingen ist es einfacher, andere testen zu lassen :silly: .

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

87

Montag, 10. November 2003, 11:48

Zitat

Es ist übrigens in 20 Jahren Computerspiel-Karriere das erste Mal gewesen, dass ich ein Add-On zu einem Spiel, dessen Idee mir eigentlich ganz gut gefällt, boykottiert habe

Bei mir auch, obwohl ich das jetzt nicht Boykott, sondern eher Interesselosigkeit nennen würde. Jedenfalls konnte beim Lesen der Testberichte hier keine Gier danach entstehen :rolleyes:

Zitat

war einfacher als ich dachte, es einfach links liegen zu lassen...:]

Hm, hab das noch gar nicht probiert, keine Ahnung ob ich doch noch schwach werden würde oder nicht :g: ...also wenn mir dieses Addon mal wo begegnet entscheide ich aus dem Bauch heraus ;)

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

88

Montag, 10. November 2003, 12:03

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von hunter
war einfacher als ich dachte, es einfach links liegen zu lassen... :]

.... vor allen Dingen ist es einfacher, andere testen zu lassen :silly: .


Genau. SF/MD haben das als erste erkannt 8)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

89

Montag, 10. November 2003, 12:10

dann hätt ich da noch ne frage an unsere "tester" ;) :

patroullie jetzt integriert?ja?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

90

Montag, 10. November 2003, 12:17

Zitat

Original von Nerle
...also wenn mir dieses Addon mal wo begegnet entscheide ich aus dem Bauch heraus ;)


Das ist es. Es geht hier nicht um einen Satz Winterreifen. Bei Spielen geht es nunmal um den "Bauch". Und jede Firma, die Spiele produziert, sollte in einem gesunden Verhältnis ein solches "Bauch"-Dingens in ihr Produkt einfließen lassen. Bei 1602 hat die Mischung gestimmt. Danach ging es bergab. Das Dumme ist nur, daß man das nicht beweisen kann. Es ist ja nur ein Bauch-Gefühl. Aber ich bin mir sicher: Wenn SF auch nur noch einen Funken Bauch hätte, so hätten sie schon längst die die meisten Bugs behoben, ja die meisten wären dann wahrscheinlich garnicht entstanden. Ihre Produkte werden immer kälter. Es fehlt einfach die Seele. 1602 war ein Freund, auf den man sich verlassen konnte, mit dem man Spaß hatte und viele Stunden verbringen konnte. 1503 ist unzuverlässig, ein wenig verlogen, anstrengend und besteht an vielen Stellen nur aus Fassade. Und Fassade ist eigentlich auch das richtige Wort für alles was SF seit 1503 an Öffentlichkeitsarbeit leistete. Hinter "Wir sind sowas von großartig und haben Fantastillionen von Spielen verkauft und der Erfolg hält an" werden hinterrücks Kommentare wie "Dazu können wir derzeit nichts sagen, Thema beendet" versteckt. Und ehrlich, wenn SF ein Mensch wäre, ich würde ihn hassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (10. November 2003, 12:19)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

91

Montag, 10. November 2003, 12:40

Zitat

Original von hunter
dann hätt ich da noch ne frage an unsere "tester" ;) :

patroullie jetzt integriert?ja?


Ja, zumindest ist der entsprechende Button im Schiffsmenü. Hatte aber noch keinen Bedarf, ihn auszuprobieren.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

92

Montag, 10. November 2003, 12:47

Stimmt, es gibt ja noch Dinge, die integriert wurden und funktionieren :evil:
Patrouille ist so ein Ding.
  Zomby Woof

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

93

Montag, 10. November 2003, 12:54

Und ehrlich, wenn SF ein Mensch wäre, ich würde ihn hassen.

Tja. Wie oft hat man ein Spiel gekauft, dass nicht den Erwartungen entspricht. Wieviele Spiele verstauben bei euch im Regal?

Ehrlich, bei uns würde ein Regal gar nicht mehr ausreichen.

Warum zieht man nicht einfach die Schlüsse - ok SF/ MD kommt nicht mehr in die Tüte und gut ist?

Dieses Produkt wird sich definitiv nicht mehr verbessern- aber der Markt ist groß- es gibt anderes/ besseres.

Ich gebe zu, meine Anno- Karriere war kurz. Anno 1503 war mein erstes PC Spiel an das ich mich herangetraut habe. 1602 habe ich also erst gar nicht kennengelernt, ebenso war meine Erwartungshaltung gering.

Im offiziellen Board war ich eine Zeit lang dabei - zugegeben eine nette Zeit. Mittlerweile ist es mir allerdings zu dumm, überhaupt noch etwas dort zu schreiben. Nun, die Internetwelt ist groß - es gibt andere Foren.

Vermutlich habe ich resigniert. Vermutlich werden wir das alle irgendwann.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

94

Montag, 10. November 2003, 13:02

Viel zu viele haben schon resigniert,zu sehn anhand der noch aktiven Annoforen. :rolleyes:

Wemman aber nu kleinbeigibt,wie das mach einer gern sehn würde,dann macht sowas Schule und man bekommt nur noch solche habfertigen Sachen

Wer in der Spieleindustire überleben will kann un darf sich sowas nicht leisten. :dudu:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

95

Montag, 10. November 2003, 13:07

Es ist eh immer weniger Geld zu freien Verfügung vorhanden.
Das wird SF wohl schneller merken, als es denen lieb ist.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

96

Montag, 10. November 2003, 13:10

Ähm W-O-D wir glauben nicht, dass MD das überleben wird.

Da wir vermutlich unter den Ersten sein werden, die von evtl Anzeichen in dieser Hinsicht erfahren werden, werden wir dieses sofort hier posten.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

97

Montag, 10. November 2003, 13:52

Zitat

Original von W-O-D
Wer in der Spieleindustire überleben will kann un darf sich sowas nicht leisten. :dudu:


hmm warum können es dann sf/md? :scratch:

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

98

Montag, 10. November 2003, 16:06

Zitat

Original von hunter

Zitat

Original von W-O-D
Wer in der Spieleindustire überleben will kann un darf sich sowas nicht leisten. :dudu:


hmm warum können es dann sf/md? :scratch:


Gegenfrage: Gibt es wirklich noch Spiele, die von Anfang an laufen? Oder ist es nicht viel eher so, dass sie es sich schon alle leisten, solche Unfertigkeiten auf den Markt zu schmeißen.
Muß nicht beantwortet werden - ist eh hier offtopic. Aber meine Vermutung ist, dass wir den Spielesektor auf Jahre vergessen können.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

99

Montag, 10. November 2003, 16:48

hmm du willst wirklich eine antwort von mir auf diese gegenfrage? :ohoh:

es gibt sie, die spiele die fertig sind...nämlich beinahe alle auser ein gewisses 1503...

ich hoffe nur sf/md haben da nicht ne neue mode erfunden... :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

100

Montag, 10. November 2003, 16:51

Eher SF,bin sicher das MD den Usern mehr geben hätte,aber sie dürfen halt nicht. :(