Sie sind nicht angemeldet.

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 23:08

Auftrag: mehr erledigen als erforderlich

wenn ich den Auftrag bekomme zB 2 von 3 Schiffen zu eskortieren (oder abzuschießen), ich aber alle 3 erledige - bekomme ich dann eine höhere Belohnung oder ist das unnötiger Aufwand?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 23:30

Das steht in der Bugliste von Annozone:

Zitat

Während des Auftrags vernichte 3 feindliche schiffe und nach Annahme des Auftrags sind es 6, 7 oder 8 Schiffe, die man alle vernichten musst weil sonst die Aufgabe nicht abgeschlossen werden kann. O-Ton User: "das ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert und ist verdammt ärgerlich wenn du während diesem auftrag einen weiteren bekommst wo du auch schiffe vernichten musst. das gibt chaos in tüten".


Bislang hat bei mir aber das Minimum immer ausgereicht, die Belohnung bleibt sowieso gleich. Die vernichte X Kriegssschiffe dagegen nehme ich im späteren Spielverlauf gar nicht erst an, das ist dann für meine Handelsflotte schlimmer als ein Krieg gegen mehrere KI-Gegner gleichzeitig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Talchia« (6. September 2009, 23:31)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 07:07

Zitat

Original von calymne
wenn ich den Auftrag bekomme zB 2 von 3 Schiffen zu eskortieren (oder abzuschießen), ich aber alle 3 erledige - bekomme ich dann eine höhere Belohnung oder ist das unnötiger Aufwand?

Eigentlich unnötiger Aufwand, es wird nur geprüft, ob Du Beweise für das erfolgreiche Geleit der geforderten Anzahl an Schiffen anlieferst, hier also zwei Beweise. Ich eskortiere allerdings immer alle Schiffe - es kann sein, dass doch mal eins aus Unachtsamkeit verloren geht (wenn man z.B. mehrere Aufträge gleichzeitig macht oder aufgrund einer Katstrophe anderweitig beschäftig ist) - und wenn man dann eines von vornherein hat stehen lassen, kann der Auftrag nicht erfüllt werden...

Die "Versenke x Kriegs-/Korsarenschiffe"-Aufträge sollte man, wie Talchia schon schrieb, nicht annehmen, das verursacht meist nur Stress und Verluste in der Handelsflotte - es sei denn, man hat durchweg orientalische Handelsschiffe, die sich selbst verteidigen können, überall Flotten stehen, die schnell eingreifen können oder eskortiert seine Handelsschiffe entsprechend...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 09:13

Jo, den Stress hatte ich erst gestern. Mitten in einem Eskortenauftrag meldet sich der Sultan und hätte gerne 10 Korsarenschiffe versenkt. Gierig nach einem eventuellen speziellen "Sultansitem" habe ich angenommen und hatte dann 14 Korsarenschiffe am Hals.
Ich habe vier Flotten aus je drei Kriegsschiffen, eine Flotte war am Eskortieren blieben die anderen drei. Mei, war das ein Gehetze kreuz und quer über die Karte :D
Ging aber zum Glück nur eine Karavelle auf Route und ein großes orientalisches Springer-Handelsschiff flöten.
Alle Korsarenschiffe versenkt, gab aber auch nicht mehr Belohnung. War eh nur ein "Wackerer Kapitän", von dem ich schon zwei im Kontor hatte :maeh:
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 09:24

Zitat

Original von Zomby Woof
und hatte dann 14 Korsarenschiffe am Hals. Ich habe vier Flotten aus je drei Kriegsschiffen, eine Flotte war am Eskortieren blieben die anderen drei. Mei, war das ein Gehetze kreuz und quer über die Karte

Die normalen Kriegsschiffe sind da eh zu langsam, am besten orientalische Kriegsschiffe mit Geschwindigkeitsboostern +25%-Kapitän und +25%-Segel nehmen, die können bei den schnellen Korsarenschiffen gut mithalten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor