Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jabba

Frisch Angeheuert

  • »jabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 15:41

Mission 7 Viersaft und drittes Schiff

hi jungs, ich glaub fast ich hab nen bug im spiel und will nur nochmal reinhören, obs ne andere alternative gibt ausser NEUANFANG, grr.

ich habe das silber, 1t erz und 1t gold, aber der blöde alchimist reagiert überhaupt nicht. d.h. der viersaft wird nicht hergesteltt.

dessweiteren kann ich warum auch immer das dritte schiff nicht bauen.
alle rohstoffe da, außer im schiffsbaumenue leuchtet noch das symbol mit dem schiff rot auf ( was bedeutet das symbol eigentlich, nichts dazugefunden )

also geld hab ich taue, kriegsmittel, holz, seide, etc alles da was heisst das schiff?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jabba« (5. September 2009, 15:42)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 15:55

Zitat

Original von jabba
..
dessweiteren kann ich warum auch immer das dritte schiff nicht bauen.
alle rohstoffe da, außer im schiffsbaumenue leuchtet noch das symbol mit dem schiff rot auf ( was bedeutet das symbol eigentlich, nichts dazugefunden )

also geld hab ich taue, kriegsmittel, holz, seide, etc alles da was heisst das schiff?


Das dürfte bedeuten, dass du das Schiffslimit erreicht hast. Es ist u. a. auch abhängig von deiner Einwohnerzahl. Bau also noch paar Nomadenhütten und lass sie gesandte werden dann dürftest du auch noch ein Schiff bauen können. (Halt mal den Mauszeiger auf das Symbol, dann müsste sich da ein Tooltip zeigen)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. September 2009, 15:56)


jabba

Frisch Angeheuert

  • »jabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2009, 16:17

super danke, das wars, jetzt hab ich endlich die drei schiffe. blöd, das man vorhandene schiffe die man nicht mehr braucht nicht loswerden kann.

tolltip ließ sich bei dem prob nicht anwenden, das das schiffsbaumenue beim verlassen der werft verschwindet, man kann also nicht mit dem cursor auf das schiffchensymbol ;-)


nun hab ich immer noch das prob mit dem saft und dem alchemisten, grr

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2009, 16:49

schiffe kann man doch mit "entfernen" versenken? oder geht das in der mission net?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. September 2009, 16:58

Zitat

Original von jabba

nun hab ich immer noch das prob mit dem saft und dem alchemisten, grr


Du hast die Zutaten aber auch ins Kontor geladen, oder? Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht, was fehlen sollte... :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2009, 18:09

Zitat

Original von jabba
...
tolltip ließ sich bei dem prob nicht anwenden, das das schiffsbaumenue beim verlassen der werft verschwindet, man kann also nicht mit dem cursor auf das schiffchensymbol ;-)...


War etwas unglücklich erklärt. Im Bild ist das besser zu sehen. Jedes zu bauende Schiff verbraucht mindestens einen Punkt von diesen o. Schiffslimit, meist sogar mehr (welche im Baumenü angeführt sind). Ich hoffe, das ist eindeutiger.

Was deinen Saft anbetrifft... ich bin da jetzt etwas unsicher... evt. musst du vorher noch ne Aufgabe erledigen... schau mal auf der Map ob irgendwo noch ein Pfeil hüpft oder du in deinem Aufgabenmenü noch welche offen hast. Kannst ja mal im Wiki nachgucken und vergleichen. Wichtig sind die Hauptaufträge, die Nebenaufträge sind eher wichtig für den Erfolg.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. September 2009, 18:56)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. September 2009, 19:23

Zitat

Original von ChaosKlinik
schiffe kann man doch mit "entfernen" versenken? oder geht das in der mission net?


das geht natürlich auch

Ich verkaufe sie lieber dem Piraten :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2009, 19:31

tue ich auch, aber wenn keine da sind/wären

müsste man sie wohl oder übel versenken:D oder kaputt schießen lassen :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. September 2009, 20:06

Über den Schiffe an- und verkaufenden Piraten ist es im Zusammenhang mit der Kampagne müßig zu diskutieren - er tut es da einfach nicht! Wenn ich es recht überlege, in keiner der Missionen, wo der Pirat mit anwesend ist, dürfte es irgendwann mal so weit kommen, dass man mit dem ein Bündnis eingehen und somit auch Schiffe bei ihm los werden könnte. tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

jabba

Frisch Angeheuert

  • »jabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 20:34

ok, habe alles zutaen im kontor auf der insel wo auch der alchimist hockt. alle anderen missionen sind erledigt.
bloß will der alchimist nicht arbeiten.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. September 2009, 21:58

Wie gesagt, vergleiche doch mal deine erledigten Hauptaufträge mit denen im o. a. Link zum Wiki. Ich vermute mal, dass du einen wichtigen Hauptauftrag, der Trigger für den Alchi ist, noch erledigen musst.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 23:25

hi, der will noch was.ich glaube einen silberbarren?den gibts,wenn du die freiwilligen für marie hast.das schiff von ihrem lakaien steht vor deiner insel.ich hoffe, ich habe nix verwechselt, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jabba

Frisch Angeheuert

  • »jabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. September 2009, 02:33

ich hatte ja alles schon erledigt, jede nebenmission, silberbarren, die peröe, 1t erz und
1t gold alles waren da, nur war der alchimist nicht mehr zum brauen zu bewegen, anscheinend nen bug.
hab jetzt die mission nach NEUSTART ( grr ) in binne ner halben stunde durch und alles hat gefunzt.

danke euch, kann zu


p.s. spiele siedler, anno, C&C und co schon seit c64 zeiten und ist eigentlich alles eh der gleiche brei, nur nettere storys und grafik, von daher rausch ich fast nur so durch die levels/missionen ( OHNe nebenmissionen auszu lassen ) von daher war es dann doch nicht sooo schlimm die mission neu zu starten ;-)

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. September 2009, 09:44

hi,jetzt fällt mir noch was ein.da zählt glaube ich auch ein bißchen die reihenfolge. hatte ich hier irgendwo gelesen.wenn man eine andere aufgabe zuerst erledigt hat und vergessen hat den gimpel anzuklicken, dann kommt die quest nicht mehr.davon gibt es mehrere fälle.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan