Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 23:44

Wo findet man alle Gebäude, Schiffe und Einheiten?

Hi! ,Nach beantwortung, bitte Thread löschen!

Ih bin auf der Suche, nach einer seite, wo alle Gebäude, Schiffe und Einheiten aufgelistet sind! Bitte gebt mir infos, dann könnt ihr den Thread löschen!



edit by Mod: Diese Frage ist sicher für viele User interessant!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 03:52

MoinMoin Sir Peter

Eine Seite mit allen Infos kompakt gibt es wahrscheinlich (noch) nicht. Da wirst du wohl auf mehreren Seiten sammeln müssen.
Anfangen würde ich hier: Annowiki
Nächste Station wäre diese: anno-portal . Auf dieser Seite sind noch weitere Fanseiten verlinkt.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen guten Tip.

mfG
Onkel Otto

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 21:03

Okay, danke für den Tipp!

Ich hätte gern ne Frage: Ich will mir Anno 1404 ja bald kaufen, aber nun weiß ich nicht, ob ich mir es wirklich zulegen sollte. :rolleyes: Ich habe die bugliste gesehen und war geschockt! Soll ich mir nun wirklich ein so verbugtes Spiel kaufen? :aua: :rolleyes:
Ich weiß nun nicht.
  Anno 1503 4 ever!

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 21:16

ich würde es kaufen..es gibt zwar viele bugs wovon aber schätze mal 50% nicht so schlimm sind..auserdem soll ja ein patch kommen,wo die ein oder anderen bugs behoben werden (kann zwar noch dauern:aber irgendwann kommst ja)..bis auf die bugs ist das spiel einfach nur klasse..... :up: :up:

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 01:50

Moin!

Ich hab inzwischen tatsächlich auch schon >100 Spielstunden absolviert. Ein Absturz, ansonsten nicht ein kritischer Bug.

Für 'ne v1.0 ist Anno1404 gemessen am Spielumfang in einem HERVORRAGENDEN Zustand.

Klar, Savegamebug und Profil-Verlust sind kritisch, die müssen raus.

Wenn man kurz überschlägt, wieviele Fehler auf wieviele Zeilen Code kommen würden, und dann hier die Anzahl Fehler in den Beiträgen zählt, die über die Probleme, äh, berichten, dann ist dann ein unfassbares Ungleichgewicht ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen: Demnächst soll der erste Patch erscheinen, vielleicht haben sich dann ja schon diverse Bugs erledigt und Deine Entscheidung würde von allein einfacher.

Gruß
Kai

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 12:41

Danke für die Hinweise, ich werds mir dann mal demnächst holen! :hey:

Ist die Demoversion eigentlich kostenlos?
  Anno 1503 4 ever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Peter« (7. September 2009, 12:43)


bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 12:55

Zitat

Original von Sir Peter
Ist die Demoversion eigentlich kostenlos?
Ohne jetzt in philosophische Untiefen zu geraten (Stromkosten für den Rechner, Entgelt für Internetzugang, Kalorieverbrauch während des Spielens, etc) sage ich einfach: Die Demo muss nicht bezahlt werden :D.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2009, 13:10

Sonst wäre eine Demoversion ja auch irgendwie witzlos, oder? =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2009, 13:20

@ Sir Peter,

viel entscheidender als die Bugliste und die Freude am Anno spielen ist, und das wurde noch garnicht angesprochen, dein PC.
Wenn du uns eine dxdiag einstellst schauen wir uns mal an ob der für Anno 1404 geeignet ist.
Ansonsten, herzlich willkommen in der Annozone.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2009, 14:51

Alos anno 1404 intstalliere ich auf meinem Laptop, nicht auf diesem Compy. Ich hab gehört, dass man für die Installation eine Internetverbindung benötigt. mein Laptop hat aber keine und auf diesem Compy darf ich laut meines Bruders keine weiteren PC Games Intstallieren! Wie bekomme ich jetzt diese dxdiag vom Laptop auf diesen PC?
  Anno 1503 4 ever!

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2009, 14:56

Ein USB-Stick sollte das Mittel deiner Wahl sein.
Eine gemeinsam genutzte Netzwerkverbindung ist auch möglich, allerdings sollte die vernünftig eingerichtet sein. Sollte weder Netzwerkverbindung noch USB-Stick zur Hand sein, kannst du die dxdiag auf eine CD brennen. Ich gehe nicht davon aus dass du noch ein Diskettenlaufwerk besitzt :)

Alternativ könntest du auf dem Laptop die dxdiag im Notepad öffnen und auf dem PC abtippen..
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. September 2009, 15:08

nen laptop mit nem internen diskettenlaufwerk? wenn DAS der fall ist wird anno wohl kaum darauf laufen befürchte ich^^

@Sir Peter: spontan fällt mier hirzu dieser threat ein (hoffe es ist der richtige, habe nur beschränkte zugriffsrechte vom büro aus)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…/2301085467/p/1

da du mit nem latop spielen willst, musst du wirklich erstmal die hardware abchecken, denn die meisten geräte sind nicht dafür ausgelegt (die ausnahme bestätigt die regel^^)

gruss


Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 15:13

Also ich hab den Laptop gerade nebenbei. Ich habe Spiele wie Warrior Kings, 1701, 1602 und 1503 intstalliert und laufen hervorragend. Bei 1701 habe ich grafikoption mittel eingestellt und es läuft gut flüssig.
  Anno 1503 4 ever!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. September 2009, 15:43

naja, das heisst noch nichts...


am bessten du postet erstmal deine dxdiag oder gibts zumindest die wichtigsten komponenten des laptops an (CPU, GRAKA, RAM usw.) und testest mal die demo.


gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (7. September 2009, 15:44)


Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. September 2009, 15:48

Also mein Laptop schafft 1404 gerade so, und der ist schon recht aktuell.
Wenn du mit Warrior Kings ein Spiel von 2002 als Referenz angibst, könnte es schon arg eng werden was die Systemvorraussetzungen angeht.

Das war übrigens kein Scherz, pack die dxDiag auf einen USB-Stick oder brenn dir wirklich ne CD und stell das Teil hier rein - dann können wir dir genaueres sagen.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. September 2009, 22:10

Okay, ich werde den dxdiag in einigen Tagen dauern und habe vorerst mal Fragen zum neuem Anno:


1.: Was sind Errungenschaften und für was sind sie nützlich?

2.: Ist das Baumenü wieder nach öff. Gebäude, Produktionsgebäude, Militärgebäude, etc... aufgelistet, oder wieder nach den Zivilisationsstufen?

3.: Sind die Inseln wieder so groß wie in 1503?

4.: Wie groß ist eine durchschnittliche Stadt nun, ich hab gehört, dass sie nun 3 mal größer sind als beim Vorgänger (eventuel Bilder)

5.: Bauen die Gegner um ihre Stadt nun selbständig Mauern?

6.: Was hat es nun mit den Aufstiegsrechten zu tun?

7.: Was ist ein Seelenfänger

und 8.: Kann man die Plantagenfelder frei bauen, oder sind die vorgeplant?
  Anno 1503 4 ever!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. September 2009, 22:27

1. errungenschaften bringen vorteile zum beispiel das man wenn man eins auf stufe 3 (von 3) hat bei den norias die kapizität jedes mal (also 3 mal) um 500 erhoben wird. was bedeutet das die gesamte kapizität ich glaube auf 2000 ist

2. das baumenü ist wieder nach zivilisationsstufen geordnet

3. ich hab das 1503er nicht großartig gespielt, aber die sind gut doppelt so groß wie im 1701er schätz ich

4. ich hab schon screenshots von 80000 einwohnern gesehn.. von daher ist es also mehr als 4 mal so groß wie im 1701er schätz ich mal
50000 sind auf jeden fall möglich!

5. zumindest im stadtzentrum haben die bei mir bisher immer welche gebaut

6. es können nicht mehr alle häuser aufsteigen sondern immer nur eine bestimmte % zahl.. guck dazu im anno wiki

7. weiß ich auch nicht :g:

8. man kann sie selbst setzen (guck mal im thread von dosordie) oder sich bauen lassen. beides ist möglich

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. September 2009, 22:32

1) Die Errungenschaften kannst du als Ersatz für Forschung sehen. Das sind alle Möglichen Verbesserungen, die du gegen Ruhm kaufen kannst.

2) Das kannst du dir aussuchen bzw. umschalten.

3) Die größten sind deutlich größer als in 1701 - aber ich glaube nicht ganz so groß, wie die größten aus 1503.

4) Da gehst du am besten mal in den Screenshot-Thread für Städte und schaust dich da um. Einwohnerzahlen zwischen 10000 und 20000 sind wohl "normal" und für eine komplett ausgebaute Inselwelt nötig.

5) Ja, immer, aber nur im Okzident. Im Orient bauen sie keine Mauern.

6) Mhhh... Forensuche? :D
Jedes Haus braucht Aufstiegsrechte zum Aufsteigen. Es gibt aber nicht unendlich viele Aufstiegsrechte.
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide

7) Ein Schiff, das von Bettlern benutzt wird.

8 ) Die kannst du frei bauen, aber nur im Einzugsbereich der Farmen.

edit: Zu langsam :lol:
Dafür ist mein Vorposter nicht ganz vollständig bzw. richtig :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. September 2009, 22:34)


bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. September 2009, 23:02

Mal ein bißchen Hintergrundrauschen zu einigen Fragen:
4. Die Stadtgröße hängt von der Inselgröße ab. Und auch davon, was man selbst erreichen möchte. Man muss nicht immer in Richtung Weltstadt spielen, wo man dann 20.000 + Einwohner zusammenbekommt. Die großen Inseln geben das auf alle Fälle her.

Ich glaube aber nicht, dass mehr als 50.000 Einwohner auf eine Insel gehen (tendenziell eher weniger. Keine Ahnung, wie viel genau - ich versuche, auch ein bißchen schön zu bauen, weshalb ich selten die 20.000er-Marke überschreite. 30.000 kann ich mir noch gut vorstellen, danach würde ich anfangen, Augenbrauen zu heben). Sowas würde dann eher über mehrere Inseln samt Städten erreicht (z.B. zwei Orient- und Okzidentweltstädte sind auf großen Karten möglich, und da kommt man schon auf sehr hohe Einwohnerzahlen).

5. Vielleicht sollte man dabei sagen, dass die Computerspieler diesmal nicht nur Mauern bauen, sondern Mauern auch im Vergleich zu vorigen Teilen enorm viel wirksamer sind. Eine ummauerte Stadt hat da schnell etwas von einer Schildkröte - entweder man nutzt die Schwachstellen (z.B. Torhäuser), oder Tricks (Mineure), oder beißt sich die Zähne aus.
Beispielsweise habe ich kürzlich eine Stadt erobert, und in einem abgetrennten Inselteil (Mauer ging so zwischen Bergketten, dass man durch die Mauer musste) schoss ein gegnerisches Trebuchet deutlich über zehn Minuten gegen die Mauer. Und schaffte es nicht, die Mauer zu zerstören (weil da meine Heerlager anrückten und das Trebuchet zu Kleinholz verarbeiteten). Oh und Nahkämpfer können Mauern erst gar nicht angreifen... Mauern sind in Anno04 so richtig fies geraten :g: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (7. September 2009, 23:08)


Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. September 2009, 14:05

Das mit der DXDiag kapier ich nicht genau, ich brenn die Demo auf ne CD und probier sie aus. Kann ne Weile dauern, muss erst mal meinen Bruder fragen.
  Anno 1503 4 ever!