Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 15:34

Inselgröße

Hi,

Wie erkenne ich was auf einer Map Hauptinseln?
und sind alle Hauptinseln alle gleich groß?

Und kann ich irgendwie die Neutralen Kräfte auf einer Map neu mischen?
Ich hab eine schöne Insel aber dort wohnen diese häßlichen Hexen ich würde gerne etwas optisch shcöneres Wie ein Kloster oder eine Wallfahrtsstätte haben wollen.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 15:38

neutrale kräfte verteilen sich anderst wenn du einige einstellungen änderst.

spontan fallen mir nur die korsaren ein. wenn du mit bzw ohne spielst sind die neutralen kräfte anderst verteilt. ob es noch andere solche faktoren gibt kann ich dir nicht sagen...


gruss



Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 19:10

Nördliche Hauptinseln bekommen die Fruchtbarkeiten Most und Hanf sowie die Ressourcen Eisen und Stein aufgezwungen. Im Süden analog dazu Datteln und Quarz.

Hauptinseln gehören im Normalfall zu mittleren oder großen Inseln. Die Größen können dann nochmal je nach Inselschwierigkeit varieren.

gruß chri

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 10:49

Ein einfaches neuladen der Karte verändert bei mir schon die Verteilung. (glaube ich zumindest... )
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 12:04

.......aber nur die Ressourcen, nicht die neutralen Kräfte.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 15:16

Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich ein spiel neu geladen, weil ich vorher alle inseln erkundet habe und die gegner währenddessen schon auf Bürgerlevel waren (Ok, ist ein bisschen gemogelt...). Ich hatte mir eine Insel ausgesucht auf der die Raubritter ihre Burg hatten. Allerdings waren beim erneuten laden der Karte diese verschwunden. :keineahnung:. Sie sind nirgendwo auf der ganzen Karte.

Die Ressourcen bleiben aber!? Da müsste ich mich schon arg irren.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (2. September 2009, 15:19)


Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 16:10

Beim neuladen der selben Karte (selbe Einstellungen) ändert sicht leider nichts.
Ich will auch die Rohstoffe, Piraten und die anzahl der neutralen Kräfte nicht verändern.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2009, 17:25

verändern tun sich nur die Ressourcen, nicht die neutralen Kräfte...
ich habe meine Lieblingskarte mehrmals geladen, mit den gleichen Einstellungen, und ich hatte immer dieselben neutralen Kräfte auf den gleichen Inseln -
nur die Ressourcen waren etwas anders verteilt. bzw die Fruchtbarkeiten auf den kleinen Südinseln, Rosen und Zuckerrohr waren anders.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2009, 18:32

Ja, ich hab mir die kleinen Inseln nicht so genau angeschaut. Die kleinen könnten sich schon ändern. Die grossen Inseln haben ja so oder so fast immer Hanf, Most und Weizen oder Wein.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.